forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» - Indian Chief

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10506
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von sven1 »

Touchè .daumen-h1:

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von 1kickonly »

Da zieh ich mir grade die neueste Episode vom Michael Waller rein (Indian Trailblazer) und wer schaut mich da plötzlich an?




und was macht er da? (so ca. ab der 3. Minute)

zurücklehnen, Kippe drehen und Bier trinken...... .daumen-h1:

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16145
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Ah, noch so einer! Ja, der alte Mike ist immer sehr unterhaltsam anzuschauen.
Ich hatte ihm ja im Vorfeld empfohlen, auf das Standard H-Getriebe zurückzugreifen, was bei der Trailblazer auch original wäre und nicht nur die Ersatzteilbeschaffung einfach, sondern auch die Umrüstung auf 5-Scheibenkupplung möglich machen würde. Er wollte aber lieber das AM-Getriebe behalten und da es dafür nichts gibt und ich ja extra die Räumnadel hergestellt hatte, habe ich ihm ein passendes Ritzel gemacht.
Und das beste: Es passt!

Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von 1kickonly »

Na sicher, immer dieselben Pappenheimer... :cool: War ja klar, kaum schmachte ich wiedermal eine Enfield-Indian an, schon läuft mir der Andi übern Weg...Und der alte Mike ist mir auch schon ans Herz gewachsen, Passiv-Schrauben, gewissermaßen.. :grinsen1:
Und interessant auch für mich, son Räumdorn-Dingens hab ich auch noch nicht in Aktion gesehen....

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
Timmäää
Beiträge: 30
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: BMW R65, harley sportster
Wohnort: Rinteln
Kontaktdaten:

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von Timmäää »

Hallo Andreas,
Nu habe ich mir die Zeit genommen mir dein Projekt richtig anzusehen.
Also außergewöhnlicher geht es ja kaum. Ist denn die sitzbank so original?
Aluteile? Auspuffanlagen? Zubehör? Baue ich dir!
Bei Facebook/Instagram findest du Bilder meiner Arbeit
Timos-Speedshop

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16145
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Danke Dir!
Ja, das ist schon ein ziehmlicher Brocken und sicherlich nicht alltäglich. Da wirst Du ja hoffentlich auch einen gewissen Anteil beisteuern können ;) (ein "Angstthema" meinerseits)

Die Sitzbank ist so weit es mir möglich war originalgetreu. Es sind ein paar kleinere Abweichungen vorhanden, die aber auf den ersten Blick nicht auffallen. Ich habe mittlerweile sogar noch eine originale hier, die mir natürlich kurz nach Fertigstellung zugelaufen ist - nachdem ich vorher über zwei Jahre vergeblich gesucht hatte! :angry:
Die Originale ist von der Polsterung sehr falch, da habe ich wohl ca. 2cm mehr gegönnt :tease:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Timmäää
Beiträge: 30
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: BMW R65, harley sportster
Wohnort: Rinteln
Kontaktdaten:

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von Timmäää »

Ach wenn es darum geht deine kotflügel zu retten, habe ich da keine Angst vor. Das machen wir schon ;)
Aluteile? Auspuffanlagen? Zubehör? Baue ich dir!
Bei Facebook/Instagram findest du Bilder meiner Arbeit
Timos-Speedshop

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16145
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Dir traue ich das auch zu, mir selbst leider nicht so ohne weiteres ;)
Da fehlt mir einiges an Erfahrung und Equippment. Wenn der Sven denn mal so weit ist... :grinsen1:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10506
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von sven1 »

... :oldtimer: das liegt nicht an mir...VW hat so lange Lieferzeiten. Ich würde auch lieber heute als morgen wieder weiter oben sitzen.
Aber wir kriegen das vor dem Sommer schon hin. .daumen-h1:
Rüste du mal deinen Anhänger auf zwei Mopeten hoch. :neener:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16145
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Mach mal Stummel ran, dann passt das schon :lachen1:

Ja, die VWler müssen halt erst mal fertig werden, ihre ganzen Scheine zu zählen, die sie uns aus der Tasche ziehen. Da dauert das halt mit den Autos...

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Axel Joost Elektronik