forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» - Indian Chief

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Top, ich bin gespannt! Finde die Basis einfach Hammer!

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 828
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von wulf »

grumbern hat geschrieben:Top, ich bin gespannt! Finde die Basis einfach Hammer!
dito .daumen-h1:
British Bavaria

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 4
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki VN15SE 1988
Kawasaki 750 LTD 1983

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von Mack »

Moinmoin,
bin gerade reingestolpert.
Tolles Projekt!!
Hast Du noch mehr Fotos gemacht? Wäre klasse wenn Du sie hochladen würdest :beten:

Gruß Mack

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von Meicel »

Tipi hat geschrieben: Grosse Trommelbremse (wo vielleicht Kenny noch eine geniale Laverda Trommel hat- schaun mer mal)
Tipi
Die Laverda-Trommeln sehen tatsächlich gut aus (durch die eigene Markenbrille!) - für eine adäquate Bremswirkung müssen die aber gut gemacht sein - und die Variante mit dem außen liegenden Gestänge ist die schlechtere Wahl (wenn auch optisch ansprechender!!!
Wenn du eh komplett neue Räder brauchst, ist evt. eine neue DD von Grimeca oder Konsorten die bessere und keinesfalls teurere Lösung!

Gruß,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Benutzeravatar
Tipi
Beiträge: 141
Registriert: 19. Dez 2013
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann
Kontaktdaten:

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von Tipi »

Moin,
danke Meicel für den Tip...
--
Fahre ja ende nächster Woche nach England--Ace cafe- danach dann zu Hitchcocks Motorcycle.- schaue mich dort mal um, was es für mich da so gibt...-fahre ja mit dem Gespann hin- das passt einiges rein... :grin:
danach dann zu Norton-die ja vielleicht auch noch ein paar Teile "rumliegen" haben..
Falls jemand dort noch eine gute Adresse hat bzgl. Teile--her damit...
Dann mache ich mal wieder ein paar Bilder- und stelle sie hier rein....

bis denne
Tipi

Norton
Beiträge: 400
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton

Re: AW: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von Norton »

Wenn musst du aber zu den richtigen Nortons fahren.

bastlwastl
Beiträge: 625
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von bastlwastl »

super sache und interessante story !

wieviel liter hatte den der gezeigte tank und gibts den noch ?

gruß Bastl

Benutzeravatar
Tipi
Beiträge: 141
Registriert: 19. Dez 2013
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann
Kontaktdaten:

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von Tipi »

Moin bastwastl-
jau, Tank gibt es noch, möchte ich aber nicht verkaufen.....man weiss ja nie...

Viele grüsse
Tipi

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Mehr! Mehr! Meeeehr! :tease:

Benutzeravatar
Tipi
Beiträge: 141
Registriert: 19. Dez 2013
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann
Kontaktdaten:

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von Tipi »

Moin zusammen,
gestern habe ich mein Projekt - Grumbern- respektvoll übergeben.

Der Grund: wir haben zuviel Projekte- lieber eins weniger, dafür die anderen genauer- auch bei mir hat der Tag nur 24 stunden......
Demnächst werde ich die Minor Sport von 1959 euch näher vorstellen- mittlerweile haben wir zig-hundert Fotos - es sieht gut aus- so dass wir damit Historische Rennen fahren können...

Nun aber zu Grumbern. Wir hatten uns gestern stilecht bei Mrs.Pepper getroffen. Waren uns gleich sympathisch.

Es ist wirklich toll, wie dieses Forum Menschen zusammen bringen kann- man ist unter Gleichgesinnten.

Einen grossen Dank an die "Macher" dieses Forums.. :respekt: :beten:

Also Grumbern - du weisst was vor dir liegt....bis demnächst :prost:

Tipi

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Axel Joost Elektronik