Seite 16 von 17

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T3 California - Instandsetzung -

Verfasst: 18. Mär 2019
von IoMTT
1kickonly hat geschrieben: 5. Jan 2019 Morgen, Andre'!

Danke auch dir, freut mich wenns gefällt... :grin: Aber ein 1er- Zustand ist das wohl nicht, soweit ich weiß ist eine Grundvoraussetzung dafür 100 Prozent original, und das hab ich nicht. Aber egal, dieses kleine bisschen Individalität hab ich mir eben vergönnt... :wink: was solls, ich möcht ja auch fahren, damit...

Und dir wünsch ich viel Glück beim Getriebe! Lass krachen!

GLG
Alex
Moin.
Mit Einser-Zustand ist hier im Forum wohl mehr die handwerkliche Qualität der ausgeführten Arbeiten gemeint, als irgendwelche -von den Behörden formulierte- abstrakte Kriterien.
Und darum: einser-Zustand. :grin:
:respekt:

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T3 California - Instandsetzung -

Verfasst: 18. Mär 2019
von 1kickonly
Oooch, DANKE! (macht mich etwas verlegen :oops: )
Was Neues gibts noch net, weil ich noch nicht dazugekommen bin, sie anzumelden. Aber den TÜV (Pickerl) hab ich natürlich schon. Vielleicht schaff ichs ja diese Woche, dann könnt ich am Woende schon fahren.... :wink:
Die (kurze) Fahrt zur Überprüfung war jedenfalls ereignislos, was ja ein gutes Zeichen ist... :) Werde jedenfalls berichten!

GLG
Alex

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T3 California - Instandsetzung -

Verfasst: 12. Feb 2020
von AceofSpades
Moin Alex

Sehr schön, deine California .daumen-h1:

Gruß Mike

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T3 California - Instandsetzung -

Verfasst: 12. Feb 2020
von 1kickonly
Und weil ich hier schon lang nix mehr geschrieben hab´ berichte ich mal vom Jahr 2019.... ich sitz da und blättere die Fotos durch und siehe da, die Guzzi kommt recht oft vor....

Jep, rund 6000 KM hab ich draufgefahren, im großen und Ganzen störungsfrei und weitestgehend öldicht. Da war viel Schönes dabei und kaum Ärger. Ich hab sie auch sehr liebgewonnen, die Dicke, sie ist eine der 2 charakterstärksten Motorräder in meinem Besitz, ich fahr richtig gerne mit ihr... .daumen-h1:

Die Vergaser hab ich natürlich hinbekommen, auch der Ku.N Doppelfilter ist jetzt drauf, Die Gaser haben mich Anfangs etwas geärgert, bis ich draufgekommen bin das ich da einstellen, Düsen wechseln usw. kann soviel ich will, wenn der Choke manchmal aufmacht (Bowdenzüge zu kurz) brauch ich mich über sterbende Kerzen nicht zu wundern... :tease: Aber irgendwie gefahren ist sie immer, auch bevor ich alles hinbekommen habe, sie ist nie liegengeblieben und ich hab ihr auch nix geschenkt, der harte Alltag, von Baustelle zu Baustelle, spätabends dann heim..
IMG_6598.jpeg
Mitten im Sommer, eine Impression..
IMG_6859.jpeg
Schatzi fährt übrigens auch gerne mit, kein Wunder bei dem Sattel...
IMG_6730.jpeg
o.k., die Regenschlachten hab ich ausgelassen, weil das Putzen soviel Arbeit ist, aber sie hat sich wacker gehalten, auch optisch, sie sieht immer noch klasse aus
IMG_7463.jpeg
Verreist bin ich auch, o.a. zum Regio-Treff des Triumph - Forums in die schöne Steiermark, so sieht das aus, wenn ich verreise, Koffer sind doch nicht soo schlecht
IMG_7390.jpeg
Suchbild: Raureif am Morgen
IMG_7392.jpeg
Tja, und so hab ich sie dann hingestellt, die Batterie proppenvoll, die Schwimmerkammern leer und die Reifen fertig
IMG_7569.jpeg
Ich freu mich schon aufs Frühjahr... und guck aus dem Fenster Richtung Scheeregen und Starkwind....*seufz*

LG
Alex

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T3 California - Instandsetzung -

Verfasst: 12. Feb 2020
von Bambi
Hallo Alex,
die Dinger sind wohl echt der Fels in der Brandung …
Ein Jugendfreund (zählt die Zeit bis zum ca. 30. Lebensjahr noch zur Jugend?) hatte eine normale 850-er T3 der ein gewisses Maß an Californiacation zuteil wurde … weil eine echte zu dieser Zeit weit jenseits seiner finanziellen Möglichkeiten lag (ich fürchte, heute ist das sogar noch viel schlimmer - wir haben uns aber leider ein wenig aus den Augen verloren).
Und mich selbst ertappe ich mit zunehmender Unbeweglichkeit und dem Gedanken an ein Gespann immer öfter dabei daß ich nach einer schlichten T 3 mit Russenboot schaue (die Cali ist mir einfach zu ausladend). Aber mit Vorderradschwinge, die gehört für mich beim Gespann einfach dazu.
Schöne Grüße, Bambi

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T3 California - Instandsetzung -

Verfasst: 13. Feb 2020
von hellacooper
Wirklich sehr schön geworden, das Teil. .daumen-h1: Und wenn es entsprechend genutzt wird, umso besser.

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T3 California - Instandsetzung -

Verfasst: 13. Feb 2020
von Dampfer
Bambi hat geschrieben: 12. Feb 2020 ...Aber mit Vorderradschwinge, die gehört für mich beim Gespann einfach dazu.
Schöne Grüße, Bambi
Vorderradschwingen sind meistens praktisch, aber für mein Empfinden (fast) immer HÄSSLICH :hammer: Komme auch mit Telegabel gut zurecht.

Zur Cali (hatte 1983 eine Cali ll): Heute zwar nicht mehr mein Ding, aber es ist sehr schön, wie Alex sie wieder aufgepäppelt hat. Schön auch, dass sie gefahren wird. Dass sie wohl noch nie in so guten Zustand war wie nach der Restaurierung halte ich für wahrscheinlich. Meine sah von der Ladentheke weg nicht so gut aus (schlechte Verarbeitung) Auf den Winter habe ich damals erst gar nicht gewartet.

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T3 California - Instandsetzung -

Verfasst: 14. Feb 2020
von 1kickonly
Danke für die Komplimente, nochmal!

Das mit dem Gespann fürs Alter hab ich mir schon vor Jahren überlegt...
IMG_8030.jpeg
sooo hässlich find ich das nicht, mit der Schwinge, bisschen tiefer vorne könnte es sein....mal sehen ich hab da schon einen Plan..

@Bambi: auch die Guzzi-Gespann-Variante war ein -bereits sehr konkretes - Thema, ich hätte einen Anbausatz an der Hand gehabt und das Boot sowieso. Hab mich aber dagegen entschieden, weil es schade um das wunderbare Fahrverhalten der Guzzi gewesen wäre. Ich wollte den feingliedrigen Tonti-Rahmen nicht dermaßen zweckentfremden, wäre schade drum. Da ist der grobschlächtige Dnjepr-Rahmen eine ganz andere Liga, der ist für sowas gemacht.

Die Guzzi fährt wirklich agil und sicher in den Kurven, der tiefe Schwerpunkt, der Tonti, die Konis, der hohe Lenker, die Brembo - Graugußscheiben, sogar das Integral - Bremssystem taugt und auch die Gabel ist nicht schlecht. Und wenn sie neben einer modernen 12er-GS steht wirkt sie sogar zierlich.. :lachen1:

Klar, ich hätte ganz gern noch eine zweite, eine normale T3, die würde dann sportlicher werden, vor allem leichter...Das wäre beispielsweise ein Projekt für das ich mich erwärmen könnte, aber die sind alle zu teuer geworden und ich hab eh zuwenig Geld...

GLG
Alex

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T3 California - Instandsetzung -

Verfasst: 14. Feb 2020
von grumbern
Uff, was ein Ofenrohr! :shock:
Da wäre doch glatt zu überlegen, den Auslass der Zylinder nach hinten zu drehen. Dann könnte man den Schalldämpfer direkt am Auslass, oder sogar noch im Auslasskanal beginnen lassen :mrgreen:

Re: Moto Guzzi» Moto Guzzi T3 California - Instandsetzung -

Verfasst: 14. Feb 2020
von IoMTT