forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die " Neue "

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Lokheizer
Beiträge: 56
Registriert: 2. Dez 2016
Motorrad:: Triumph-Thruxton; SR 500; Ural-Gespann , NSU-OSL , BSA A 65, Norton Commando 750

Die " Neue "

Beitrag von Lokheizer »

Seit gestern ist die Neue im Stall : BSA A 65 lightning Bj. 1968.

Zwar nicht mehr ganz original ( Vollnabenbremse, Vordergabel und Federbeine ) aber fährt sich umso besser :)

Jetzt kommt noch ein Clubman-Lenker drauf, eine etwas dezentere Sitzbank, am liebsten Solositz ( Wer hat eine Idee ? ) und unauffällige Blinkers.

Bild

Viele Grüße aus der Ortenau

Bernd

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3025
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Die " Neue "

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Bernd
Deine neue BSA sieht gut aus,aber die Federbeine wirken wie ein Fremdkörper!
Sind das Öhlins,kann man schlecht erkennen.
Also die Blinker würde ich lassen,und die Federbeine tauschen.
Aber das ist nur meine Meinung! :grin:

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Bastian804
Beiträge: 97
Registriert: 5. Mai 2015
Motorrad:: Bmw R65, Bj. 81

Re: Die " Neue "

Beitrag von Bastian804 »

Falls die Federbeine wegkommen sollten, melde ich schonmal mein interesse an, bei halbwegs passender Länge..

Sieht gut aus!

Basti

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Die " Neue "

Beitrag von Bambi »

Hallo Bernd,
Glückwunsch, sieht gut aus! Und wenn sie sich, wie Du schon schriebst, gut fährt: um so besser!!!
Die Ausgleichsbehälter der Stoßdämpfer könnte man mit einem schwarzen Überzug (Gummischlauch oder Ähnliches) tarnen, besonders, wenn es tatsächlich Öhlins sind und diese mit der Gabel harmonieren. So in Gold wirken sie tatsächlich ein bißchen grell ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Lokheizer
Beiträge: 56
Registriert: 2. Dez 2016
Motorrad:: Triumph-Thruxton; SR 500; Ural-Gespann , NSU-OSL , BSA A 65, Norton Commando 750

Re: Die " Neue "

Beitrag von Lokheizer »

Ja, die Öhlins haben mich zunächst auch etwas gestört, aber die Fahrwerksabstimmung paßt echt gut. Fährt sich besser wie z.B. meine Thruxton in Originalabstimmung. Von der SR oder NSU OSL ganz zu schweigen.
Insofern versuch ich das mal mit einem schwarzen " Kondom "
Viele Grüße, Bernd

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1576
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Die " Neue "

Beitrag von olofjosefsson »

Wenn die Sitzbank org. sein soll, würde ich die nehmen.

https://www.britishbikebits.com/lightni ... sa-a50-a65
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 981
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Re: Die " Neue "

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin Bernd,

schön das mal wieder was altes englisches dazu kommt! .daumen-h1:
Das ist hier schon recht japanisch und bayuvarisch geworden...

Wobei bei meinem Fuhrpark auch so einiges fernöstliches vorhanden ist
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8595
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Die " Neue "

Beitrag von theTon~ »

Moin Bernd,

das ist aber mal ein toller Zugang in der Garage! Gratuliere!

Aber ich gebe Reinhold recht, die Federbeine, so geil sie auch sein mögen, passen vom Stil her gar nicht. Ohne Ausgleichsbehälter wäre das schon wieder etwas anderes. Nicht ganz so gut, aber ich glaube auch nicht, dass der Ausgleichsbehälter sich bei dem alten Schätzchen wirklich auswirkt.

Und die Sitzbank, die Olaf vorgeschlagen hat, wäre schon sehr geil!

Viel Spaß Spaß damit.

Benutzeravatar
rudeboy176
Beiträge: 331
Registriert: 30. Okt 2017
Motorrad:: BMW K 1200 GT, Bj.04
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57
Wohnort: Butjadingen
Kontaktdaten:

Re: Die " Neue "

Beitrag von rudeboy176 »

Aloha,

wirklich schönes Moped, meinen Glückwunsch !!!

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics