Hallo in die Runde
Ich bin am herrichten was ich mir in meiner Jugend nicht leisten konnte.
Die "Z" ist fast fertig (Bild) aber nun möchte ich noch eine Elektronische Zündung einbauen.
Nun hoffe ich auf Euer geballtes Wissen in Sachen Elektronische Zündungen...welche Marke
könnt Ihr empfehlen? Vor und Nachteile, wenn und aber, was spricht für und was dagegen
Danke für Eure inputs
Grüsse
Hanspeter
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Kawasaki» Z1B
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- DocShoe
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Re: Kawasaki» Z1B
Moin,
schönes Krad! War auch mein Jugendtraum und mein nächstes Projekt hat garantiert n luftgekühlten Vierzylinder. In Sachen Zündung bin ich bei Alteisen aus England, Italien und Spanien immer mit Sachse gut gefahren. Die geben auch noch ausreichend Kafüttt, wenn die Batterie mal mau ist. Viel Spass mit der Zett!
schönes Krad! War auch mein Jugendtraum und mein nächstes Projekt hat garantiert n luftgekühlten Vierzylinder. In Sachen Zündung bin ich bei Alteisen aus England, Italien und Spanien immer mit Sachse gut gefahren. Die geben auch noch ausreichend Kafüttt, wenn die Batterie mal mau ist. Viel Spass mit der Zett!
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Kevin Schwantz#34
Kevin Schwantz#34
- 660smc
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Yamaha XS 650 1972
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Re: Kawasaki» Z1B
danke Doc
mal sehen was noch so empfohlen wird...
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- Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290
Re: Kawasaki» Z1B
Hallo,
manche bauen auf die Zündung der GPZ 1100 UT um.
Gruß
Raureif
manche bauen auf die Zündung der GPZ 1100 UT um.
Gruß
Raureif
- FEZE
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- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
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Re: Kawasaki» Z1B
Moin Hanspeter,
klasse restauriert, Respekt
Bezgl. Zündung etc. sollten im Z-Forum genügend Erfahrungen gesammelt sein.
Was ist mit was neuem ala Magnetmarelli, bin nur nicht mehr so auf dem laufendem?
Gruß
FEZE
klasse restauriert, Respekt
Bezgl. Zündung etc. sollten im Z-Forum genügend Erfahrungen gesammelt sein.
Was ist mit was neuem ala Magnetmarelli, bin nur nicht mehr so auf dem laufendem?
Gruß
FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
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Re: Kawasaki» Z1B
in meiner Z1000 laufen immer noch die Kontakte von 1977 zur vollsten Zufriedenheit. Technisch und logistisch notwendig ist ein Wechsel auf Elektronik m. E. nicht.
Wenn Du dennoch aufrüsten willst, musst Du Dir die Frage stellen, ob nur die Kontakte ersetzt werden sollen oder auch die Fliehkraftgewichte.
Ich würde dann bei einem Wechsel konsequent alles rausschmeissen und mit Blackbox und verschiedenen Zündkurven arbeiten. Mit Sachse habe ich in meiner Guzzi gute Erfahrungen gemacht (auch mit dem Support im Garantiefall).
Anbieter aus Übersee würde ich im Kontext Elektronik nicht mehr auswählen, denn Garantie und Gewährleistung sind mir bei solch neumodischem Krams enorm wichtig.
Wenn Du dennoch aufrüsten willst, musst Du Dir die Frage stellen, ob nur die Kontakte ersetzt werden sollen oder auch die Fliehkraftgewichte.
Ich würde dann bei einem Wechsel konsequent alles rausschmeissen und mit Blackbox und verschiedenen Zündkurven arbeiten. Mit Sachse habe ich in meiner Guzzi gute Erfahrungen gemacht (auch mit dem Support im Garantiefall).
Anbieter aus Übersee würde ich im Kontext Elektronik nicht mehr auswählen, denn Garantie und Gewährleistung sind mir bei solch neumodischem Krams enorm wichtig.
- 660smc
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- Registriert: 4. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha XT 500 1976
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Re: Kawasaki» Z1B
...danke erstmal für die Rückmeldungen, was sagt Ihr denn zu
"Dynatec" oder "Accent" ?
@martin58
Ja könnte man auch lassen und die Unterbrecher weiter fahren.
"Dynatec" oder "Accent" ?
@martin58
Ja könnte man auch lassen und die Unterbrecher weiter fahren.
- Michael90
- Beiträge: 766
- Registriert: 10. Aug 2019
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Re: Kawasaki» Z1B
Sehr schöne Z, der blaue Lacksatz wäre auch mein Favorit !!
Es wurde ja schon erwähnt, manche bau(t)en um auf die GPZ 1100 UT - Zündung, die ist sehr sehr zuverlässig, läuft und läuft völlig problemlos, ich bin schon über 100.000km damit gefahren.
Hatte mir auch mal vor vielen Jahren eine Dyna 2000 geholt, aber nach etwas Recherche im Internet und den vielen Problemen und langen Reparatur - Wartezeiten damit hab ich das Teil gar nicht eingebaut, und die Zündung in meiner UT läuft immer noch wie am ersten Tag, es gibt nach meiner Erfahrung nichts Zuverlässigeres...
Einige im Z - Forum schwören aber auch auf die Ignitech - Zündung, die soll wohl auch sehr gut und relativ preiswert sein...
Es wurde ja schon erwähnt, manche bau(t)en um auf die GPZ 1100 UT - Zündung, die ist sehr sehr zuverlässig, läuft und läuft völlig problemlos, ich bin schon über 100.000km damit gefahren.
Hatte mir auch mal vor vielen Jahren eine Dyna 2000 geholt, aber nach etwas Recherche im Internet und den vielen Problemen und langen Reparatur - Wartezeiten damit hab ich das Teil gar nicht eingebaut, und die Zündung in meiner UT läuft immer noch wie am ersten Tag, es gibt nach meiner Erfahrung nichts Zuverlässigeres...
Einige im Z - Forum schwören aber auch auf die Ignitech - Zündung, die soll wohl auch sehr gut und relativ preiswert sein...
- AceofSpades
- Beiträge: 818
- Registriert: 6. Mär 2016
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
Re: Kawasaki» Z1B
Moin Hanspeter
Ich kann zwar verstehen, dass Du möglichst viele Meinungen zu dem Thema haben möchtest, aber wenn dir dann jeder etwas anderes erzählt ist dir auch nicht wirklich geholfen
Du hast doch Tipps was gegen die Dynatec und für die Accent spricht von einem wirklich kompetenten Z-Kenner erhalten, was gibt es da noch zu überlegen ? Wenn der es nicht weiß, wer dann
NUR MEINE BESCHEIDENE MEINUNG
GPZ1100UT sowie die MK2 un ST Modelle wurden dir ebenfalls empfohlen...
Ich würde da keine weitere Zeit verschwenden...
Gruß Mike
Ich kann zwar verstehen, dass Du möglichst viele Meinungen zu dem Thema haben möchtest, aber wenn dir dann jeder etwas anderes erzählt ist dir auch nicht wirklich geholfen
Du hast doch Tipps was gegen die Dynatec und für die Accent spricht von einem wirklich kompetenten Z-Kenner erhalten, was gibt es da noch zu überlegen ? Wenn der es nicht weiß, wer dann
NUR MEINE BESCHEIDENE MEINUNG
GPZ1100UT sowie die MK2 un ST Modelle wurden dir ebenfalls empfohlen...
Ich würde da keine weitere Zeit verschwenden...
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............................. GENDERN IST WICHTIG ...........................
Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin
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- 660smc
- Beiträge: 42
- Registriert: 4. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha XT 500 1976
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Re: Kawasaki» Z1B
Hallo Mike...Du sagst es...AceofSpades hat geschrieben: ↑11. Aug 2020 Moin Hanspeter
Du hast doch Tipps was gegen die Dynatec und für die Accent spricht von einem wirklich kompetenten Z-Kenner erhalten, was gibt es da noch zu überlegen ? Wenn der es nicht weiß, wer dann