caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Triumph Terrier T15
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 232
- Registriert: 29. Apr 2018
- Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS
Re: Triumph Terrier T15
In EMG läuft sie ohne Batterie, aber auch nur bis mittlere Drehzahl (aber etwas besser als mit Batterie)...
Jozel
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16145
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Triumph Terrier T15
Gegen Masse bringt Dir die Messung nichts, weil Masse das "+"-Potential hat, die LiMa aber Wechselspannung liefert! Du must die Adern gegeneinander messen. Wenn ich richtig tippe, müssten da drei Adern, grün/gelb, grün/schwarz und grün/weiß raus kommen, ggf. auch hellgrün und dunkelgrün statt mit weißem und schwarzem Strich. Über den Lichtschalter werden die untereinander wie in der Beschreibung angegeben verschaltet und erreichen so die unterschiedlichen Ausgangsleistungen. Miss am besten mal am Gleichrichter. Dort sollten die gut 7V am Ausgang (original der mittlere Abgang und der Befestigungsbolzen) anliegen und an den beiden Adern (gn/wt, gn/bk) Wechselspannung in entsprechender Höhe. Wenn nicht, ist der hinüber!
Du hattest ja erwähnt, dass da etwas nachgerüstet wurde, ggf. ist da schon was falsch?!
Ich hatte übrigens auch längere Zeit Probleme mit parisitären AC-Einflüssen, die unter Last zu Zündausetzern führten. Das System ist also wirklich nicht schlecht, man muss es aber verstehen und darf nicht einfach daran herumbasteln, wenn man es nicht tut
So einfach wie ein normales Bordnetz mit Regler (das hier ist quasi ungeregelt) funktioniert es nämlich nicht.
Gruß,
Andreas
Du hattest ja erwähnt, dass da etwas nachgerüstet wurde, ggf. ist da schon was falsch?!
Ich hatte übrigens auch längere Zeit Probleme mit parisitären AC-Einflüssen, die unter Last zu Zündausetzern führten. Das System ist also wirklich nicht schlecht, man muss es aber verstehen und darf nicht einfach daran herumbasteln, wenn man es nicht tut
So einfach wie ein normales Bordnetz mit Regler (das hier ist quasi ungeregelt) funktioniert es nämlich nicht.
Gruß,
Andreas
-
- Beiträge: 232
- Registriert: 29. Apr 2018
- Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS
Re: Triumph Terrier T15
Ok, ich hab die dunkel- und hellgrünen Kabel. Das Ding ist aber damit m.W. gelaufen, also ist es prinzipiell in Ordnung was da gemacht wurde. Dann messe ich mal oben am Gleichrichter (ist ein KBPC35-04).
Bin gespannt.
Übrigends: Sobald ich bei laufendem Motor in EMG Stellung die Batterie anklemme, geht der Motor aus...
Bei ING (mit Batterie) springt sie gar nicht an, Zündkerze hat nur ab und zu einen Funken.
Bin gespannt.
Übrigends: Sobald ich bei laufendem Motor in EMG Stellung die Batterie anklemme, geht der Motor aus...
Bei ING (mit Batterie) springt sie gar nicht an, Zündkerze hat nur ab und zu einen Funken.
Jozel
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16145
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Triumph Terrier T15
Hast Du daran gedacht, dass Plus auf Masse geht und Minus geschaltet wird? Nicht, dass Du da einen Kurzschluss erzeugst.
-
- Beiträge: 232
- Registriert: 29. Apr 2018
- Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS
Re: Triumph Terrier T15
Ich werd verrückt- das wars.
Ich hab die Batterie angeklemmt wie immer (- auf Masse). Das vertauscht, rennt wie hulle!
Andi, ich geb einen aus!
Ich hab die Batterie angeklemmt wie immer (- auf Masse). Das vertauscht, rennt wie hulle!
Andi, ich geb einen aus!
Jozel
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16145
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
-
- Beiträge: 232
- Registriert: 29. Apr 2018
- Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS
Re: Triumph Terrier T15
Ja, besonders wenn man jemand hat, der sich auskennt...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Jozel
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16145
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Triumph Terrier T15
Wunderbar! Mal so am Rande gefragt: Was ist der Unterschied zwischen der Terrier und der Tiger Cub?
-
- Beiträge: 232
- Registriert: 29. Apr 2018
- Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS
Re: Triumph Terrier T15
Die Terrier (T15) hat hinten die Federung an der Nabe, die Cub schon Federbeine.
Die Cub hat auch 200 cm³ und eine Sitzvank (T15 Einzelsitz). Vom Motor her sind sie (bis auf den größeren Hubraum) glaube ich ziemlich ähnlich.
Bei Daganfly.co.uk gibts die Teilelisten, da kannst du schön sehen was unterschiedlich ist.
Die Cub hat auch 200 cm³ und eine Sitzvank (T15 Einzelsitz). Vom Motor her sind sie (bis auf den größeren Hubraum) glaube ich ziemlich ähnlich.
Bei Daganfly.co.uk gibts die Teilelisten, da kannst du schön sehen was unterschiedlich ist.
Jozel