forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Josefsson's Motorcycles

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von Bambi »

Also ich bin mir sicher, daß Iris bei dem Race-Vorschlag sagen würde 'Probieren wir!'
5 kg abnehmen wäre für sie substantiell schon schwierig - da hätte ich deutlich mehr Ansatz zu bieten ... :lachen1: (Was ihr aber beim Rennen nix nützt!)
Alberne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16123
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von grumbern »

sven1 hat geschrieben: 23. Nov 2021 Mein Vorteil...ich fahre wieder :wink: :neener:
Abwarten! :grinsen1:

Online
Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1577
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Als nächstes Zusammensteckprojekt steht eine Jabsa oder wie Fachexperten sie nennen eine Bsawa an :cool:

1637871780360.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Vogelburger
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von Vogelburger »

Wo nimmst du nur immer die Bausätze her? Hast du nen Engländerbaum im Garten, den du jeden Herbst aberntest?
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10477
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von sven1 »

... :lachen1: netter Gedanke so ein Baum. So ähnlich ist das bei Olof auch...wie der Zauberer, der immer wieder eine Münze aus der leeren Hand auftauchen lässt...

Online
Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1577
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Vogelburger hat geschrieben: 26. Nov 2021 Wo nimmst du nur immer die Bausätze her? Hast du nen Engländerbaum im Garten, den du jeden Herbst aberntest?
Das Bild ist nur eine Vorlage die ein Kumpel Mal gebaut hat.
Ich habe über Jahrzehnte Ersatzteile angesammelt die ich jetzt verwertet. Aber bald sind alle Rahmen bestückt, es fehlen nur noch 3-4 BSA Rahmen.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3448
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von sven »

olofjosefsson hat geschrieben: 25. Nov 2021 Als nächstes Zusammensteckprojekt steht eine Jabsa oder wie Fachexperten sie nennen eine Bsawa an
Oh, schick, sogar ne OHC!
Satan is my motor ...

meine XT

Online
Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1577
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Sorry, es wird doch ein anderes Winterprojekt.
Eine BSA B31 BJ. 46.
Der Rahmen weicht leider von allen anderen Baujahren deutlich ab.
IMG_27112021_170552_(800_x_600_pixel).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Online
Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1577
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Und einen Competition Krümmer Zusammengebrutzelt und die Richtung festgelegt.
Es wird ein FlatTrack Sport Motorrad :cool:
IMG_27112021_192720_(800_x_600_pixel).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1789
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von DerSemmeL »

Oh mei - "Josefson Racing" und alleine der Tank und was sonst schon zu sehen ist, entlockt mir tiefste Seufzer der Begeisterung!

Und ich gerate allmählich in Sorge, und Neugier was an BSA besonderes ist? Ventilsteuerung, Engländer. Links bremsen und rechts schalten, .. Fahrgefühl, Durchzug?? Was noch? Oder liege ich damit falsch - weil noch nicht gefahren?
Bitte erklärt mir das jemand ;-)

Weil schön sind die defintiv..


Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Axel Joost Elektronik