forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Josefsson's Motorcycles

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10474
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von sven1 »

olofjosefsson hat geschrieben: 28. Feb 2018 Hallo
ich mach Mal einen Fred für meine Umbauten auf.
Aktuell ist es eine Matchless G3L.IMG-20180219-WA0000.jpeg
Olof
...Mensch Olof, klasse was du aus den ganzen Teilen seit Jahren für schöne Mopeten zauberst.
Die Triton ist mein persönlicher Traum.
Ich freue mich auf die nächsten Bilder und Lösungen. Ich mag dieses Pragmatische.

Gespannte Grüße

Sven

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1577
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Danke Sven, aber manchmal muss man sich auch um die Peripherie und Zukunftsfähigkeit des Hobbys kümmern :oldtimer:
Ich Bau schon Mal eine Startmaschine.
IMG_11032020_193008_(1080_x_810_pixel).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von grumbern »

Arthrose-Prophylaxe? :shock:
Willst Du die Rollen noch rändeln?
Gruß,
Andreas

P.S.: Finde die Aufmachung Deiner Werkstatt immer wieder sehr "stylish" .daumen-h1:

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1577
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Ja Andreas, irgendwann machen die Knie Probleme und dann kann sowas vieleicht helfen :dontknow:

Und die Werkstattgestaltung ist mir fast genauso wichtig wie was Werkstück.
Ich behaupte wirklich authentische Instandsetzung von altem Schrott kann nur in einer passenden Umgebung geschehen :wink:
Ich denke du hast da einen ähnlichen Mindset.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von Bambi »

Hallo Andreas,
Du schreibst 'Arthrose-Prophylaxe?' Nur Prophylaxe? Oder auch Hilfe wenn's schon da ist? Dann bitte ich dringendst um Aufklärung!!!
Schöne Grüße, Bambi
PS: ach, geht garnicht um die Knochen bzw. nur indirekt. Der Olof hat's gerade aufgelöst! Rollen- statt Kickstarter! Die GN 400 ist bei richtiger Technik sehr fein und vor allem zuverlässig zu kicken … aber der Kicker ist richtig hoch! So hoch, daß ich mittlerweile das rechte Bein mit der Hand in der Kniekehle hochziehen muss.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von grumbern »

Stimmt, aber mein Werkbereich ist etwas pragmatischer eingerichtet ;) Trotzdem: Das alte Zeug hat seinen Charme! Seit das hip ist, kostet es leider mehr, als was neues...

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1577
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Andreas, du kennst meine Werkstatt doch noch gar nicht :wink:
Gruss und Danke,
Olof

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von Moppedmessi »

olofjosefsson hat geschrieben: 11. Mär 2020 .....irgendwann machen die Knie Probleme.....
Das kann ich bestätigen!
Die neue englische Dame kriege ich nicht mehr angetreten. Zum Glück hat sie ein Tuntenknöpfchen.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von grumbern »

@Olof: Stimmt, persönlich nicht. Sag' bloß, Du lichtest nur die schönen Ecken ab? ;)

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1577
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Heute ist das meine Lieblingsecke.
Baue noch eine Haltevorrichtung für die geniale Baier Kaltkreissäge.
Die sind wohl noch nicht so Hipp, dass die Preise gestiegen sind :cool:
IMG_12032020_180742_(1080_x_1440_pixel).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics