caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Kawasaki KZ400 originalbelassen
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Kawasaki» Kawasaki KZ400 originalbelassen
Danke für die Info, für mich ist leider nichts dabei. Wie immer zu groß, oder zu klein
- saarspeedy
- Beiträge: 595
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Re: Kawasaki» Kawasaki KZ400 originalbelassen
Letztes Jahr hatte ich mir eine Z440LTD als Basis für einen Umbau zugelegt. Vorbesitzer war ein älterer Herr, der das Teil gehegt und gepflegt hatte.
Als ich sie zu Hause in Ruhe angeschaute und mir überlegte was draus werden soll, wurde mir klar, daß sie einfach in einem zu guten Zustand für einen Umbau war. Chrom wie neu, 2. Original Lacksatz ohne Kratzer dabei, technisch perfekt und wenig km. Da lohnt sich der Erhalt des Original-Zustands - auch wenn ich diese Soft-Chopper der 80er (noch) potthässlich finde.
Nur der Schubkarrenlenker fliegt runter. Da tun mir nach 100 m schon die Schultern weh.
Als ich sie zu Hause in Ruhe angeschaute und mir überlegte was draus werden soll, wurde mir klar, daß sie einfach in einem zu guten Zustand für einen Umbau war. Chrom wie neu, 2. Original Lacksatz ohne Kratzer dabei, technisch perfekt und wenig km. Da lohnt sich der Erhalt des Original-Zustands - auch wenn ich diese Soft-Chopper der 80er (noch) potthässlich finde.
Nur der Schubkarrenlenker fliegt runter. Da tun mir nach 100 m schon die Schultern weh.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19037
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Kawasaki» Kawasaki KZ400 originalbelassen
Das wird sich, zumindest bei mir, auch nie ändern. Das ist bei der Z440LTD auch nicht anders als bei der CX 500 C. Wenn ich alleine schon dieses fette 16" Hinterrad und die Stufensitzbank sehe.saarspeedy hat geschrieben: ↑17. Mär 2018...auch wenn ich diese Soft-Chopper der 80er (noch) potthässlich finde.
...Aber Du hast Recht: Ein anderer Lenker wirkst da bereits Wunder.
@Michael: Klasse gemacht! Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Moped!
- Bambi
- Beiträge: 11872
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Kawasaki» Kawasaki KZ400 originalbelassen
Hallo zusammen,
eine Z 440 Limited kann auch so aussehen: So wäre sie mir am Liebsten:
http://www.winni-scheibe.com/ta_marken/ ... ttz751.htm
Runterscrollen bis zur ersten (und - unverständlich beim Thema Kawasaki - einzigen) grünen Maschine ...
Schöne Grüße, Bambi
eine Z 440 Limited kann auch so aussehen: So wäre sie mir am Liebsten:
http://www.winni-scheibe.com/ta_marken/ ... ttz751.htm
Runterscrollen bis zur ersten (und - unverständlich beim Thema Kawasaki - einzigen) grünen Maschine ...
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19037
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Kawasaki» Kawasaki KZ400 originalbelassen
Dann sieht sie aber [zensiert] aus.
...okay, das Grau gefällt mir.
- Vergaserflüsterer
- Beiträge: 532
- Registriert: 11. Jun 2015
- Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen - Wohnort: Frankonia
Re: Kawasaki» Kawasaki KZ400 originalbelassen
ich habe da einen Bericht von meinen Kawa Kollegen gelesen da ist gerade wieder jemand am werkeln und baut so eine Gelände Kawa auf a la Witthöft
mehr dazu im Kawasaki Z 750 Tein Forum.
Eric
mehr dazu im Kawasaki Z 750 Tein Forum.
Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!