forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Adler» "Ur-Scrambler" MB 250 S

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 592
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: [Adler] Adler "Ur-Scrambler" MB 250 S

Beitrag von XSaver »

Na da isse ja jetzt! Excellenté... :rockout:
Ich muss mal deinen Dad besuchen...würde ich gern mal tuckern hören.
Mein Dad hat ja auch noch diesen Adler-Race-Umbau im Keller stehen. Hmmm... :stupid:

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Adler] Adler "Ur-Scrambler" MB 250 S

Beitrag von Hux »

Neulich isse sogar gefahren, aber nicht weit. :D
Da sind schon noch paar Sachen im Argen, aber es besteht Kontakt zu einem Sammler aus Aurach, den kennt Dein Dad bestimmt auch.

Edit: Hui, ist ja schon in "Klassiker". Danke für's aufräumen, Mods! Scheißjob! ;)
Gallerie: Bikes

JanD
Beiträge: 3
Registriert: 20. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi LM2, Laverda 750 SF 2, NSU/Jap, diverse Bahnrennmaschinen

Re: [Adler] Adler "Ur-Scrambler" MB 250 S

Beitrag von JanD »

Hallo;
vesuchs mal da
http://www.vfv-motorrad-forum.de
ich denke dort wird es jemanden geben der dir hilft.
Gruss

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Adler] Adler "Ur-Scrambler" MB 250 S

Beitrag von Hux »

Cool, Danke!
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Adler» "Ur-Scrambler" MB 250 S

Beitrag von Hux »

Seit heute hat der Vogel Starterlaubnis. Erklärung an Eides statt vom Vorbesitzer, grünes Licht im Diebstahlregister und schließlich der Segen des Ingenieurs. :jump:
Das schlechte Laufverhalten lag übrigens an schon beim Kauf vertauscht verbauter Leerlauf- und Hauptdüse. Vater hat die halt immer wieder so eingebaut, wie sie drin waren und kam neulich auf die Idee, dass es daran liegen könnte, was es auch tat. Banale Ursache, aber ich kam auch nicht drauf. Hauptsache der alte Stinker ist happy... und das Moped läuft. :mrgreen:
Gallerie: Bikes

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

...cooles Zeug