forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB450 K6 - 90% Original

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Parkett
Beiträge: 68
Registriert: 15. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 450

Re: CB450 K6 - 90% Original

Beitrag von Parkett »

Abend zusammen,
Bald ist es wirklich soweit und die Honda steht zum ersten Mal zugelassen auf deutschen Straßen. Aktuell fehlt nur noch der Anbau des Lenkers inklusive der original Armaturen und neuer originaler Gummigriffe.
Dann brauch ich nur noch einen TÜV Termin...

An der Stoßdämpferfront hat sich auch was getan, dazu muss ich vermutlich meine bisherigen Aussagen revidieren...vermutlich wird es doch ein ordentlicher Dämpfer des bekannten Herstellers unter neuem Namen.

Bis dahin hab ich das Internet durchforstet und ein nettes Accesoire (Original aus den 70ern) in England gefunden:
IMG_6672.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB450 K6 - 90% Original

Beitrag von f104wart »

Wie kommst Du denn auf 500 € ?? :shock: :dontknow:

Bei mir fehlen da 120 €:
379,95 €


...Hast Du hier schon mal angefragt?
f104wart hat geschrieben:Tipp:
Wende Dich mal an Konrad Steudter in Eberhahn. :wink:

Parkett
Beiträge: 68
Registriert: 15. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 450

Re: CB450 K6 - 90% Original

Beitrag von Parkett »

Im Online-Shop von Ikon ist der spezifische Dämpfer für die CB 450K der mit der Nummer 7610-1302 (SP8) und der ist für knapp 500 Euro angeboten.
http://www.hobbyist.nl/ikon_schokdemper ... 101302SP8/


Der in Deinem Link ist es jetzt am Ende geworden, auch wenn er laut den Bildern eigentlich nicht zur unteren Aufnahme passt. Die Teilenummer stimmt jedoch mit der Ikon-Liste überein. Mal schauen was dann wirklich geliefert wird....

Passend wäre der hier, zumindest auf den Bildern:
http://www.ac-motorradteile.de/Honda-CB ... 27529.html

Benutzeravatar
OldStyler
Beiträge: 332
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: div. Kawasaki

Re: CB450 K6 - 90% Original

Beitrag von OldStyler »

Parkett hat geschrieben:Im Online-Shop von Ikon ist der spezifische Dämpfer für die CB 450K der mit der Nummer 7610-1302 (SP8) und der ist für knapp 500 Euro angeboten.
Ich habe für meine W das Modell 7610-1603 (ähnlich wie Dein Dämpfer) gekauft und die Hülse (oben die Abdeckung) vom alten Dämpfer verbaut, da musste nur das Loch um ca 1mm erweitert werden und schon sieht der Dämpfer wieder 'alt' aus.

Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB450 K6 - 90% Original

Beitrag von f104wart »

Warum hast Du nicht bei Poohl-Power gefragt? Konrad hat 30 Jahre bei Koni gearbeitet und überholt auch gebrauchte Konis für einen moderaten Preis.

Bei ihm hättest Du wahrscheinlich sogar noch einen Forumsrabatt bekommen.
.

Parkett
Beiträge: 68
Registriert: 15. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 450

Re: CB450 K6 - 90% Original

Beitrag von Parkett »

Den Kontakt behalte ich natürlich weiterhin im Hinterkopf, aber wenn ich mir schon einen anderen Stoßdämpfer zulege (die Originalen sind durchaus noch verwendbar), dann sollte es auch ein Neuteil sein.

Ich verstehe den Ansatz einen alten Koni Dämpfer (alter Name und gegossene Logos...) zu kaufen und diesen überholen zu lassen aber in dem Fall ist es mir den Aufwand nicht wert.

Deshalb gleich ein Neuteil und damit ein nettes technisches Feature (verstellbarer Dämpfer) sowie deutlich verbessertes Fahrwerk - es soll ja kein Showbike werden.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB450 K6 - 90% Original

Beitrag von f104wart »

Ich hab ja nicht gesagt, dass Konrad Steudter irgendwelche gebrauchten verkauft. Ich hab nur gesagt, dass er auch anbietet, gebrauchte zu überholen. ...Und natürlich verkauft er auch neue.
.

Parkett
Beiträge: 68
Registriert: 15. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 450

Re: CB450 K6 - 90% Original

Beitrag von Parkett »

Die Option mit den "alten", überholten Stoßdämpfern ist leider komplett raus, man kann die Koni Dämpfer erst ab ca. Baujahr 1980+ professionell überholen lassen - soweit die Aussage von besagter Spezialfirma. Ab der Nummer "7610..." lassen sich die Dämpfer anscheinend überholen.

Am Ende aber für meinen Umbau egal, ich hab neue Ikon Dämpfer genommen, genauer gesagt 7610-1302. Bin von der Verarbeitung und den Einstellmöglichkeiten wirklich begeistert.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB450 K6 - 90% Original

Beitrag von f104wart »

:roll: ...Nochmal: Das war in Deinem Fall für mich von Anfang an keine Option.

Ich habe, nachdem Du auf zweimaligen Hinweis zu Poohl-Power nicht reagiert hast, nur gesagt, wer Konrad ist und was er macht bzw. gemacht hat.

Ich hab Dir die Adresse als mögliche Bezugsquelle für neue(!!) Dämpfer gegeben, weil Du mit Preisen angekommen bist, die jenseits von Gut und Böse lagen und Dich darauf hingewiesen, dass man bei ihm einen Forumsrabatt bekommen kann.

...Mehr kann ich leider nicht tun. :salute:

.

Parkett
Beiträge: 68
Registriert: 15. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 450

Re: CB450 K6 - 90% Original

Beitrag von Parkett »

Ich habe Deinen Hinweis doch nie ignoriert - hab Ende der Woche mit Poohl Power telefoniert und mich nochmals genau aufklären lassen.
Ein "Caferacer-Forum" war ihm übrigens nicht bekannt - er kannte lediglich das CB500 Forum (oder so ähnlich), bei dem er mal einen Rabatt gewährt hat.

Der Hondaspezialist, der meine Maschine technisch betreut, hat dann bei seinem Lieferanten ein Paar Ikon Dämpfer bestellt und dabei einen sehr guten Preis bekommen (<400 Euro).

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

...cooles Zeug