Benelli» Benelli 48 Sport BJ 65

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1406
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Benelli» Benelli 48 Sport BJ 65

Beitrag von beast666 » 20. Jun 2018

Ich habe mal wieder einen besonderen Fund ergattert den ich euch selbstverständlich nicht vorenthalten möchte :wink:

Es handelt sich hierbei um eine Benelli Sport mit ~50cc und ist Baujahr 1965
Wie Ihr seht hat Sie bereits ein ereignisreiches Leben hinter sich und ihr soll nun in guter Gesellschaft (MV Liberty Sport 50) neues Leben eingehaucht werden!
Das heißt das Sie im ersten Step technisch wieder auf Vordermann gebracht wird was bedeutet:
- Groß Putz
- Neue Reifen
- Neue Züge
- Neuer Kettesatz
- Neue Federbeine hinten
- Neue Elektrik
- Motor reinigen und Check
- Auspuff ausbrennen
-etc.............

Dann schauen wir mal wie Sie da steht und was noch über den Winter zu tun ist :mrgreen:
Die Sitzbank muss auf jeden Fall frisch gemacht werden und in Bezug auf den Lack bin ich noch nicht sicher ob ich da wirklich Hand anlegen will oder ob Sie Ihre Vergangenheit zeigen darf???

Ich werde berichten, stay tuned....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bambi
Beiträge: 4326
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Benelli» Benelli 48 Sport BJ 65

Beitrag von Bambi » 20. Jun 2018

Hallo Heiko,
dann kannst Du Dir bald mit Deinem Mädel epische Rennschlachten liefern ...
Viel Spaß und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1406
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Benelli» Benelli 48 Sport BJ 65

Beitrag von beast666 » 20. Jun 2018

Bambi hat geschrieben:
20. Jun 2018
Hallo Heiko,
dann kannst Du Dir bald mit Deinem Mädel epische Rennschlachten liefern ...
Viel Spaß und schöne Grüße, Bambi
Das war der Plan... :wink: :grinsen1:

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 574
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 250/350K4 Bj. 1973, Honda CLR125 Bj. 1999, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen)
Wohnort: Köln

Re: Benelli» Benelli 48 Sport BJ 65

Beitrag von Emil1957 » 20. Jun 2018

Hab bei Wheels and Waves letztes Jahr eine 50er Flandria (mit Doppelauspuff!!) fotografiert, die würde auch gut dazu passen.
10001
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5428
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Benelli» Benelli 48 Sport BJ 65

Beitrag von Jupp100 » 20. Jun 2018

Moin Heiko,

schönen Fang hast Du da gemacht. .daumen-h1:
Ich würde den Lack lieber erhalten,
sind halt Spuren des 2Rad-Lebens.

Ein Bekannter hat sich kürzlich etwas
ähnliches (Gilera 150ccm) an Land gezogen:
Gilera1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1406
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Benelli» Benelli 48 Sport BJ 65

Beitrag von beast666 » 20. Jun 2018

Hey Jupp100; die Gilera ist natürlich schön und vor allem der Zustand!

In Bezug auf den Lack wird die gute so bleiben zumindest so lange bis mir mal gaaaaanz langweilig wird... aktuell ist es dann im Gespann mit der MV -the Beauty and the beast- :grinsen1:

Mein Junior hat heute mal abgedampft und die Bürste geschwungen und das passt schon so, der Chrom an den Rädern ist so gar noch teilweise sehr gut denn er wurde gut durch den Dreck konserviert.

Die ersten Teile sind bestellt und somit machen wir mal am WE das gröbste fertig zur ersten Probefahrt!

Stay tuned

Benutzeravatar
grumbern
Moderator
Beiträge: 8170
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Benelli» Benelli 48 Sport BJ 65

Beitrag von grumbern » 20. Jun 2018

Sehr cool, ich bin gespannt! Genau so was brauchen wir hier :)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 3583
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Benelli» Benelli 48 Sport BJ 65

Beitrag von sven1 » 20. Jun 2018

Moin Heiko,

ein schönes Duo Italiano hast du da.

Glückwunsch zu dem Fang.

Grüße

Sven
Man muß auch mal den Fehler bei anderen suchen.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1406
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Benelli» Benelli 48 Sport BJ 65

Beitrag von beast666 » 22. Jun 2018

DANKE! :mrgreen:

Und es geht auch voran.... Mein Junior ist ganz fleißig im zerlegen und somit kann das Ganze vom Dreck der letzten 50 Jahre befreit werden!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 847
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Honda CM 400 Cafe-Scrambler-Bastard, Honda XBR Kaff Racer, Güllepumpe-LeMans, Suzi_GSX400_Brat, Kawa KZ400. Suzi V-Strom 1000
Wohnort: Andechs

Re: Benelli» Benelli 48 Sport BJ 65

Beitrag von recycler » 22. Jun 2018

Laminat in der Werkstatt! Ihr Spießer :-)

Eine gute Aktion mit dem Junior zu schrauben, da lernt es was fürs Leben.

Viel Spaß

recycler
old's cool!

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

windows