Habe jetzt den Ring unten mit Kunstleder beklebt. War das Einfachste und ich hatte noch ein halbwegs passendes Stück vom Sitzbankbezug über. Das ist zwar nicht sonderlich dick, aber die Scheibe gut plan gedreht und es muss nicht all zu viel ausgeglichen werden.
Die Federbeine sind nun beide zusammen und montiert:
Also wieder eine unangenehme Arbeit weniger
Gruß,
Andreas
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» - Indian Chief
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Tadelloses Ergebnis!
Nun mach mal fertig, der Frühling kommt bald.
(Hier schneit es gerade. )
Nun mach mal fertig, der Frühling kommt bald.
(Hier schneit es gerade. )
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19046
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Nicht so hektisch, junger Mann. Du weißt doch: Geduld ist gefragt.Nun mach mal fertig, der Frühling kommt bald.
...Gut Ding will Weile haben.
-
- Beiträge: 660
- Registriert: 25. Sep 2016
- Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
- Wohnort: 16515 Oranienburg
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Die ist doch schon fast fertig. Da muss doch dieses Jahr noch was gehen ooooderrrrrrrrr?
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Haha, ja, fast - Angesichts der vielen Kleinigkeiten ist's doch noch einiges an Arbeit, aber es ist Licht zu sehen
Im Sommer will ich fahren, so viel steht fest.
Als nächstes werde ich mich wohl mit dem Kettenschutz, Generator und Primärdeckel beschäftigen. Den Blechkram schiebe ich weiterhin vor mir her
Gruß,
Andreas
Im Sommer will ich fahren, so viel steht fest.
Als nächstes werde ich mich wohl mit dem Kettenschutz, Generator und Primärdeckel beschäftigen. Den Blechkram schiebe ich weiterhin vor mir her
Gruß,
Andreas
- spunkzilla
- Beiträge: 247
- Registriert: 29. Okt 2016
- Motorrad:: 79' Honda CB 750 K RC01
84' Honda CM 400T - Wohnort: Hamburg
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Höhö.. Kommt mir bekannt vor.
Aber irgendwann muss ich da ran. Wobei das, was mir bevorsteht, für Dich wahrscheinlich eine einfache Übung wäre.
Ich drück die Daumen das es klappt mit dem Fahren im Sommer!
Gruß,
Carsten
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Habe mir wieder ein paar Gedanken über die Bereifung gemacht. Hat jemand Erfahrung mit dem Dunlop K127? Alternative wäre der Heidenau K36, oder Metzeler ME77. Alle gibt es in 110/90-16 und sie haben halbwegs klassisches Profil bei schönem, rundem Querschnitt, der auch etwas Kurventauglichkeit vermuten lässt.
Irgendwelche Vorschläge?
Gruß,
Andreas
P.S.: Wer will die Contis? Haben noch die Aufkleber drauf, maximal einen Meter gerollt
Irgendwelche Vorschläge?
Gruß,
Andreas
P.S.: Wer will die Contis? Haben noch die Aufkleber drauf, maximal einen Meter gerollt
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Der ME77 war der mit Abstand übelste Reifen, den ich je gfahren bin.
Vielleicht haben andere ja bessere Erfahrungen gemacht, aber ich meide den wie die Pest. Schau auch bei Leihmopeds immer, ob der evtl. noch motiert ist.
Bis dahin
Tom
Vielleicht haben andere ja bessere Erfahrungen gemacht, aber ich meide den wie die Pest. Schau auch bei Leihmopeds immer, ob der evtl. noch motiert ist.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Oha, dann ist der schon mal raus
Hat der Heidenau damit irgendwas zu tun? Profilmäßig sehen die beiden sich ja sehr ähnlich! Wenn dann noch jemand was zum Dunlop weiß, nur zu
Das ist halt eine doofe Reifengröße, mit der man eher weniger zu tun hat, wenn man nicht aus der Cruiser-Ecke kommt.
Gruß,
Andreas
Hat der Heidenau damit irgendwas zu tun? Profilmäßig sehen die beiden sich ja sehr ähnlich! Wenn dann noch jemand was zum Dunlop weiß, nur zu
Das ist halt eine doofe Reifengröße, mit der man eher weniger zu tun hat, wenn man nicht aus der Cruiser-Ecke kommt.
Gruß,
Andreas
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Heute Mittag den Primärdeckel fertig geschliffen. Jetzt kann er ruhen und morgen wird poliert. Allerdings machen sich jetzt schon wieder solche "Wolken" auf der Oberfläche breit
Der Guss ist einfach nicht das gelbe vom Ei, es sind auch überall kleine Poren. Die bekommt man gar nicht weg und von dort aus, wird die Oberfläche dann wieder matt werden. Sei's drum, ich mache einfach das, was geht und was nicht geht, geht nicht - fertig!
Gruß,
Andreas
Der Guss ist einfach nicht das gelbe vom Ei, es sind auch überall kleine Poren. Die bekommt man gar nicht weg und von dort aus, wird die Oberfläche dann wieder matt werden. Sei's drum, ich mache einfach das, was geht und was nicht geht, geht nicht - fertig!
Gruß,
Andreas