forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Moto Guzzi T3 California - Instandsetzung -

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T3 California - Instandsetzung -

Beitrag von 1kickonly »

Moin! :salute:

Danke, Micha fürs Kompliment! :grin: Ja, ich versuch halt Qualität abzuliefern (sogut es mir eben grade möglich ist), das Ding soll dann ja auch praktikabel sein, also auch mal für eine kleine Reise gut, leicht zu reinigen, zuverlässig usw...

Aaalso, weiter geht´s:

Das mit dem Getriebe hat dann schlussendlich doch noch geklappt, sieht spitze aus und hat die gleiche Farbe und den selben Aufbau wie der Motor:
IMG_3796.jpg
Heute darf ich leider nicht schrauben :angry: (Familienfeier) also hab ich gestern Abend noch ne kleine Extraschicht eingelegt. Motor und Getriebe im Sturzflug verheiratet:
IMG_3803.jpg
und div. Montagearbeiten..
IMG_3801.jpg
Die Bremssättel komplettiert, das gelbverzinkte gefällt mir sehr und ist der beste Korrosionsschutz
IMG_3802.jpg
Jaaa, normalerweise würde heute Abend der Motor im Rahmen sein und die Gabel wohl auch dran....Ich hasse es, wenn ich von der angenehmen Arbeit ferngehalten werde.... :banghead: Die Zusammenschrauberei ist ja das reinste Vergnügen, nachdem ja nix umgebaut wurde passt alles und ist alles vorhanden.... :grinsen1: Einzig des obligatorische Schraubenpuzzle hält ein wenig auf...
Naja, morgen ist auch noch ein Tag....

GLG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Haenschen

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T3 California - Instandsetzung -

Beitrag von Haenschen »

Das sieht alles seeehr sauber und ordentlich aus ... und zaubert einem wirklich ein Lächeln ins Gesicht! Hier bin ich weiterhin gern mit dabei!

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T3 California - Instandsetzung -

Beitrag von 1kickonly »

n´Abend! :grin:

Ja, danke! Und sauber und ordentlich solls auch weitergehen.... :wink:

Heute hab ich weitergemacht, schöner Tag gewesen, macht Laune die schönen, sauberen Teile zusammenzustecken...
Heute hab ich den Rahmen montiert - Hochzeit sozusagen - :cool:
IMG_3805.jpg
IMG_3807.jpg
IMG_3811.jpg
Lenkkopf, Gabel, da hab ich mich etwas gespielt, bin mir nicht sicher, wie das beim Zerlegen war, werd mal rumlesen....

Jaaa und dann hab ich mir die Borranis vorgenommen, die hatte ich ja Trockeneisstrahlen lassen - hauptsächlich wegen der Naben (welche auch recht sauber wurden) -, da hieß es eben dann Handarbeit....ist aber ganz gut geworden, mehr gibts nicht, das fällt dann unter den Begriff "Patina".. :wink:
IMG_3817.jpg
IMG_3818.jpg
Als nächstes - so ist der Plan - alles erledigen, um sie raschestmöglich auf die Räder zu kriegen, also Gabel weiter, Kardan und Endantrieb, Schwinge einmessen, usw.
LG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T3 California - Instandsetzung -

Beitrag von Bambi »

Hallo Alex,
irgendwie ist das für mich bei Dir immer wie Berufs- oder Volkshochschule! Klasse Arbeit!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Entenberti
Beiträge: 228
Registriert: 18. Dez 2017
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, im Aufbau
Pan 1100 von 1992 verkauft
SLR 650 von 1997 verkauft
Yamaha Virago 750 von 1990 verkauft
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T3 California - Instandsetzung -

Beitrag von Entenberti »

Alex
jetzt einfach "schöner-wie-neu" zu sagen klingt banal, trifft es aber auf den Kopf.
Chapeau, eine meisterliche Restaurierung einer Guzzi.

sonnge Grüße
Berti

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T3 California - Instandsetzung -

Beitrag von 1kickonly »

Moin, Leute!
Danke euch für die Komplimente! :grin: Sehr motivierend, wenn die Arbeit Anklang findet... :grin: Werd mich bemühen, das es so weitergeht!
@Bambi: lieb von dir, aber übertreib mal nicht, ich mach da eigentlich gar nix Besonderes. Weil Umbau ist es ja nicht. Ich muß nichts konstruieren, anfertigen oder anpassen, von daher eigentlich ungewohnt einfach. Viel Arbeit ist es, das ja, und einen Plan sollte man haben, aber sonst.... :grinsen1: (wenn ich denke, was da beispielsweise der Grumbern-Andi bei der Indian herzeigt, is gleich ne andere Liga)

Mal sehen, was heut Abend weitergeht...
Liebe Grüße
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T3 California - Instandsetzung -

Beitrag von Bambi »

Hallo Alex,
für mich als Bürokraten ist manchmal (nicht immer, gelegentlich halt) schon die Frage, welches der erste und welches der zweite Schritt ist durchaus schwierig. :wink:
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T3 California - Instandsetzung -

Beitrag von 1kickonly »

Moin!

Hey, Bambi! Wie recht du doch hast....Ich brauch auch schon für jeden Scheiß eine Liste, einen Plan oder ein Excel... muß wohl am Alter liegen.. :oldtimer:

Na, egal, gestern ist net viel gegangen aber die Gabel hab ich immerhin fertigmachen können:
IMG_3829.jpg
IMG_3828.jpg
Heute wird wohl das Vorderrad reinkommen, muss nur noch´n paar Teile aufhübschen und die richtigen Schrauben suchen (immer wieder beschleicht mich der Verdacht, dass ich nicht ALLE Schrauben vom Verzinken retour gekriegt hab..) :zunge:

GLG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
Pantah04
Beiträge: 233
Registriert: 26. Feb 2013
Motorrad:: Duc-Pantah 600- Bj 82
Duc- Seeley 350
CB-500 Four- Bj72

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T3 California - Instandsetzung -

Beitrag von Pantah04 »

Alex, immer wieder ein Hochgenuss deine Arbeit zu begleiten!!!

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T3 California - Instandsetzung -

Beitrag von 1kickonly »

Moorgen, Sepp!

Danke! Und geht mir bei dir nicht anders.... :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

...cooles Zeug