forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» - Indian Chief

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Habe jetzt den Ring unten mit Kunstleder beklebt. War das Einfachste und ich hatte noch ein halbwegs passendes Stück vom Sitzbankbezug über. Das ist zwar nicht sonderlich dick, aber die Scheibe gut plan gedreht und es muss nicht all zu viel ausgeglichen werden.

Die Federbeine sind nun beide zusammen und montiert:

Bild


Also wieder eine unangenehme Arbeit weniger ;)
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von Jupp100 »

Tadelloses Ergebnis! .daumen-h1: :respekt:
Nun mach mal fertig, der Frühling kommt bald. tappingfoot
(Hier schneit es gerade. :angry: )
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von f104wart »

Nun mach mal fertig, der Frühling kommt bald. tappingfoot
Nicht so hektisch, junger Mann. Du weißt doch: Geduld ist gefragt. :P :grinsen1:


...Gut Ding will Weile haben. :wink:

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von MLVIAMGAU »

Die ist doch schon fast fertig. Da muss doch dieses Jahr noch was gehen ooooderrrrrrrrr?

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Haha, ja, fast - Angesichts der vielen Kleinigkeiten ist's doch noch einiges an Arbeit, aber es ist Licht zu sehen ;)
Im Sommer will ich fahren, so viel steht fest.

Als nächstes werde ich mich wohl mit dem Kettenschutz, Generator und Primärdeckel beschäftigen. Den Blechkram schiebe ich weiterhin vor mir her :oops:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
spunkzilla
Beiträge: 247
Registriert: 29. Okt 2016
Motorrad:: 79' Honda CB 750 K RC01
84' Honda CM 400T
Wohnort: Hamburg

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von spunkzilla »

grumbern hat geschrieben: 18. Jan 2018 Den Blechkram schiebe ich weiterhin vor mir her :oops:
Höhö.. Kommt mir bekannt vor. :oops:

Aber irgendwann muss ich da ran. Wobei das, was mir bevorsteht, für Dich wahrscheinlich eine einfache Übung wäre.

Ich drück die Daumen das es klappt mit dem Fahren im Sommer!

Gruß,
Carsten

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Habe mir wieder ein paar Gedanken über die Bereifung gemacht. Hat jemand Erfahrung mit dem Dunlop K127? Alternative wäre der Heidenau K36, oder Metzeler ME77. Alle gibt es in 110/90-16 und sie haben halbwegs klassisches Profil bei schönem, rundem Querschnitt, der auch etwas Kurventauglichkeit vermuten lässt.

Irgendwelche Vorschläge?
Gruß,
Andreas

P.S.: Wer will die Contis? Haben noch die Aufkleber drauf, maximal einen Meter gerollt ;)

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von Tomster »

Der ME77 war der mit Abstand übelste Reifen, den ich je gfahren bin.
Vielleicht haben andere ja bessere Erfahrungen gemacht, aber ich meide den wie die Pest. Schau auch bei Leihmopeds immer, ob der evtl. noch motiert ist.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Oha, dann ist der schon mal raus :grinsen1:

Hat der Heidenau damit irgendwas zu tun? Profilmäßig sehen die beiden sich ja sehr ähnlich! Wenn dann noch jemand was zum Dunlop weiß, nur zu ;)
Das ist halt eine doofe Reifengröße, mit der man eher weniger zu tun hat, wenn man nicht aus der Cruiser-Ecke kommt.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Heute Mittag den Primärdeckel fertig geschliffen. Jetzt kann er ruhen und morgen wird poliert. Allerdings machen sich jetzt schon wieder solche "Wolken" auf der Oberfläche breit :roll:

Bild


Der Guss ist einfach nicht das gelbe vom Ei, es sind auch überall kleine Poren. Die bekommt man gar nicht weg und von dort aus, wird die Oberfläche dann wieder matt werden. Sei's drum, ich mache einfach das, was geht und was nicht geht, geht nicht - fertig!
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics