forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Das Moped zu meinem Nick

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1916
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Kawasaki» Das Moped zu meinem Nick

Beitrag von UdoZ1R »

Hatte ich eigentlich schon mal das Moped zu meinem Namen hier im Forum vorgestellt?
Die Ausgangsbasis
CIMG0975k.jpg
Zwischenstand, weil fertig wird sie nie...
20170821_175050k.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1065
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: Kawasaki» Das Moped zu meinem Nick

Beitrag von Konski »

Für die Wiederherstellung dieser Ikone hast du einen Orden verdient. Hast schon die Torte mit den 40 Kerzen bestückt: Motorrad des Jahres 1978!
Es gratuliert K.

Benutzeravatar
spunkzilla
Beiträge: 247
Registriert: 29. Okt 2016
Motorrad:: 79' Honda CB 750 K RC01
84' Honda CM 400T
Wohnort: Hamburg

Re: Kawasaki» Das Moped zu meinem Nick

Beitrag von spunkzilla »

Geil! Einfach: .daumen-h1:

:prost:
Carsten

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» Das Moped zu meinem Nick

Beitrag von Bambi »

Hallo Udo,
feines Stück Moped-Geschichte!
Liegt Deine denn in langen Kurven mit Spurrinnen ruhig? Ein Kumpel hatte Anfang der 80-er Jahre eine Z 1 R und konnte den ganzen Sonntag im Winkelwerk der Eifel kaum an der Tiger Trail mit nur 42 PS dranbleiben. Bei der letzten Rast drohte er 'Wart ab, gleich geht's auf die Bundesstraße!'. Und dort stob er davon ... aber hinterher-fahrend war mir angst und bange um ihn auf eingangs beschriebenem Geläuf. Er fand das Geschwänzel aber 'normal' ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3849
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Kawasaki» Das Moped zu meinem Nick

Beitrag von FEZE »

Yo fein wie die Mopete wieder da steht.

Wir hatten damals im Dorf so einen irren der ständig im Wheelie die lange Dorfstraße damit runterkam.

Hat die eigentlich auch noch die 535er Kette?

Grüße Feze
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1916
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Kawasaki» Das Moped zu meinem Nick

Beitrag von UdoZ1R »

@ Konski und Carsten, Danke für die Blumen

@Feze, ich hab keine Ahnung welche Kette ich grade fahre :unbekannt:

@Bambi, nein, wackeln tut da nix. Erst so ab 160 km/h, was ich aber auf Landstraßen sein lasse. Meine Alte Z 1000 LTD aus Kanada, mit nem Z1A Rahmen hat echt geeiert. Ich glaub aber das dass auch viel mit den damaligen Reifen zu tun hatte tappingfoot Die waren echt übel. Und dann kam noch mangelnde Pflege der Fahrwerkslager dazu ... Wir waren halt jung und wild :jump: :grinsen1: :grinsen1:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» Das Moped zu meinem Nick

Beitrag von Bambi »

Hallo Udo,
genau so habe ich mir das gedacht! :wink:
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics