Ja, sicher, stimmt schon. mann sollte aus einer Meteor nicht versuchen eine Interceptor zu bauen, eh klar. Ich weiß ja nicht, was für Teile dir zur Verfügung stehen, wenn das nur ein Motor und ein Rahmen ist, ist man in der Interpretation beispielsweise freier, außerdem nimmt man dann eher was man kriegt. Wenn du die Chance hast, das zeitgenössisch hinzukriegen, na klar. (ich mag Casquetten auch )
LG
Alex
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Royal Enfield» - Indian Chief
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- 1kickonly
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Re: Royal Enfield - Indian Chief
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
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- grumbern
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Re: Royal Enfield - Indian Chief
Na gut, BMW natürlich nichtMoppedmessi hat geschrieben: Ääähhh, nö!
Sagen wir mal: Wie es die anderen (BSA, norton, Triumph - die kenne ich nur mit Blockzylindern)schon früher taten!
BIlder und Infos gibt es heute Abend, wenn alles hinhaut.
Gruß,
Andreas
-
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Re: AW: Royal Enfield - Indian Chief
Hi Andreas,
ich meinte natürlich AJS/Matchless, also die Weltmarken schlechthin.
Ralph
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- Kuwahades
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Re: Royal Enfield - Indian Chief
was ist denn das für ein Lenker ?1kickonly hat geschrieben:Da hätt ich auch was schönes... (jaja, ich weiß Interceptor, und der Lenker- aber sonst
LG
Alex
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Gruß Karsten
- grumbern
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Re: Royal Enfield - Indian Chief
So ein paar Bilder, wie versprochen:
Da hat wohl jemand gewütet:
Auf dem Seziertisch:
Die Steuerseite:
Steuerkette, Spannrad und Nockenwellen ausgebaut:
Hier die zwei letzten Schrauben, um das Gehäuse zu trennen. Die muss man erst mal finden!
Leider habe ich keine Ahnung, wie es mit der "Worm Nut" aussieht und ob sich die auch einfach herausdrehen lässt. Auch das Ritzel muss wohl noch runter, um die Welle aus dem Gehäuse zu bekommen. Ich möchte nicht mit Gewalt dran gehen und die Zeichnungen, die man findet, geben nicht viel an Infos her. Ist auf jeden Fall Linksgewinde. Einfach rausdrehen und dann das Ritzel abziehen?! Das Ding geht verdammt schwer und bei Hitchcocks sieht man irgendwas, das sich "Locking Rod" und "Locking Screw" for Oil Pump Worm Spindle Nut schimpft. Ist das irgendwie gesichert?! und wenn ja, wie kommt man da dran?! Es hat noch nicht mal angefangen und wird schon spannend
Gruß,
Andreas
Da hat wohl jemand gewütet:
Auf dem Seziertisch:
Die Steuerseite:
Steuerkette, Spannrad und Nockenwellen ausgebaut:
Hier die zwei letzten Schrauben, um das Gehäuse zu trennen. Die muss man erst mal finden!
Leider habe ich keine Ahnung, wie es mit der "Worm Nut" aussieht und ob sich die auch einfach herausdrehen lässt. Auch das Ritzel muss wohl noch runter, um die Welle aus dem Gehäuse zu bekommen. Ich möchte nicht mit Gewalt dran gehen und die Zeichnungen, die man findet, geben nicht viel an Infos her. Ist auf jeden Fall Linksgewinde. Einfach rausdrehen und dann das Ritzel abziehen?! Das Ding geht verdammt schwer und bei Hitchcocks sieht man irgendwas, das sich "Locking Rod" und "Locking Screw" for Oil Pump Worm Spindle Nut schimpft. Ist das irgendwie gesichert?! und wenn ja, wie kommt man da dran?! Es hat noch nicht mal angefangen und wird schon spannend
Gruß,
Andreas
Re: Royal Enfield - Indian Chief
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- grumbern
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Re: Royal Enfield - Indian Chief
Naja, ist ja nicht viel anders, als die indische... Nur da gibts wenigstens Infomaterial und Leute, die Bescheid wissen
P.S.: Ich habe nun das Handbuch gefunden und das sagt: EInfach die Worm Nut herausdrehen und das Ritzel abziehen! So will ich tun - Morgen!
P.S.: Ich habe nun das Handbuch gefunden und das sagt: EInfach die Worm Nut herausdrehen und das Ritzel abziehen! So will ich tun - Morgen!
- grumbern
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Re: Royal Enfield - Indian Chief
Wer es sonst noch brauchen kann (naja, hier wohl kaum einer): http://www.pearsy.co.uk/Manual/RoyalEnf ... Manual.pdf
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Re: Royal Enfield - Indian Chief
NOCH nicht....(hab mir´s schon mal vorsichtshalber gespeichert..)
LG
Alex
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Re: Royal Enfield - Indian Chief
Na los, zu zweit machts mehr Spaß!
Aber ich durchschaue dich. Du denkst dir: "Mach du erst mal alle Fehler und sag mir dann, wies richtig geht!"