Bei der Montage der beiden bestellten M-Lenker ist aufgefallen, dass sowohl die schmale als auch die mittelbreite Version des Fehling M-Lenkers bei vollem Lenkeinschlag am Tank ansteht. Die breitere der beiden Varianten steht zwar nicht ganz am Tank an, aber mit montierten Armaturen wird es schon sehr eng.
Es geht um diese beiden Varianten:
http://www.kickstartershop.de/de/Lenker ... 5-mm-chrom
http://www.kickstartershop.de/de/Lenker ... 1-mm-chrom
Habt Ihr einen Vorschlag, es gibt zwar die Version "extrabreit" von Fehling aber ich bin mir nicht sicher ob das noch mit einer akzeptablen Sitzposition vereinbar ist? Den Lenkanschlag verändern möchte ich eigentlich nicht, das wäre vermutlich die letzte Option.
Kann jemand vielleicht eine andere Marke für M-Lenker (am besten natürlich mit ABE) empfehlen?
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB450 K6 - 90% Original
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2367
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: CB450 K6 - 90% Original
Wie wäre es mit einem verstellbaren?
http://www.stein-dinse.biz/Komplettange ... rettyPhoto
http://www.stein-dinse.biz/Komplettange ... rettyPhoto
Re: CB450 K6 - 90% Original
Super, danke!
Genau so einen habe ich gesucht.
Genau so einen habe ich gesucht.
Re: CB450 K6 - 90% Original
Der Tipp mit dem verstellbaren M-Lenker von Tommaselli war wirklich klasse - der Lenker passt und ist durch die Verstellbarkeit echt funktional. Optisch passt er auch besser zum Rest wie ich finde, im Gegensatz zu den Fehling-Varianten.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Verkabelung der Armaturen und die Stahlflex-Bremsleitung.
Dann hoffe ich auf einen baldigen TÜV Termin...
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Verkabelung der Armaturen und die Stahlflex-Bremsleitung.
Dann hoffe ich auf einen baldigen TÜV Termin...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: CB450 K6 - 90% Original
Sehr schönes Teil!
Bitte, bitte nichts weiter ändern.
Bitte, bitte nichts weiter ändern.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Re: CB450 K6 - 90% Original
Kann mich da Jupp nur anschließen
Wunderschöne Mopete und vonner Optik her ein zeitgenössischer echter Cafe Racer!!!
Man muß nicht immer komplett umbauen...
Auch wenn ich mir damit selber ins Knie schieße, aber wenn man ehrlich ist:
Die Jungs hatten damals auch keine Alutanks/Höcker, geschweige denn das Geld dafür.
Wunderschöne Mopete und vonner Optik her ein zeitgenössischer echter Cafe Racer!!!
Man muß nicht immer komplett umbauen...
Auch wenn ich mir damit selber ins Knie schieße, aber wenn man ehrlich ist:
Die Jungs hatten damals auch keine Alutanks/Höcker, geschweige denn das Geld dafür.
Re: CB450 K6 - 90% Original
Freut mich, genau diesen Gesamteindruck wollte ich mit dem dezenten Umbau erreichen.Dengelmeister hat geschrieben:
Wunderschöne Mopete und vonner Optik her ein zeitgenössischer echter Cafe Racer!!!
Der Umbau von Original auf Ikon-Dämpfer (Koni) hat sich jetzt schon bemerkbar gemacht und dabei hab ich das Moped nur ein paar Meter geschoben. Das schwammige Geschaukel ist schon komplett verschwunden...
Aktuell hängt das ganze Projekt nur noch am TÜV. Der geplante Prüfer ist leider seit ein paar Wochen telefonisch nicht erreichbar - kann mir dahingehend jemand einen Tipp geben (Raum Ingolstadt), gerne per PN.
Merci
Gruß
- Emil1957
- Beiträge: 1121
- Registriert: 23. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
- Wohnort: Köln
Re: CB450 K6 - 90% Original
Wie breit baut denn der M-Lenker? Dem Link von Zetti ist das leider nicht zu entnehmen.
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Re: CB450 K6 - 90% Original
Ich kann dir gerade nur sagen, dass der Tommasselli Lenker in etwa so breit ist wie die Variante "extra breit" von Fehling.
Laut kickstartershop sind das beim Fehling M-Lenker 680 mm.
Genau messen kann ich´s am Wochenende.
Laut kickstartershop sind das beim Fehling M-Lenker 680 mm.
Genau messen kann ich´s am Wochenende.
- Emil1957
- Beiträge: 1121
- Registriert: 23. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
- Wohnort: Köln
Re: CB450 K6 - 90% Original
Brauchts nicht zu messen, die Angabe reicht mir erst mal.
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)