caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» - Indian Chief
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield - Indian Chief
Top, ich bin gespannt! Finde die Basis einfach Hammer!
Re: Royal Enfield - Indian Chief
ditogrumbern hat geschrieben:Top, ich bin gespannt! Finde die Basis einfach Hammer!
British Bavaria
Re: Royal Enfield - Indian Chief
Moinmoin,
bin gerade reingestolpert.
Tolles Projekt!!
Hast Du noch mehr Fotos gemacht? Wäre klasse wenn Du sie hochladen würdest
Gruß Mack
bin gerade reingestolpert.
Tolles Projekt!!
Hast Du noch mehr Fotos gemacht? Wäre klasse wenn Du sie hochladen würdest
Gruß Mack
- Meicel
- Beiträge: 569
- Registriert: 26. Jun 2013
- Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle" - Wohnort: Landeshauptstadt S-H
Re: Royal Enfield - Indian Chief
Die Laverda-Trommeln sehen tatsächlich gut aus (durch die eigene Markenbrille!) - für eine adäquate Bremswirkung müssen die aber gut gemacht sein - und die Variante mit dem außen liegenden Gestänge ist die schlechtere Wahl (wenn auch optisch ansprechender!!!Tipi hat geschrieben: Grosse Trommelbremse (wo vielleicht Kenny noch eine geniale Laverda Trommel hat- schaun mer mal)
Tipi
Wenn du eh komplett neue Räder brauchst, ist evt. eine neue DD von Grimeca oder Konsorten die bessere und keinesfalls teurere Lösung!
Gruß,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
- Tipi
- Beiträge: 141
- Registriert: 19. Dez 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann - Kontaktdaten:
Re: Royal Enfield - Indian Chief
Moin,
danke Meicel für den Tip...
--
Fahre ja ende nächster Woche nach England--Ace cafe- danach dann zu Hitchcocks Motorcycle.- schaue mich dort mal um, was es für mich da so gibt...-fahre ja mit dem Gespann hin- das passt einiges rein...
danach dann zu Norton-die ja vielleicht auch noch ein paar Teile "rumliegen" haben..
Falls jemand dort noch eine gute Adresse hat bzgl. Teile--her damit...
Dann mache ich mal wieder ein paar Bilder- und stelle sie hier rein....
bis denne
Tipi
danke Meicel für den Tip...
--
Fahre ja ende nächster Woche nach England--Ace cafe- danach dann zu Hitchcocks Motorcycle.- schaue mich dort mal um, was es für mich da so gibt...-fahre ja mit dem Gespann hin- das passt einiges rein...
danach dann zu Norton-die ja vielleicht auch noch ein paar Teile "rumliegen" haben..
Falls jemand dort noch eine gute Adresse hat bzgl. Teile--her damit...
Dann mache ich mal wieder ein paar Bilder- und stelle sie hier rein....
bis denne
Tipi
Re: AW: Royal Enfield - Indian Chief
Wenn musst du aber zu den richtigen Nortons fahren.
-
- Beiträge: 625
- Registriert: 27. Aug 2014
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.
Re: Royal Enfield - Indian Chief
super sache und interessante story !
wieviel liter hatte den der gezeigte tank und gibts den noch ?
gruß Bastl
wieviel liter hatte den der gezeigte tank und gibts den noch ?
gruß Bastl
- Tipi
- Beiträge: 141
- Registriert: 19. Dez 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann - Kontaktdaten:
Re: Royal Enfield - Indian Chief
Moin bastwastl-
jau, Tank gibt es noch, möchte ich aber nicht verkaufen.....man weiss ja nie...
Viele grüsse
Tipi
jau, Tank gibt es noch, möchte ich aber nicht verkaufen.....man weiss ja nie...
Viele grüsse
Tipi
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- Tipi
- Beiträge: 141
- Registriert: 19. Dez 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann - Kontaktdaten:
Re: Royal Enfield - Indian Chief
Moin zusammen,
gestern habe ich mein Projekt - Grumbern- respektvoll übergeben.
Der Grund: wir haben zuviel Projekte- lieber eins weniger, dafür die anderen genauer- auch bei mir hat der Tag nur 24 stunden......
Demnächst werde ich die Minor Sport von 1959 euch näher vorstellen- mittlerweile haben wir zig-hundert Fotos - es sieht gut aus- so dass wir damit Historische Rennen fahren können...
Nun aber zu Grumbern. Wir hatten uns gestern stilecht bei Mrs.Pepper getroffen. Waren uns gleich sympathisch.
Es ist wirklich toll, wie dieses Forum Menschen zusammen bringen kann- man ist unter Gleichgesinnten.
Einen grossen Dank an die "Macher" dieses Forums..
Also Grumbern - du weisst was vor dir liegt....bis demnächst
Tipi
gestern habe ich mein Projekt - Grumbern- respektvoll übergeben.
Der Grund: wir haben zuviel Projekte- lieber eins weniger, dafür die anderen genauer- auch bei mir hat der Tag nur 24 stunden......
Demnächst werde ich die Minor Sport von 1959 euch näher vorstellen- mittlerweile haben wir zig-hundert Fotos - es sieht gut aus- so dass wir damit Historische Rennen fahren können...
Nun aber zu Grumbern. Wir hatten uns gestern stilecht bei Mrs.Pepper getroffen. Waren uns gleich sympathisch.
Es ist wirklich toll, wie dieses Forum Menschen zusammen bringen kann- man ist unter Gleichgesinnten.
Einen grossen Dank an die "Macher" dieses Forums..
Also Grumbern - du weisst was vor dir liegt....bis demnächst
Tipi