forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB450 K6 - 90% Original

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Parkett
Beiträge: 68
Registriert: 15. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 450

M-Lenker passen nicht...

Beitrag von Parkett »

Bei der Montage der beiden bestellten M-Lenker ist aufgefallen, dass sowohl die schmale als auch die mittelbreite Version des Fehling M-Lenkers bei vollem Lenkeinschlag am Tank ansteht. Die breitere der beiden Varianten steht zwar nicht ganz am Tank an, aber mit montierten Armaturen wird es schon sehr eng.

Es geht um diese beiden Varianten:
http://www.kickstartershop.de/de/Lenker ... 5-mm-chrom
http://www.kickstartershop.de/de/Lenker ... 1-mm-chrom

Habt Ihr einen Vorschlag, es gibt zwar die Version "extrabreit" von Fehling aber ich bin mir nicht sicher ob das noch mit einer akzeptablen Sitzposition vereinbar ist? Den Lenkanschlag verändern möchte ich eigentlich nicht, das wäre vermutlich die letzte Option.

Kann jemand vielleicht eine andere Marke für M-Lenker (am besten natürlich mit ABE) empfehlen?

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: CB450 K6 - 90% Original

Beitrag von Zetti »

Wie wäre es mit einem verstellbaren?
http://www.stein-dinse.biz/Komplettange ... rettyPhoto

Parkett
Beiträge: 68
Registriert: 15. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 450

Re: CB450 K6 - 90% Original

Beitrag von Parkett »

Super, danke!
Genau so einen habe ich gesucht.

Parkett
Beiträge: 68
Registriert: 15. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 450

Re: CB450 K6 - 90% Original

Beitrag von Parkett »

Der Tipp mit dem verstellbaren M-Lenker von Tommaselli war wirklich klasse - der Lenker passt und ist durch die Verstellbarkeit echt funktional. Optisch passt er auch besser zum Rest wie ich finde, im Gegensatz zu den Fehling-Varianten.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Verkabelung der Armaturen und die Stahlflex-Bremsleitung.
Dann hoffe ich auf einen baldigen TÜV Termin...
IMG_7460 Kopie.JPG
IMG_7458 Kopie.JPG
IMG_7457 Kopie.JPG
IMG_7456 Kopie.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: CB450 K6 - 90% Original

Beitrag von Jupp100 »

Sehr schönes Teil! :clap:
Bitte, bitte nichts weiter ändern.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Dengelmeister

Re: CB450 K6 - 90% Original

Beitrag von Dengelmeister »

Kann mich da Jupp nur anschließen .daumen-h1:

Wunderschöne Mopete und vonner Optik her ein zeitgenössischer echter Cafe Racer!!!

Man muß nicht immer komplett umbauen... :oldtimer:

Auch wenn ich mir damit selber ins Knie schieße, aber wenn man ehrlich ist:
Die Jungs hatten damals auch keine Alutanks/Höcker, geschweige denn das Geld dafür.


:versteck:

Parkett
Beiträge: 68
Registriert: 15. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 450

Re: CB450 K6 - 90% Original

Beitrag von Parkett »

Dengelmeister hat geschrieben:
Wunderschöne Mopete und vonner Optik her ein zeitgenössischer echter Cafe Racer!!!
Freut mich, genau diesen Gesamteindruck wollte ich mit dem dezenten Umbau erreichen.

Der Umbau von Original auf Ikon-Dämpfer (Koni) hat sich jetzt schon bemerkbar gemacht und dabei hab ich das Moped nur ein paar Meter geschoben. Das schwammige Geschaukel ist schon komplett verschwunden...

Aktuell hängt das ganze Projekt nur noch am TÜV. Der geplante Prüfer ist leider seit ein paar Wochen telefonisch nicht erreichbar - kann mir dahingehend jemand einen Tipp geben (Raum Ingolstadt), gerne per PN.

Merci
Gruß

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1121
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: CB450 K6 - 90% Original

Beitrag von Emil1957 »

Wie breit baut denn der M-Lenker? Dem Link von Zetti ist das leider nicht zu entnehmen.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Parkett
Beiträge: 68
Registriert: 15. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 450

Re: CB450 K6 - 90% Original

Beitrag von Parkett »

Ich kann dir gerade nur sagen, dass der Tommasselli Lenker in etwa so breit ist wie die Variante "extra breit" von Fehling.
Laut kickstartershop sind das beim Fehling M-Lenker 680 mm.

Genau messen kann ich´s am Wochenende.

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1121
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: CB450 K6 - 90% Original

Beitrag von Emil1957 »

Brauchts nicht zu messen, die Angabe reicht mir erst mal.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

...cooles Zeug