caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» - Indian Chief
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Beiträge: 10506
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Touchè
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Da zieh ich mir grade die neueste Episode vom Michael Waller rein (Indian Trailblazer) und wer schaut mich da plötzlich an?
und was macht er da? (so ca. ab der 3. Minute)
zurücklehnen, Kippe drehen und Bier trinken......
GLG
Alex
und was macht er da? (so ca. ab der 3. Minute)
zurücklehnen, Kippe drehen und Bier trinken......
GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16145
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Ah, noch so einer! Ja, der alte Mike ist immer sehr unterhaltsam anzuschauen.
Ich hatte ihm ja im Vorfeld empfohlen, auf das Standard H-Getriebe zurückzugreifen, was bei der Trailblazer auch original wäre und nicht nur die Ersatzteilbeschaffung einfach, sondern auch die Umrüstung auf 5-Scheibenkupplung möglich machen würde. Er wollte aber lieber das AM-Getriebe behalten und da es dafür nichts gibt und ich ja extra die Räumnadel hergestellt hatte, habe ich ihm ein passendes Ritzel gemacht.
Und das beste: Es passt!
Gruß,
Andreas
Ich hatte ihm ja im Vorfeld empfohlen, auf das Standard H-Getriebe zurückzugreifen, was bei der Trailblazer auch original wäre und nicht nur die Ersatzteilbeschaffung einfach, sondern auch die Umrüstung auf 5-Scheibenkupplung möglich machen würde. Er wollte aber lieber das AM-Getriebe behalten und da es dafür nichts gibt und ich ja extra die Räumnadel hergestellt hatte, habe ich ihm ein passendes Ritzel gemacht.
Und das beste: Es passt!
Gruß,
Andreas
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Na sicher, immer dieselben Pappenheimer... War ja klar, kaum schmachte ich wiedermal eine Enfield-Indian an, schon läuft mir der Andi übern Weg...Und der alte Mike ist mir auch schon ans Herz gewachsen, Passiv-Schrauben, gewissermaßen..
Und interessant auch für mich, son Räumdorn-Dingens hab ich auch noch nicht in Aktion gesehen....
GLG
Alex
Und interessant auch für mich, son Räumdorn-Dingens hab ich auch noch nicht in Aktion gesehen....
GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
- Timmäää
- Beiträge: 30
- Registriert: 21. Feb 2013
- Motorrad:: BMW R65, harley sportster
- Wohnort: Rinteln
- Kontaktdaten:
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Hallo Andreas,
Nu habe ich mir die Zeit genommen mir dein Projekt richtig anzusehen.
Also außergewöhnlicher geht es ja kaum. Ist denn die sitzbank so original?
Nu habe ich mir die Zeit genommen mir dein Projekt richtig anzusehen.
Also außergewöhnlicher geht es ja kaum. Ist denn die sitzbank so original?
Aluteile? Auspuffanlagen? Zubehör? Baue ich dir!
Bei Facebook/Instagram findest du Bilder meiner Arbeit
Timos-Speedshop
Bei Facebook/Instagram findest du Bilder meiner Arbeit
Timos-Speedshop
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16145
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Danke Dir!
Ja, das ist schon ein ziehmlicher Brocken und sicherlich nicht alltäglich. Da wirst Du ja hoffentlich auch einen gewissen Anteil beisteuern können (ein "Angstthema" meinerseits)
Die Sitzbank ist so weit es mir möglich war originalgetreu. Es sind ein paar kleinere Abweichungen vorhanden, die aber auf den ersten Blick nicht auffallen. Ich habe mittlerweile sogar noch eine originale hier, die mir natürlich kurz nach Fertigstellung zugelaufen ist - nachdem ich vorher über zwei Jahre vergeblich gesucht hatte!
Die Originale ist von der Polsterung sehr falch, da habe ich wohl ca. 2cm mehr gegönnt
Gruß,
Andreas
Ja, das ist schon ein ziehmlicher Brocken und sicherlich nicht alltäglich. Da wirst Du ja hoffentlich auch einen gewissen Anteil beisteuern können (ein "Angstthema" meinerseits)
Die Sitzbank ist so weit es mir möglich war originalgetreu. Es sind ein paar kleinere Abweichungen vorhanden, die aber auf den ersten Blick nicht auffallen. Ich habe mittlerweile sogar noch eine originale hier, die mir natürlich kurz nach Fertigstellung zugelaufen ist - nachdem ich vorher über zwei Jahre vergeblich gesucht hatte!
Die Originale ist von der Polsterung sehr falch, da habe ich wohl ca. 2cm mehr gegönnt
Gruß,
Andreas
- Timmäää
- Beiträge: 30
- Registriert: 21. Feb 2013
- Motorrad:: BMW R65, harley sportster
- Wohnort: Rinteln
- Kontaktdaten:
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Ach wenn es darum geht deine kotflügel zu retten, habe ich da keine Angst vor. Das machen wir schon
Aluteile? Auspuffanlagen? Zubehör? Baue ich dir!
Bei Facebook/Instagram findest du Bilder meiner Arbeit
Timos-Speedshop
Bei Facebook/Instagram findest du Bilder meiner Arbeit
Timos-Speedshop
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16145
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Dir traue ich das auch zu, mir selbst leider nicht so ohne weiteres
Da fehlt mir einiges an Erfahrung und Equippment. Wenn der Sven denn mal so weit ist...
Da fehlt mir einiges an Erfahrung und Equippment. Wenn der Sven denn mal so weit ist...
- sven1
- Beiträge: 10506
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
... das liegt nicht an mir...VW hat so lange Lieferzeiten. Ich würde auch lieber heute als morgen wieder weiter oben sitzen.
Aber wir kriegen das vor dem Sommer schon hin.
Rüste du mal deinen Anhänger auf zwei Mopeten hoch.
Aber wir kriegen das vor dem Sommer schon hin.
Rüste du mal deinen Anhänger auf zwei Mopeten hoch.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16145
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Mach mal Stummel ran, dann passt das schon
Ja, die VWler müssen halt erst mal fertig werden, ihre ganzen Scheine zu zählen, die sie uns aus der Tasche ziehen. Da dauert das halt mit den Autos...
Ja, die VWler müssen halt erst mal fertig werden, ihre ganzen Scheine zu zählen, die sie uns aus der Tasche ziehen. Da dauert das halt mit den Autos...