forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Kawasaki KZ400 originalbelassen

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kawasaki» Kawasaki KZ400 originalbelassen

Beitrag von grumbern »

Danke für die Info, für mich ist leider nichts dabei. Wie immer zu groß, oder zu klein :(

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Kawasaki» Kawasaki KZ400 originalbelassen

Beitrag von saarspeedy »

Letztes Jahr hatte ich mir eine Z440LTD als Basis für einen Umbau zugelegt. Vorbesitzer war ein älterer Herr, der das Teil gehegt und gepflegt hatte.
Als ich sie zu Hause in Ruhe angeschaute und mir überlegte was draus werden soll, wurde mir klar, daß sie einfach in einem zu guten Zustand für einen Umbau war. Chrom wie neu, 2. Original Lacksatz ohne Kratzer dabei, technisch perfekt und wenig km. Da lohnt sich der Erhalt des Original-Zustands - auch wenn ich diese Soft-Chopper der 80er (noch) potthässlich finde.
Nur der Schubkarrenlenker fliegt runter. Da tun mir nach 100 m schon die Schultern weh.
20171115_161425.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19037
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kawasaki» Kawasaki KZ400 originalbelassen

Beitrag von f104wart »

saarspeedy hat geschrieben: 17. Mär 2018...auch wenn ich diese Soft-Chopper der 80er (noch) potthässlich finde.
Das wird sich, zumindest bei mir, auch nie ändern. Das ist bei der Z440LTD auch nicht anders als bei der CX 500 C. Wenn ich alleine schon dieses fette 16" Hinterrad und die Stufensitzbank sehe. :roll:

...Aber Du hast Recht: Ein anderer Lenker wirkst da bereits Wunder. :wink:



@Michael: Klasse gemacht! Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Moped! .daumen-h1: :prost:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» Kawasaki KZ400 originalbelassen

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
eine Z 440 Limited kann auch so aussehen:
1-IMG_1154.JPG
So wäre sie mir am Liebsten:
http://www.winni-scheibe.com/ta_marken/ ... ttz751.htm
Runterscrollen bis zur ersten (und - unverständlich beim Thema Kawasaki - einzigen) grünen Maschine ...
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19037
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kawasaki» Kawasaki KZ400 originalbelassen

Beitrag von f104wart »

Bambi hat geschrieben: 18. Mär 2018Hallo zusammen,
eine Z 440 Limited kann auch so aussehen:
Dann sieht sie aber [zensiert] aus. :shock:

...okay, das Grau gefällt mir. :prost:

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 532
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: Kawasaki» Kawasaki KZ400 originalbelassen

Beitrag von Vergaserflüsterer »

ich habe da einen Bericht von meinen Kawa Kollegen gelesen da ist gerade wieder jemand am werkeln und baut so eine Gelände Kawa auf a la Witthöft
mehr dazu im Kawasaki Z 750 Tein Forum.


Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics