caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
AJS» Real Old School Bobber Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- olofjosefsson
- Beiträge: 1576
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: AJS» Real Old School Bobber Projekt
Ich hab auch noch nicht verstanden warum man Sturzbügel elastisch machen sollte.ich wäre mit der klassischen Variante zufriedener.
Gruss und Danke,
Olof
Olof
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: AJS» Real Old School Bobber Projekt
Die Federn sind cool, da hüpft das Moped nach dem Umfallen direkt wieder hoch und steht, als wäre nichts gewesen
Ich musste zum Glück noch nie so etwas von einem Motorrad abschrauben
Gruß,
Andreas
Ich musste zum Glück noch nie so etwas von einem Motorrad abschrauben
Gruß,
Andreas
- olofjosefsson
- Beiträge: 1576
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: AJS» Real Old School Bobber Projekt
Hab ich ja schon vermutet, du lässt es einfach dran
Gruss und Danke,
Olof
Olof
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: AJS» Real Old School Bobber Projekt
Na, Du schraubst ja auch nicht einfach die Stützräder von den Fahrrädchen der Nachbarskinder ab, oder?
- olofjosefsson
- Beiträge: 1576
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: AJS» Real Old School Bobber Projekt
So, jetzt mit 21" Vorderrad wieder ein Stück näher am Orginal
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof
Olof
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: AJS» Real Old School Bobber Projekt
Du hast nicht zufällig auch ein 21er für Enfield-Halbnabe?
P.S.: Die Kette macht's
P.S.: Die Kette macht's
- olofjosefsson
- Beiträge: 1576
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: AJS» Real Old School Bobber Projekt
Ich habe jede Menge 21" Räder.
Auch in der Enfield fahre ich dieses Rad.
PS,
. Die Enfield Halbnahe war die schlechteste Bremse die ich je hatte
Auch in der Enfield fahre ich dieses Rad.
PS,
. Die Enfield Halbnahe war die schlechteste Bremse die ich je hatte
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof
Olof
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: AJS» Real Old School Bobber Projekt
Naja, ist ja nur eine Wurstdose...
Mir geht's darum, eine solche Nabe mit 21" für vorn zu haben. Neue Felge+Speichen scheidet aus, weil Stoppelhopser, ergo patiniert für maximale Gewissenserleichterung im Abnutzungsfall
Soll ein 350er Motor in einen 250er Rahmen mit klassischen 21/19, also noch schmaler und handlicher als die Bullet.
Hast Du nen Tip, oder etwas unbenötigtes abgabebereit?
Gruß,
Andreas
Mir geht's darum, eine solche Nabe mit 21" für vorn zu haben. Neue Felge+Speichen scheidet aus, weil Stoppelhopser, ergo patiniert für maximale Gewissenserleichterung im Abnutzungsfall
Soll ein 350er Motor in einen 250er Rahmen mit klassischen 21/19, also noch schmaler und handlicher als die Bullet.
Hast Du nen Tip, oder etwas unbenötigtes abgabebereit?
Gruß,
Andreas
- olofjosefsson
- Beiträge: 1576
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: AJS» Real Old School Bobber Projekt
Sorry Andreas, verstehe ich total ganz was du willst.
Ich baue grundsätzlich japanische 21"Kompletträder ein die technisch einfach gut sind.
Wenn du ein xl250k Rad einbauen willst hab ich eins, kosten so 50€ was sonst wohl nur die Speichen kosten.
Gruss
Olof
Ich baue grundsätzlich japanische 21"Kompletträder ein die technisch einfach gut sind.
Wenn du ein xl250k Rad einbauen willst hab ich eins, kosten so 50€ was sonst wohl nur die Speichen kosten.
Gruss
Olof
Gruss und Danke,
Olof
Olof
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: AJS» Real Old School Bobber Projekt
Hmmm, könnte eine Alternative sein, muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Eilt ja auch erst mal nicht, zur Not bleibt es 19/19. Eigentlich sollen ja Teile verwertet werden, aber 21" lockt doch etwas
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas