Moin Andreas,
was ist mit externem Erwärmen oder die Cheffin vor die Werkstatt schieben und laufen und laufen und laufen lassen. Ohne Luftkühlung sollte der Motor doch zügig recht warm werden.
Grüße
Sven
PS: Bockmist, wer lesen kann ist schneller schlau...der Motor sollte ja unmontiert warm werden, also nur extern erwärmen.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» - Indian Chief
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Beiträge: 10370
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16073
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
@Bambi: Ah jetzt ja, ich stand auf dem Schlauch
@Sven: Naja, extern wir schwer, ohne etwas anderes abzufackeln. Der Block muss sich ja komplett dehnen können über eine gewisse Zeit hin, damit sich die Dichtung "setzt".
Hmmmm. Vermutlich muss ich wohl, oder übel laufen lassen und wieder "demontieren". Die Ölleitungen sind halt eine ziehmliche Sauerei und man kommt bescheiden dran.
Gruß,
Andreas
@Sven: Naja, extern wir schwer, ohne etwas anderes abzufackeln. Der Block muss sich ja komplett dehnen können über eine gewisse Zeit hin, damit sich die Dichtung "setzt".
Hmmmm. Vermutlich muss ich wohl, oder übel laufen lassen und wieder "demontieren". Die Ölleitungen sind halt eine ziehmliche Sauerei und man kommt bescheiden dran.
Gruß,
Andreas
- sven1
- Beiträge: 10370
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
... finde ich gut, da könnte man ja nebenbei eine Wurst grillen und ein Bier trinken, damit es nicht so langweilig wird.
Grüße
Sven
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16073
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Gestern wurde Svens Vorschlag in die Tat umgesetzt und die Werkstatt in einen Dunst aus verbranntem Benzin und Kriechöl gelegt, die Nachbarschaft in einen mix aus Buchenrauch und Bratwurstaroma. Danach wurden die Muttern des Zylinderkopfes noch mal nachgezogen und ich hoffe, jetzt ist an dieser Stelle erst mal Ruhe! Der Motor läuft mechanisch auch extrem leise.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16073
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Die Bleche habe ich nun wieder, leider bringt mich das nur bedingt weiter. Der Zustand ist weit davon entfernt, lackierfertig zu sein und so suche ich nun wieder nach einem fähigen Blechbearbeiter, der mir das Schutzblech frei von ungewollten Löchern, Dellen und Rissen macht... Im Idealfall hieße das: Neue Seitenteile anfertigen und einsetzen, oder komplette Neuanfertigung - oder eben ordentliches (nicht stümpferhaftes) Aufarbeiten der Originale.
So wie es momentan steht, wird die Fertigstellung wohl erst einmal daran scheitern... zumindest bis sich daran etwas ändert. Die wenigen Karosseriebauer in der Region winken alle dankend ab und sind ohnehin voll mit Aufträgen.
Komisch, jeder schreit hier, wenn es darum geht der größte zu sein beim Bau eines "Custom Bikes", aber keiner kann ein Blech falzen und bördeln. Traurig.
Am Ende muss ich das auch noch lernen?!
Gruß,
Andreas
So wie es momentan steht, wird die Fertigstellung wohl erst einmal daran scheitern... zumindest bis sich daran etwas ändert. Die wenigen Karosseriebauer in der Region winken alle dankend ab und sind ohnehin voll mit Aufträgen.
Komisch, jeder schreit hier, wenn es darum geht der größte zu sein beim Bau eines "Custom Bikes", aber keiner kann ein Blech falzen und bördeln. Traurig.
Am Ende muss ich das auch noch lernen?!
Gruß,
Andreas
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16073
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Die Bleche sind nun beim nächsten Spezialisten, nächste Woche weiß ich mehr. Vielleicht bekommt der das ja hin?
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16073
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Kurzes Telefonat mit Herrn Pühler: Termin für kommenden Samstag ausgemacht, die Linierung macht wohl Ekrem Pala. Jetzt hängt alles an der Blecharbeit.
Puh, ich glaube so aufgeregt war ich während des gesamten Projekts noch nicht
Gruß,
Andreas
P.S.: Sven, halt' Dich ran!
Puh, ich glaube so aufgeregt war ich während des gesamten Projekts noch nicht
Gruß,
Andreas
P.S.: Sven, halt' Dich ran!
- sven1
- Beiträge: 10370
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
... Andreas ich benötige da noch einen Rücklichthalter, schmeiß schon mal die Drehbank an
Grüße
Sven
(Ich lasse mir schon noch etwas einfallen dich auszubremsen )
Grüße
Sven
(Ich lasse mir schon noch etwas einfallen dich auszubremsen )
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16073
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Ach, zum Ausbremsen brauche ich Dich nicht, da gibt es genügend Störfaktoren
Die Bleche sind übrigens gut geworden und gehen demnach inklusive Tank und Dose Samstag zum lackieren. Bei einem Preis von 50€ kann man nicht meckern!
Gruß,
Andreas
Die Bleche sind übrigens gut geworden und gehen demnach inklusive Tank und Dose Samstag zum lackieren. Bei einem Preis von 50€ kann man nicht meckern!
Gruß,
Andreas
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16073
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Die Teile sind nun gestrahlt und beim Lackieren. Hatte einen netten Plausch mit Wolfgang, der die Teile Montag grundieren und mir noch ein Lackmuster zuschicken will. Die Wartezeit werde ich mir mit der Elektrik und einigen kleinigkeiten vertreiben
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas