Hallo zusammen,
ich hatte gerade unaufmerksam Z 1 R gelesen und gleich das Bild meines Kumpels mit Selbiger im heftigen Wedel-Modus auf der S-förmigen Neuwieder Abfahrt der dortigen Rheinbrücke vor Augen. Das Tempo lag nur wenig über dem meiner Triumph Tiger Trail, die dabei bockstabil lag!
Hoffentlich kündigt mir der Udo jetzt nicht die Freundschaft ...
Schöne Grüße, Bambi
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Z1B
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Beiträge: 11879
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Kawasaki» Z1B
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 881
- Registriert: 19. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln
Re: Kawasaki» Z1B
HansPeter
witzig,solche Gedanken kamen mir auch schon.Deine Z 900 war das einzige Falschtaktmoped das mir damals totalem 2Taktfan so gut gefallen hat daß ich es mir ev. gekauft hätte statt einer H2.So wurde es nur eine RD 250.
Eins der schönsten Mopeds aller Zeiten.
Du hast deine schick hingestellt,keine Kritik aber hatte die 2. Version nicht immer Doppelscheibe ?Ich kannte damals ein paar stolze Eigner des 2. Modells,die hatten alle 2 Scheiben vorn.
Gruß Richard
witzig,solche Gedanken kamen mir auch schon.Deine Z 900 war das einzige Falschtaktmoped das mir damals totalem 2Taktfan so gut gefallen hat daß ich es mir ev. gekauft hätte statt einer H2.So wurde es nur eine RD 250.
Eins der schönsten Mopeds aller Zeiten.
Du hast deine schick hingestellt,keine Kritik aber hatte die 2. Version nicht immer Doppelscheibe ?Ich kannte damals ein paar stolze Eigner des 2. Modells,die hatten alle 2 Scheiben vorn.
Gruß Richard
- 660smc
- Beiträge: 42
- Registriert: 4. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha XT 500 1976
Yamaha XS 650 1972
Honda Dax 50ccm
Honda CB 500 Four 1978
Re: Kawasaki» Z1B
Hallo Richard
Meines wissens hatten die Doppelscheibe erst die Z900A4 ab Baujahr 1976
Ich habe meine 75er nun auch auf zwei Scheiben Umgebaut
Gruss
Hanspeter
Meines wissens hatten die Doppelscheibe erst die Z900A4 ab Baujahr 1976
Ich habe meine 75er nun auch auf zwei Scheiben Umgebaut
Gruss
Hanspeter
Zuletzt geändert von grumbern am 24. Feb 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Grund: Vollzitat
- UdoZ1R
- Beiträge: 1920
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Kawasaki» Z1B
Quatsch, vielleicht rede ich so ein bis zwei Jahre nicht mit Dir, aber Freundschaft bleibt
Aber im Ernst, mit den damaligen Reifen, vielleicht noch nicht gut eingestellen Fahrwerkslagern war das doch normal
Hans Peter, deine Z ist echt sehr schick
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- 660smc
- Beiträge: 42
- Registriert: 4. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha XT 500 1976
Yamaha XS 650 1972
Honda Dax 50ccm
Honda CB 500 Four 1978
Re: Kawasaki» Z1B
@Udo
Danke
Danke
- Bambi
- Beiträge: 11879
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Kawasaki» Z1B
Hallo Udo,
ich sage auch erleichtert Danke!
Schöne Grüße, Bambi
ich sage auch erleichtert Danke!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Kawasaki» Z1B
, Super gemacht deine Z, besser wie neu...
Ich habe meine 75 Z1B auch auf Doppelscheibe umgebaut.
Nur war mein Aufwand bei der Umsetzung und Bremswirkung ein wenig größer....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 13. Dez 2020
- Motorrad:: XJR 1300 RP02 1999 "modernisiert"
XJR 1300 RP02 2000 "original"
Honda CX650 TURBO RC16 1983 - Wohnort: Bergisches Land
Re: Kawasaki» Z1B
Hallo in die Runde, ich kann bei der Umrüstung der Zündung, uneingeschränkt die Firma Ignitech empfehlen. Die Qualität ist top und der Preis auch.
Vorteil der Zündanlage ist, dass sie unter anderen frei programmierbar ist. Ich habe meine Boldor damit ausgerüstet (Fliehkraftregler fest gesetzt)
Das Moped geht damit wie der Teufel. Unglaublich was damit alles so machbar ist. (Im Vergleich zur Serien Zündung)
Gruß Ralf
Vorteil der Zündanlage ist, dass sie unter anderen frei programmierbar ist. Ich habe meine Boldor damit ausgerüstet (Fliehkraftregler fest gesetzt)
Das Moped geht damit wie der Teufel. Unglaublich was damit alles so machbar ist. (Im Vergleich zur Serien Zündung)
Gruß Ralf
Re: Kawasaki» Z1B
Also ich fahre seid 25 Jahren noch die alte Dyna III mit externen Modul. Einmal im Jahr wird der Fliehkraftregler geölt und gut ist´s.
Einzige Modifikation ist ein Zündinpuls Abgriff an den Pickups für den KOSO RX2N Drehzahlmesser.
Einzige Modifikation ist ein Zündinpuls Abgriff an den Pickups für den KOSO RX2N Drehzahlmesser.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system