Seite 5 von 7
Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Verfasst: 15. Mai 2019
von Emil1957
Danke für die Blumen, hab halt keine Flex, da muss ich mir was anderes ausdenken.
Neue Kleider für die Geisha - Erste Anprobe
Verfasst: 15. Jun 2019
von Emil1957
Heute mal die erste Anprobe mit den neuen Seitenteilen gemacht, steht ihr m.E. ganz gut (und ich finde auch, dass es sie schlanker macht
). Ich hatte eigentlich auch vorgehabt, zum Forumstreffen zu kommen, um sie in die Gesellschaft einzuführen. Weiß aber noch nicht, ob ich es noch mit dem TÜV schaffe. Wheels and Stones ist aber vorgemerkt.
Erste_Anpobe.jpg
Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Verfasst: 15. Jun 2019
von Bambi
Richtig chic, Emil!
Und das hier '(und ich finde auch, dass es sie schlanker macht)' sollte ich vielleicht auch mal versuchen ...
Schöne Grüße, Bambi
Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Verfasst: 15. Jun 2019
von 1kickonly
Ja wirklich sehr schön! Ganz großes Kompliment!!
Sehr detailverliebt und phantasievoll umgesetzt, beginnt ja schon bei der Grundidee!
Hab viel Spaß mit der Kleinen!
GLG
Alex
Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Verfasst: 15. Jun 2019
von Hardi
Richtig geiles Moped
Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Verfasst: 15. Jun 2019
von Bambi
Hallo Emil und hallo zusammen,
das allerbeste Beispiel dafür, daß MZ 'dank' des 5-Jahres-Plans immer um etwa diesen Zeitraum hinter den Trends herhinkte (die TS 250 mit den Chromdeckeln am Tank wurde 1972 erstmals vorgestellt).
Deine Honda mit MZ- statt des originalen Tanks zeigt das deutlich. Besser kann man den Originalen kaum kopieren. Nimmt man jetzt noch die Yamaha YDS5E, Kawasakis A1 250 Samurai und Suzukis T 250, alle von ca. 1968, mit ins Boot, dann ist meine schon lange getätigte Ansage restlos belegt.
Bitte nicht als Kritik oder Schmälerung Deines Mopeds verstehen! DAS ist keinesfalls meine Absicht! Im Gegenteil, Du hast mir einfach endlich mal handgreiflich den Beleg meiner langjährigen These geliefert! Danke dafür!
Schöne Grüße, Bambi
Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Verfasst: 16. Jun 2019
von f104wart
Bambi hat geschrieben: ↑15. Jun 2019Und das hier '(und ich finde auch, dass es sie schlanker macht)' sollte ich vielleicht auch mal versuchen ...
Du müsstest die Streifen dann aber um 90° drehen, also von oben nach unten ausrichten.
Ansonsten wirkst Du damit nur kleiner und im Querformat gestreckter.
Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Verfasst: 16. Jun 2019
von Bambi
Hallo Ralf,
war mir klar, daß Du DIE Vorlage nicht liegen lässt ...
Zwinkernde Grüße, Bambi
Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Verfasst: 17. Jun 2019
von f104wart
Wenn nicht, dann wäre Deine Mühe ja umsonst gewesen.
Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Verfasst: 24. Jul 2019
von Emil1957
Wir haben TÜV!
Heute hat meine Geisha beim zweiten Anlauf die TÜV-Prüfung bestanden. Ab jetzt heißt es "selbst fahren" (statt sich auf der Sänfte durch die Gegend kutschieren zu lassen).
Endlich_TUEV.jpg
Was mich positiv überrascht hat: Die Eintragung des 350er Motors (die Dame ist ja eigentlich eine CB250K) verlief völlig problemlos. Ich hatte mir im Vorfeld sicherheitshalber einen Original-Teile-Katalog für die CB250/350 und einen Prospekt von 1973 (mit den Daten beider Modelle) besorgt, ob das den Prüf-Ingenieur beeindruckt hat oder ob er die Daten einfach in der KBA-Datenbank gefunden hat
?
Ebenso positiv überrascht war im vom Preis: Habe für die Abnahme, die Eintragung des Motors und die Nachkontrolle zusammen keine 120 € bezahlt, ich hatte ein größeres Loch in der Brieftasche befürchtet.
Jetzt geht es aber erst mal in den Urlaub (nur mit einer Frau
), danach wird sie angemeldet.