forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z1B

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» Z1B

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich hatte gerade unaufmerksam Z 1 R gelesen und gleich das Bild meines Kumpels mit Selbiger im heftigen Wedel-Modus auf der S-förmigen Neuwieder Abfahrt der dortigen Rheinbrücke vor Augen. Das Tempo lag nur wenig über dem meiner Triumph Tiger Trail, die dabei bockstabil lag!
Hoffentlich kündigt mir der Udo jetzt nicht die Freundschaft ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

manicmecanic
Beiträge: 881
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Kawasaki» Z1B

Beitrag von manicmecanic »

HansPeter
witzig,solche Gedanken kamen mir auch schon.Deine Z 900 war das einzige Falschtaktmoped das mir damals totalem 2Taktfan so gut gefallen hat daß ich es mir ev. gekauft hätte statt einer H2.So wurde es nur eine RD 250.
Eins der schönsten Mopeds aller Zeiten.
Du hast deine schick hingestellt,keine Kritik aber hatte die 2. Version nicht immer Doppelscheibe ?Ich kannte damals ein paar stolze Eigner des 2. Modells,die hatten alle 2 Scheiben vorn.

Gruß Richard

Benutzeravatar
660smc
Beiträge: 42
Registriert: 4. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XT 500 1976
Yamaha XS 650 1972
Honda Dax 50ccm
Honda CB 500 Four 1978

Re: Kawasaki» Z1B

Beitrag von 660smc »

Hallo Richard
Meines wissens hatten die Doppelscheibe erst die Z900A4 ab Baujahr 1976
Ich habe meine 75er nun auch auf zwei Scheiben Umgebaut
Bild
Bild
Gruss
Hanspeter
Zuletzt geändert von grumbern am 24. Feb 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Kawasaki» Z1B

Beitrag von UdoZ1R »

Bambi hat geschrieben: 2. Okt 2020 Hoffentlich kündigt mir der Udo jetzt nicht die Freundschaft ...
Schöne Grüße, Bambi
Quatsch, vielleicht rede ich so ein bis zwei Jahre nicht mit Dir, aber Freundschaft bleibt :lachen1: :lachen1: :lachen1:

Aber im Ernst, mit den damaligen Reifen, vielleicht noch nicht gut eingestellen Fahrwerkslagern war das doch normal :dontknow:

Hans Peter, deine Z ist echt sehr schick :prost: :prost: :prost:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
660smc
Beiträge: 42
Registriert: 4. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XT 500 1976
Yamaha XS 650 1972
Honda Dax 50ccm
Honda CB 500 Four 1978

Re: Kawasaki» Z1B

Beitrag von 660smc »

@Udo
Danke :prost:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» Z1B

Beitrag von Bambi »

Hallo Udo,
ich sage auch erleichtert Danke! :prost:
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1347
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Kawasaki» Z1B

Beitrag von Scirocco »

660smc hat geschrieben: 24. Feb 2021 Meines wissens hatten die Doppelscheibe erst die Z900A4 ab Baujahr 1976
Ich habe meine 75er nun auch auf zwei Scheiben Umgebaut
:respekt: , Super gemacht deine Z, besser wie neu...
Ich habe meine 75 Z1B auch auf Doppelscheibe umgebaut.
Nur war mein Aufwand bei der Umsetzung und Bremswirkung ein wenig größer.... :lachen1:
20200405_151301.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

Fee
Beiträge: 21
Registriert: 13. Dez 2020
Motorrad:: XJR 1300 RP02 1999 "modernisiert"
XJR 1300 RP02 2000 "original"
Honda CX650 TURBO RC16 1983
Wohnort: Bergisches Land

Re: Kawasaki» Z1B

Beitrag von Fee »

Hallo in die Runde, ich kann bei der Umrüstung der Zündung, uneingeschränkt die Firma Ignitech empfehlen. Die Qualität ist top und der Preis auch.
Vorteil der Zündanlage ist, dass sie unter anderen frei programmierbar ist. Ich habe meine Boldor damit ausgerüstet (Fliehkraftregler fest gesetzt)
Das Moped geht damit wie der Teufel. Unglaublich was damit alles so machbar ist. (Im Vergleich zur Serien Zündung)
Gruß Ralf

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1347
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Kawasaki» Z1B

Beitrag von Scirocco »

Also ich fahre seid 25 Jahren noch die alte Dyna III mit externen Modul. Einmal im Jahr wird der Fliehkraftregler geölt und gut ist´s.
Einzige Modifikation ist ein Zündinpuls Abgriff an den Pickups für den KOSO RX2N Drehzahlmesser.
IMG_2039_2018-01-27.JPG
20180608_222359_1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

...cooles Zeug