forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» 5TA

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Urowü
Beiträge: 137
Registriert: 8. Jan 2017
Motorrad:: Triumpf Thunderbird 650
Kawasaki Z900
Yamaha SR500

Triumph» 5TA

Beitrag von Urowü » 8. Jun 2019

Hallo,
endlich habe ich es geschafft mein neues Projekt in Angriff zu nehmen - eine Truimph 5TA Baujahr 1960.
Rahmen und Motor sind nummerngleich, daher wird daran nichts verändert. Der Rest aber schon. Da ich kein Fan von Blechbarock bin ,möge man mir das verzeihen. Ich habe erst mal die Klassikecke gewählt ,weil ich noch nicht so genau weiß, was es wird.( ev. ein Cafebobscrampler im Bratstyle). Mir kommen die Ideen meistens erst beim basteln. Es soll so wenig wie möglich ran , Motor und Rad sollen im Vordergrund stehen. Der Motor ist neu gelagert, Zündung ist auf die Auslassnockenwelle verlegt und kontaktlos. Die Gabel kommt von einer Honda CB 250, Holmdurchmesser und Länge passen und man hat eine richtige Vorderradbremse. Lichtmaschine ist auf 12V umgerüstet.
Weiter bin ich erstmal noch nicht.

Gruß Urowü
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bambi
Beiträge: 5572
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Triumph» 5TA

Beitrag von Bambi » 8. Jun 2019

Hallo Urowü,
da bleibe ich als Triumph-Fan natürlich dran!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 976
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 Bj 2013

Honda CB 550 Four Supersport Bj 1976

Re: Triumph» 5TA

Beitrag von Kinghariii » 8. Jun 2019

Ebenfalls! Lesezeichen ist bereits gesetzt.

Gruß, Harald

Moppedmessi
Beiträge: 1387
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Triumph» 5TA

Beitrag von Moppedmessi » 8. Jun 2019

Hallo Gerd,

bei Dir ist sie in der Tat besser aufgehoben als bei mir.
Weiterhin viel Spaß damit.

Ralph (dersichebeneinegoldstarangehörthatundschonwiederzuschlagenkönnte)

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 925
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Triumph» 5TA

Beitrag von olofjosefsson » 8. Jun 2019

Ja, mach was schönes draus.
Der 5TA Motor macht echt Spaß, sehr drehfreudig und mechanisch leise.
Bin gerade noch Mal damit gefahren.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 901
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Café
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
Wohnort: Münster

Re: Triumph» 5TA

Beitrag von hellacooper » 8. Jun 2019

Das hört sich gut an. Ich gucke auch mal mit.

Grüße

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 9671
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Triumph» 5TA

Beitrag von grumbern » 8. Jun 2019

Hmmm spannend! :)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 15934
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Triumph» 5TA

Beitrag von f104wart » 8. Jun 2019

Schreibt man Triumph nicht mit ph am Ende? :?

tomcat
Beiträge: 233
Registriert: 26. Mär 2014
Motorrad:: YAMAHA FZS 1000 FAZER

Re: Triumph» 5TA

Beitrag von tomcat » 9. Jun 2019

... ja ist schon ziemlich peinlich, wenn man den Markennamen in einem Post zweimal falsch schreibt ...

Benutzeravatar
Hardi
Beiträge: 548
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: CB Four - was sonst...
Wohnort: 21339 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Triumph» 5TA

Beitrag von Hardi » 9. Jun 2019

man kann doch mal die Weckstaben verbuchseln...
Volles Rohr mit der Four
Hardi


Bild

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

windows