forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Josefsson's Motorcycles

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1577
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Danke Sven, und mein Wort zum Samstag:

"Man sollte nicht an der Basis sparen, der Aufwand zur Instandsetzung ist immer gleich.
Ergo, britische Basis wählen.."
Gruss und Danke,
Olof

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10472
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von sven1 »

...wenn die Anschaffungskosten nicht wären...infiziert bin ich eh...Andreas sei Dank :mrgreen:

Allen noch einen schönen Abend

Grüße

Sven

PS: ganz unschuldig bist du aber auch nicht .daumen-h1: sind schon geile Karren

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1577
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Die Anschaffungskosten sind niedriger als man denkt, wenn man nur die Teile kauft die man auch braucht und etwas Geduld hat.
Eine Triton aufzubauen kann man für unter 4t
Hier Mal meine patentierte Lampenhalterung, direkt an den Stummeln angeschraubt.
IMG_04112018_083551_(1080_x_1080_pixel)~2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von grumbern »

Sehr pragmatisch und elegant! Das sind so Lösungen, die ich viel cooler finde, als irgendwas aus dem Wasserstrahlschneider.
Ich habe das mit den Blinkern so gemacht. Vorne sitzen sie an kleinen Laschen, die mit der Standrohrklemmung verschraubt sind und hinten dienen die Hohlschrauben gleichzeitig als Befestigung des Kotflügels. Es gibt genügend Befestigungspunkte, man muss sie nur finden und zu nutzen wissen! .daumen-h1:

Bei dem Motorrad kann ich auch die Sitzbank verzeihen, weil: Das war halt so... Wobei mir natürlich ein etwas ausgefeilteres Design, oder eben das der Manx besser gefallen würde, wie es die andere hat.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
swol
Beiträge: 621
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600
Wohnort: Witten

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von swol »

Ich hab eigentlich nix mit Engländern zu tun...........
Je öfter ich Bilder ,vor allem deine :respekt: ,davon gucke , umso eher sehe ich sowas in meine Garage einziehen.
_________________________
Gruß Stephan

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1577
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Komplexe Schutzblechstrebenhalter hergestellt.
IMG_04112018_100037_(1080_x_1080_pixel)~2.jpg
IMG_04112018_100051_(1080_x_1080_pixel)~2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1577
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Alu-Schutzblechstreben fertiggestellt.
IMG_04112018_191359_(1400_x_1080_pixel)~2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Online
Benutzeravatar
r550
Beiträge: 565
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von r550 »

Sieht aus wie eine 38er Marzocchi. Hast Du die Bremssattelaufnahmen abgedreht, oder gab es die auch ohne? Ich hätte sonst die bei Deiner Schutzblechhalterung unnützen Originalaufnahmen auch abgedreht. Sieht noch cleaner aus.

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1577
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Ist eine 35siger Marzocchi und die Bremssattelaufnahmen sind bis auf eine abgedreht. Die Schutzblechhalteausleger hab ich bewusst beibehalten da dort ein weiterer wichtiger Schutzblechhalter montiert ist.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von FEZE »

sehr clean gelöst, Hut ab.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics