forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» r25/2 (/3)

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

BMW» r25/2 (/3)

Beitrag von DrHawaii »

Moin,
nach meiner r80 wird es jetzt "etwas" älter. Ich habe mir eine Bmw r25/2 mit /3 Tank gekauft. Sie wurde vom Vorbesitzer auseinander genommen um sie zu restaurieren was aber nie geschehen ist. Und jetzt habe ich sie :D

Zur Maschine: Sie kommt ursprünglich von der Belgischen Armee (ob es dadurch Unterschiede zur zivilen Version gibt weiß ich noch nicht). Nach ihrer Zeit in der Armee kam sie zu einem älteren Herrn der sie sehr sehr schlecht schwarz lackiert hat :banghead: . Einfach drüber gesprüht.. Kabelbinder dran gelassen und drüber :lachen1: Naja..
Dann hat sie ein Herr in meiner Nähe gekauft und wollte sie wieder fertig machen war allerdings nie geschehen ist. Und jetzt habe ich sie :grin:

Was ich jetzt genau damit vor habe weiß ich noch nicht. Werde sie wohl nicht mehr in den Armee Farben lackieren sondern eher in zivilem Schwarz.

Ein paar Arbeiten sind schon gemacht, werde hier die Bilder dazu posten.

P.S.: Ja ich weiß es geht hier um Umbauten.. noch habe ich mich nicht entschieden ob ich sie Originalgetreu wieder her richte oder vielleicht einen kleinen Bobber oder ähnliches daraus mache. Also doch vielleicht Umbau :fingerscrossed:

lg Kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: Bmw r25/2 (/3)

Beitrag von DrHawaii »

Bild

So habe ich die Teile bekommen..

Bild

Zustand noch okay

Bild

der kommt erstmal in den Ultraschallreiniger

lg Kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Bmw r25/2 (/3)

Beitrag von sven1 »

Moin Kai,

sehr schön. Viel spaß beim Puzzeln und Teile besorgen (irgendetwas fehlt immer).
Bist auf meiner Beobachtungsliste mit dem Projekt.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
flensrocker
Beiträge: 192
Registriert: 12. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)

Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)

BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)

Re: Bmw r25/2 (/3)

Beitrag von flensrocker »

Sehr cool.

Ich habe vor 3 Jahren auch eine BMW R25 wieder komplett neu aufgebaut. Das ganze hat drei Monate gedauert aber ich hatte auch einen Spender( Papa) und unendlich viel Zeit (Studium). Also das ist keine Maßvorgabe. Sehr intressant finde Ich die grüne Variante. Wusste gar nicht, das es die gibt. Kenne nur die weißen und schwarzen. Es gibt Legenden das es die auch mal in rot (Feuerwehr) geben hat, das wurde aber von BMW nie bestätigt.

Ich wünsche dir viel Spaß und wenn du mal einen Rat brauchst kannst du mich gerne antickern. Ich lege dir mal das Einzylinder Forum zu herzen. Die Leute haben genauso wie hier echt was drauf.

Gruß
Finn
I love Rock & Röll => Umbau CB 750

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: Bmw r25/2 (/3)

Beitrag von DrHawaii »

Moin Sven,
danke erstmal und ja irgendwas fehlt immer :D

Moin Finn,
ja von der Roten habe ich auch schon mal gehört. Habe in Krefeld beim Boxer Shop auch mal eine Polizei-Grüne gesehen.


Werde die Tage den Motor nach Holland bringen, habe beim Karl am Kanal jemanden getroffen der die Teile überarbeitet mal gucken was er sagt.

Heute stehe ich noch min 4 std am Sandstrahler.. dann wird Morgen ein bisschen pulverbeschichtet :D

lg Kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Bmw r25/2 (/3)

Beitrag von grumbern »

P.S.: Ja ich weiß es geht hier um Umbauten.. noch habe ich mich nicht entschieden ob ich sie Originalgetreu wieder her richte oder vielleicht einen kleinen Bobber oder ähnliches daraus mache. Also doch vielleicht Umbau :fingerscrossed:
Auch Restaurationen sind gerne gesehen, mache ich "im Moment" ja auch. Allemal besser, als halb zerpflücktes ;)
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 701
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: Bmw r25/2 (/3)

Beitrag von Endert »

cooles Projekt :jump:
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 755
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: Bmw r25/2 (/3)

Beitrag von bmwk2715 »

Schöne Arbeit die du dir da angeschafft hast bin gespannt was du daraus machst. Ich mag ja die alten 25er hätte auch gerne eine /2 aber keine restaurierte sondern eine mit Patina die schon gelebt hat :grin:

Gruß Tobias
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Bmw r25/2 (/3)

Beitrag von grizzly »

Sehr schönes Projekt.
das british racing green gefällt mir ebenso gut wie das Polizeigrün...ist zwar ein Eigenbau aber dennoch.
Bild

jedoch wirds in schwarz und abgespeckt doch nochmal ne ecker cooler wie ich finde.
Bild

Viel erfolg. ich bleib am Thema.
Gruß,
Tim :)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 582
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Bmw r25/2 (/3)

Beitrag von XSaver »

DrHawaii hat geschrieben: Was ich jetzt genau damit vor habe weiß ich noch nicht. Werde sie wohl nicht mehr in den Armee Farben lackieren sondern eher in zivilem Schwarz.

P.S.: Ja ich weiß es geht hier um Umbauten.. noch habe ich mich nicht entschieden ob ich sie Originalgetreu wieder her richte oder vielleicht einen kleinen Bobber oder ähnliches daraus mache. Also doch vielleicht Umbau :fingerscrossed:
Freundliches Schwarz steht der kleinen BMW eigentlich immer...und prädestiniert für ne Bobber isse auch.
Ich grins jedes mal über beide Ohren, wenn ich damit Sonntags über Land cruise.
Viel Freude beim puzzeln .daumen-h1:
20170401_134950 Kopie.jpg
Grüße,
Micha
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Axel Joost Elektronik