forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Josefsson's Motorcycles

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1319
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

.... und den schönsten und tollsten Motor der Welt ausgebaut und vorbereitet zum Einlagern.
IMG_10062021_185857_(1080_x_1710_pixel).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
joho
Beiträge: 35
Registriert: 24. Jun 2020
Motorrad:: vorhanden

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von joho »

Also wenn mal der Platz bei Dir zum einlagern eng wird, ...ich hab zwar eigentlich auch keinen mehr..., aber ich wäre opferbereit und würde mich von etwas anderem trennen um Dir da auszuhelfen ;-)
...hmm, Du brauchst eigentlich sowas wie nen begehbaren Banktresor wenn ich seh was Du so einlagerst :beten: :wink:

Grüße, Achim

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1319
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Der Wert liegt bei ca. 400€ für so einen Motor.
Ist im Vergleich zu neueren japanischen Motor also relativ erschwinglich.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 7253
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (zum Verkauf)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von sven1 »

...aber viel schöner... :beten:
Grüße aus dem Wald

Sven


Life is a Minestrone...

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1319
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Eben Sven, deshalb verstehe ich auch nicht warum sich so wenige mit alten Motorräder beschäftigen :dontknow:
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 7253
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (zum Verkauf)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von sven1 »

...zum Glück, wie würden denn sonst die Preise aussehen.
Für mich (mittlerweile) die schönsten Motorräder und Motoren, die gebaut wurden.
Grüße aus dem Wald

Sven


Life is a Minestrone...

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 12467
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von grumbern »

Pssst! Wenn das die Hipster erst mitbekommen, sieht's schlecht für uns aus... :?
Wobei, die wollen ja gar nicht schrauben, oder Fahren lernen, sondern nur cool aussehen. Ist also vielleicht doch nur was für leidensfähige Puristen :grin:

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 2935
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von sven »

Was ist das, B33?
Der Zylinderkopf ist nicht etwa aus Gußeisen? :o
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1319
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Das ist ein B31 (350ccm) Motor mit Gusskopf.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 2935
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von sven »

Naja, immerhin sieht er gut aus!
Satan is my motor ...

meine XT

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

windows