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Royal Enfield» - Indian Chief

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spunkzilla
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von spunkzilla »

Krass! Ich habe ja auch gerade mit den Dingern geschliffen und poliert. Tiefe Kratzer habe ich gelassen weil ich sie in dem Fall authentisch (Narben) fand. Aber gut zu wissen was man erreichen kann!

Gruß,
Carsten

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grumbern
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Ja, die Dinger sind einwandfrei und einfach nur zu empfehlen!

Gestern habe ich noch die Aluhülsen poliert und heute die Federn sauber gemacht:

Bild

Bild


Alles gut eingefettet und zusammengesteckt, sieht es dann so aus:

Bild


Jetzt brauche ich nur eine gute Idee, wie ich die Federn zusammendrücken kann, ohne den Lack zu beschädigen. Hat da einer einen Tip, bei dem man kein besonderes Zubehör braucht? Ich hatte an einen zweckentfremdeten Bohrständer gedacht?!
Gruß,
Andreas

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zockerlein
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von zockerlein »

sehr schön!
Die McGyver-Variante wäre sowas:
http://www.steffi-graf.ch/XS650/KoniRev ... dieren.htm

weiß allerdings nicht, ob das bei solchen geschlossenen Federbeinen auch geht?

und bleiben die Federn so blank?

Daniel
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sven1
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von sven1 »

...und wenn du dir aus der Biegemaschine eine Hilfe bastelst? Die Hydraulik hat auf jeden Fall genügend Power.

Grüße

Sven

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f104wart
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von f104wart »

Ich würde die Idee mit dem Bohrständer etwas weiter entwickeln. :wink:

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grumbern
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Ich bin am grübeln. Mit etwas Glück, gibt es heute Abend die Lösung ;)

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grumbern
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Jawohl, die Lösung ist gefunden!
Bei uns in der Firma bauen die Metall-Azubis Bohrständer, aus selbst gedrehten und gefrästen Teilen. Einige davon werden entweder nicht fertig, oder einfach nicht mitgenommen und bleiben stehen. Einen davon habe ich mir heute geschnappt und ihn für meine Zwecke umgerüstet. Da sowieso die Bohrmaschinenaufnahme fehlte, bot er sich geradezu an.
Ich habe ihm ein Druckstück für die Dämpferhülse verpasst, sowie zwei entsprechend gebohrte Winkeleisen angeschraubt, durch die ein Stift gesteckt wird, um das untere Dämpferauge aufzunehmen:

Bild


Zum Schutz des Lackes habe ich erst mal ein Stück Wellpappe untergelegt, aber das stört, weil es übersteht und mit den Sicherungsringen eingeklemmt wird. Ich werde wohl noch einen entsprechenden Kunststoffring fertigen, oder etwas auf den Ring aufkleben?! Wir werden sehen!

Das Komprimieren der Federn funktioniert jedenfalls prächtig und mit einer entsprechend langen Nuss als Distanz, kann man das sogar in Montageposition fixieren:

Bild

Bild


Gruß,
Andreas

MLVIAMGAU
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von MLVIAMGAU »

wie praktisch, wenn man sowas auf der Arbeit findet.

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grumbern
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Naja, was heißt finden? Ich wusste ja, dass da welche sind ;)
Auf jeden Fall bin ich froh, dass das so gut geklappt hat!

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zockerlein
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von zockerlein »

nobel nobel :D
schöne lösung
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