forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

AJS» Real Old School Bobber Projekt

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1577
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: AJS» Real Old School Bobber Projekt

Beitrag von olofjosefsson »

Brando fährt wohl eher G9 nicht G12, sorry.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1577
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: AJS» Real Old School Bobber Projekt

Beitrag von olofjosefsson »

So, was natürlich nicht fehlen darf ist das Sparto :oldtimer:
IMG_20180510_184435147-1305x736.jpg
IMG_20180510_184637408-1305x736.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: AJS» Real Old School Bobber Projekt

Beitrag von grumbern »

Olof, ich glaube das, was gerade bei mir steht und aufgebaut wird, würde Dir auch gefallen. Ist eine Bullet mit Alpha Welle, dickem Mikuni Vergaser und ebenso dicken Kanälen, 5-Scheiben Kupplung und so weiter. Hat richtig Dampf und ist stilistisch etwa so, wie Deine.
Kann bei Gelegenheit mal ein Bild einstellen ;)
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1577
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: AJS» Real Old School Bobber Projekt

Beitrag von olofjosefsson »

Ja, schick Mal ein Foto.
Riedtest du die 350 auf, oder ist es eine neue Maschine ?
Gruss
Olof
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10474
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: AJS» Real Old School Bobber Projekt

Beitrag von sven1 »

Moin Olof,

sieht richtig geil aus .daumen-h1:

Grüße

Sven


gibt es die Spartos ohne Kennzeichenhalter oder hast du das Ding weggeflext?

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1577
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: AJS» Real Old School Bobber Projekt

Beitrag von olofjosefsson »

Gab's früher auch ohne. War ein Altbestand sieht man auch am Glas.
Gut ist, dass ich kein Loch bohren müsste.
Werde langsam Spiessig :(

Alternativ kann man auch solche Leuchten von englischen Roadsters nehmen. Wer weiss von welchem Auto die ist ?
IMG_20180511_071802110-1305x736.jpg
Gruss
Olof
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10474
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: AJS» Real Old School Bobber Projekt

Beitrag von sven1 »

Moin Olof,

danke. Ich glaube ich muß mir mal deinen Keller angucken, die Altbestände die da rumliegen haben ja schon Museumscharakter :salute:

Grüße

Sven

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: AJS» Real Old School Bobber Projekt

Beitrag von grumbern »

Ist eine 350er (gewesen) aber nicht meine.

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1577
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: AJS» Real Old School Bobber Projekt

Beitrag von olofjosefsson »

IMG_20180526_115035088-1305x736_crop_1182x693.jpg
So, wieder etwas weiter.
Jetzt erst Mal TÜV machen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1577
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: AJS» Real Old School Bobber Projekt

Beitrag von olofjosefsson »

Und Trumpet Auspuff und halbstarken Insignien montiert.
IMG_20180526_210205858.jpg
IMG_20180526_210127531.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Axel Joost Elektronik