Triumph» 5TA
Verfasst: 8. Jun 2019
Hallo,
endlich habe ich es geschafft mein neues Projekt in Angriff zu nehmen - eine Truimph 5TA Baujahr 1960.
Rahmen und Motor sind nummerngleich, daher wird daran nichts verändert. Der Rest aber schon. Da ich kein Fan von Blechbarock bin ,möge man mir das verzeihen. Ich habe erst mal die Klassikecke gewählt ,weil ich noch nicht so genau weiß, was es wird.( ev. ein Cafebobscrampler im Bratstyle). Mir kommen die Ideen meistens erst beim basteln. Es soll so wenig wie möglich ran , Motor und Rad sollen im Vordergrund stehen. Der Motor ist neu gelagert, Zündung ist auf die Auslassnockenwelle verlegt und kontaktlos. Die Gabel kommt von einer Honda CB 250, Holmdurchmesser und Länge passen und man hat eine richtige Vorderradbremse. Lichtmaschine ist auf 12V umgerüstet.
Weiter bin ich erstmal noch nicht.
Gruß Urowü
endlich habe ich es geschafft mein neues Projekt in Angriff zu nehmen - eine Truimph 5TA Baujahr 1960.
Rahmen und Motor sind nummerngleich, daher wird daran nichts verändert. Der Rest aber schon. Da ich kein Fan von Blechbarock bin ,möge man mir das verzeihen. Ich habe erst mal die Klassikecke gewählt ,weil ich noch nicht so genau weiß, was es wird.( ev. ein Cafebobscrampler im Bratstyle). Mir kommen die Ideen meistens erst beim basteln. Es soll so wenig wie möglich ran , Motor und Rad sollen im Vordergrund stehen. Der Motor ist neu gelagert, Zündung ist auf die Auslassnockenwelle verlegt und kontaktlos. Die Gabel kommt von einer Honda CB 250, Holmdurchmesser und Länge passen und man hat eine richtige Vorderradbremse. Lichtmaschine ist auf 12V umgerüstet.
Weiter bin ich erstmal noch nicht.
Gruß Urowü