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Josefsson's Motorcycles

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
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Moppedmessi
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Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von Moppedmessi »

Hallo Olof,

ich habe nur noch einen Blech-Primärkasten, der an den Matchless Twin drankommt.
Eine überholenswerte Kupplung für das AMC getriebe hätte ich noch.
Rahmenhecks, eine Schwinge, Naben fallen mir gerade noch ein.
Ansonsten bin ich gerade überfragt, ich habe etwas den Überblick verloren. :oops:

Ralph

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olofjosefsson
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Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

So, Ventile demontiert, als gut befunden, Ventilführungen sind auch noch gut.
Allein das Auslassventil ist undicht und der Sitz muß gemacht werden. So wenig zu machen hab ich wirklich selten. Matchless scheinen gute Motoren gebaut zu haben :beten:
IMG_20180304_171649020-816x460.jpg
So Haarnadelfedern hatte ich bisher noch nicht.
Ralph, ist das noch i.O ?
IMG_20180304_172531086-816x460.jpg
Ventile eingeschlichen, dass sollte jetzt dicht sein.
IMG_20180304_174345503-816x460.jpg
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Olof

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nanno
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Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von nanno »

sven1 hat geschrieben: 4. Mär 2018 Die Erwärmung schaffst du höchst whrscheinlich auch nicht im Backofen, da darft du mit dem Brenner ran.
Der Backofen ist dazu da, um allfällige Spannungen aus dem Material zu nehmen, wenn ein Unfall der Grund war, biegt es sich dann schon ein bissl zurück. Um das richtige Anheizen kommst du vermutlich nicht drumrum...

LG
Greg
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Moppedmessi
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Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von Moppedmessi »

Hallo Olof,

einen AMC Einzylinder hatte ich noch nicht auf dem Tisch, daher kann ich den Zustand nicht neurteilen.

BG
Ralph

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nanno
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Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von nanno »

Die Sitze von den Ventilen sich schon arg breit, da würde ich mal mit dem Ventilsitzschneider rangehn. Die Laufspuren auf den Haarnadeln sind ganz normal, solange du die Stufe nicht mit dem Fingernagel spürst, ist es überhaupt kein Problem.
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olofjosefsson
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Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Hallo, die Sufe auf dem Foto würde ich sogar mit dem kleine Zeh ertasten, sind gut 3/10.
Hab heute Mal meinen Lackierraum mit einem gut sichtbaren Manometer und einem alten Druckminderer vom Schweißgerät ausgestattet. Das die Sandstrahlkabine im Lackierersuch steht war wohl nicht der Weissheitsgrad letzter Schluss :unbekannt:
IMG_20180305_210231086-816x460.jpg
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olofjosefsson
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Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

nanno hat geschrieben: 5. Mär 2018 Die Sitze von den Ventilen sich schon arg breit, da würde ich mal mit dem Ventilsitzschneider rangehn.
Hallo Greg, hab Mal nachgefraest.
Der Dichtsitz ist jetzt 2,5 mm breit.
Das sollte doch OK sein oder ?
IMG_20180307_193839045_crop_473x368.jpg
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bosn
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Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von bosn »

Sieht eher suboptimal aus.
links zu hoch, rechts zu tief.
der eigentliche Dichtsitz sollte in der Mitte sein.
Einschleifen ist hier nicht mehr wirklich ausreichend.
Ich würde die Sitze fräsen..
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olofjosefsson
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Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Wie breit sollte denn der Sitz Einlass/Ausslas im Idealfall sein ?
Gruss und Danke,
Olof

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bosn
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Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von bosn »

Naja
du hast den 15 grad Freiwinkel,45 grad Ventilsitzauflageflache und die 75grad innenkantnbrechung.

Darin sollte die Ventilauflage mittig mit ca. 0,5-1,5mm liegen.
Variiert nach Typ und Ventilgröße.

Hungergeräte sind teuer (ich such noch eins..),einfache Frässätze reichen bei den alten Köppen schon ist aber
u.U. schweißtreibende Arbeit (und bei Phl seiem ollen BSA-Kopp hab ich meinen wichtigsten Fräser ruiniert...)
Geh zumnächsten Profi um die Ecke und lass die machen..zwei Stück kosten jetzt auch nicht die Bohne.

Aber dann würde ich sicher auch nochmal die Führungen unter de Lupe nehmen.
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