caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» - Indian Chief
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16077
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Die Qual der Wahl? Vier Drehmaschinen in greifbarer Nähe
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16077
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
So, war heute bei Wolfgang und wir haben noch ein paar Details besprochen. Er meint in ca. 3 Wochen könnten die Teile fertig sein
- sven1
- Beiträge: 10370
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Moin mein Lieber,
hast du Luxusprobleme Ich habe eine Drehbank im Garten, wenn ich drauf sitze gucke ich auf die Straße, wenn ich sie drehe aufs Haus .
Freut mich das es mit den Kotis weiter geht. Bin schon jetzt auf das Ergebniss gespannt.
Grüße
Sven
hast du Luxusprobleme Ich habe eine Drehbank im Garten, wenn ich drauf sitze gucke ich auf die Straße, wenn ich sie drehe aufs Haus .
Freut mich das es mit den Kotis weiter geht. Bin schon jetzt auf das Ergebniss gespannt.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19012
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Und nach 10 Umdrehungen schaut das dann so aus
- sven1
- Beiträge: 10370
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
horizontale Drehung, nicht vertikale...
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19012
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Ach, Sven, wenn Du Dich schnell und lange genug horizontal drehst, drehst Du Dich hinterher von ganz alleine vertikal.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16077
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
So, der Gleichrichter ist fertig.
Hier nach dem Glasperlstrahlen:
Grundiert:
Und lackiert (darunter das Original zum Vergleich):
Außerdem gab es auch ein kleines Lackmuster mit aufgeklebten Streifen, damit man eine Vorstellung hat, wie es später aussieht. Die Staubeinschlüsse muss man sich einfach wegdenken
Noch 3 Wochen...
Gruß,
Andreas
Hier nach dem Glasperlstrahlen:
Grundiert:
Und lackiert (darunter das Original zum Vergleich):
Außerdem gab es auch ein kleines Lackmuster mit aufgeklebten Streifen, damit man eine Vorstellung hat, wie es später aussieht. Die Staubeinschlüsse muss man sich einfach wegdenken
Noch 3 Wochen...
Gruß,
Andreas
- CafeSchlürfer
- Beiträge: 597
- Registriert: 14. Okt 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Die Verliebtheit ins Detail fasziniert mich immer wieder!
Wenn du das als "New Old Stock" verkaufen würdest, würde das nie jemand merken.
Wenn du das als "New Old Stock" verkaufen würdest, würde das nie jemand merken.
Mein XS Umbau: XS 400
- saflo
- Beiträge: 774
- Registriert: 16. Sep 2014
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Wenn er das verkaufen würde, wär er noch
verrückter, als er eh schon ist !!!
Ich kann vor dieser Arbeit hier auch nur den
Hut ziehen. "Faszinierend" würde der mit den spitzen Ohren sagen !
Grüße - Stefan
verrückter, als er eh schon ist !!!
Ich kann vor dieser Arbeit hier auch nur den
Hut ziehen. "Faszinierend" würde der mit den spitzen Ohren sagen !
Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16077
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Danke euch beiden! Ich gehe mal stark davon aus, dass Schlürfer das rein hypothetisch gemeint hatte
Schön übrigens, auch mal neues Publikum im Thread zu haben
Gruß,
Andreas
Schön übrigens, auch mal neues Publikum im Thread zu haben
Gruß,
Andreas