forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z1B

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 818
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Kawasaki» Z1B

Beitrag von AceofSpades »

Schönes Motorrad übrigens .daumen-h1:
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

YamahaRalle
Beiträge: 325
Registriert: 5. Feb 2018
Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Yamaha XJ 900 Stryder 31A
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015
Wohnort: Hardegsen

Re: Kawasaki» Z1B

Beitrag von YamahaRalle »

Megaschickes Teil..... .daumen-h1: .daumen-h1:

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3445
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Kawasaki» Z1B

Beitrag von sven »

Die macht was her!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
660smc
Beiträge: 42
Registriert: 4. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XT 500 1976
Yamaha XS 650 1972
Honda Dax 50ccm
Honda CB 500 Four 1978

Re: Kawasaki» Z1B

Beitrag von 660smc »

...danke

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Z1B

Beitrag von nanno »

Ich hab in meiner Z1000A die Dyna-S drin gehabt, aber das macht nur Sinn, solange der Fliehkraftversteller noch fit ist.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

z400Berlin
Beiträge: 359
Registriert: 6. Mai 2013
Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79
Wohnort: Berlin

Re: Kawasaki» Z1B

Beitrag von z400Berlin »

Ich habe mir eine Silent Hektik Zündung eingebaut. Läuft super, Alles einfach einzubauen und zubedienen. Spulen sind auf die Blackbox abgestimmt. Nur der Strombedarf ist etwas hoch. Aber von nix kommt ja nix.

tommyba
Beiträge: 87
Registriert: 26. Sep 2020
Motorrad:: 2x Egli Kawasaki
1x Egli Honda
1x Z1 Umbau
1X Z900A4

Re: Kawasaki» Z1B

Beitrag von tommyba »

Hanspeter,
die UT Zündanlage hat gegenüber der z.B. Zündanlage einer MKII den Vorteil das kein mechanischer Zündversteller mehr im Einsatz ist.
Ich selber fahre seit jahrzehnten in meiner Z900A4 die elektronische Zündanlage einer MKII, in meiner Egli habe ich vor einiger Zeit eine UT Anlage eingebaut. Beide Anlagen funktionieren einwandfrei. Folgendes solltest Du noch berücksichtigen, Bei der UT Anlage benötigst Du auch das an Zündgehäuse wobei Du bei der MKII Anlage das original verbaute verwenden kannst.
Tommyba

Benutzeravatar
RainerF
Beiträge: 46
Registriert: 12. Feb 2019
Motorrad:: Kawasaki Z1
MT 09 Tracer
Moto Guzzi 1000
Rickman CR 1000
Wohnort: Hamburg

Re: Kawasaki» Z1B

Beitrag von RainerF »


Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Kawasaki» Z1B

Beitrag von kawazaki »

An meiner Z 650 läuft seit ein paar Jahren ebenfalls eine el. Zündung von "Fourever Classic" - bin sehr zufrieden.

http://www.fourever-classic-parts.de/in ... &Itemid=12

Grüße,
Martin

Benutzeravatar
cardanbeater
Beiträge: 94
Registriert: 29. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha XV1000SE von 1983, Yamaha XJ650 von 1983, BMW80G/S von 1986
Wohnort: Losbergsgereuth

Re: Kawasaki» Z1B

Beitrag von cardanbeater »

Ich kann eigentlich nix beitragen, aber bin total neidisch. Eins der schönsten Moppeds ever, ich weiß noch wie ich meine erste Zett sah, muss so 1978/79 gewesen sein, stand vor der damaligen Dorfdisco. Der Biker war einer von den gefährlichen Rockern mit Kutte und wir Kleinkraftfahrer standen ehrfürchtig in angemessenem Sicherheitsabstand und fachsimpelten über die Höchstgeschwindigkeit der Zett.....
Every Generation Got It's Own Disease

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Axel Joost Elektronik