Seite 1 von 8

Triumph» 5TA

Verfasst: 8. Jun 2019
von Urowü
Hallo,
endlich habe ich es geschafft mein neues Projekt in Angriff zu nehmen - eine Truimph 5TA Baujahr 1960.
Rahmen und Motor sind nummerngleich, daher wird daran nichts verändert. Der Rest aber schon. Da ich kein Fan von Blechbarock bin ,möge man mir das verzeihen. Ich habe erst mal die Klassikecke gewählt ,weil ich noch nicht so genau weiß, was es wird.( ev. ein Cafebobscrampler im Bratstyle). Mir kommen die Ideen meistens erst beim basteln. Es soll so wenig wie möglich ran , Motor und Rad sollen im Vordergrund stehen. Der Motor ist neu gelagert, Zündung ist auf die Auslassnockenwelle verlegt und kontaktlos. Die Gabel kommt von einer Honda CB 250, Holmdurchmesser und Länge passen und man hat eine richtige Vorderradbremse. Lichtmaschine ist auf 12V umgerüstet.
Weiter bin ich erstmal noch nicht.

Gruß Urowü

Re: Triumph» 5TA

Verfasst: 8. Jun 2019
von Bambi
Hallo Urowü,
da bleibe ich als Triumph-Fan natürlich dran!
Schöne Grüße, Bambi

Re: Triumph» 5TA

Verfasst: 8. Jun 2019
von Kinghariii
Ebenfalls! Lesezeichen ist bereits gesetzt.

Gruß, Harald

Re: Triumph» 5TA

Verfasst: 8. Jun 2019
von Moppedmessi
Hallo Gerd,

bei Dir ist sie in der Tat besser aufgehoben als bei mir.
Weiterhin viel Spaß damit.

Ralph (dersichebeneinegoldstarangehörthatundschonwiederzuschlagenkönnte)

Re: Triumph» 5TA

Verfasst: 8. Jun 2019
von olofjosefsson
Ja, mach was schönes draus.
Der 5TA Motor macht echt Spaß, sehr drehfreudig und mechanisch leise.
Bin gerade noch Mal damit gefahren.

Re: Triumph» 5TA

Verfasst: 8. Jun 2019
von hellacooper
Das hört sich gut an. Ich gucke auch mal mit.

Grüße

André

Re: Triumph» 5TA

Verfasst: 8. Jun 2019
von grumbern
Hmmm spannend! :)

Re: Triumph» 5TA

Verfasst: 8. Jun 2019
von f104wart
Schreibt man Triumph nicht mit ph am Ende? :?

Re: Triumph» 5TA

Verfasst: 9. Jun 2019
von tomcat
... ja ist schon ziemlich peinlich, wenn man den Markennamen in einem Post zweimal falsch schreibt ...

Re: Triumph» 5TA

Verfasst: 9. Jun 2019
von Hardi
man kann doch mal die Weckstaben verbuchseln...