Also ich gehe mal davon aus einfach mal zusammen bauen und kucken ob merkliche Spiel Auftritt.
Oder kann man das auch ausmessen?
MfG max
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BSA» M33
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- olofjosefsson
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- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: BSA» M33
Ja, einfach zusammenstecken und schauen, dass nicht zuviel Spiel vorhanden ist.
Gruss und Danke,
Olof
Olof
-
- Beiträge: 192
- Registriert: 8. Jan 2017
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Triumph Scrambler
Triumph 5TA
Re: BSA» M33
Hallo,
glückwunsch zur BSA. Mit so einem Teil steht schon was besonderes im Stall.
Der Rahmen gefällt mir sehr gut , da lässt sich was draus machen.
In Bezug auf die Ölleitungen würde ich einfachen gewebeverstärkten Gummischlauch empfehlen, hält am besten.
Ich habs bei meiner Thunderbird auch erst mit Kupferrohr versucht, weils gut aussieht ,bin aber schnell davon abgekommen.
Die Vibrationen killen dir jede Lötstelle und der Schaden, der bei laufendem Motor durch eine kaputte Ölleitung entsteht ist ärgerlich und teuer.
Viel Spass Urowü
glückwunsch zur BSA. Mit so einem Teil steht schon was besonderes im Stall.
Der Rahmen gefällt mir sehr gut , da lässt sich was draus machen.
In Bezug auf die Ölleitungen würde ich einfachen gewebeverstärkten Gummischlauch empfehlen, hält am besten.
Ich habs bei meiner Thunderbird auch erst mit Kupferrohr versucht, weils gut aussieht ,bin aber schnell davon abgekommen.
Die Vibrationen killen dir jede Lötstelle und der Schaden, der bei laufendem Motor durch eine kaputte Ölleitung entsteht ist ärgerlich und teuer.
Viel Spass Urowü
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- Beiträge: 724
- Registriert: 25. Dez 2013
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
- Wohnort: 64404 Bickenbach
Re: BSA» M33
Also gerade mal getestet ob die Gabel so okay ist.
Das Ergebnis war sehr gut, da die Tauch und Standrohr sehr gut gepasst haben, kein Spiel festzustellen.
Die Rohre gingen schon fast etwas schwer zusammen zu stecken und wieder zu trennen würde fast sagen das die sich noch ein bisschen einschleifen müssen.
Nun kann ich mich aber der Bearbeitung der Tauchrohre wieder widmen.
MfG Max
Mal danke für die ganzen Tipps, echt klasse dieses Forum.
Das Ergebnis war sehr gut, da die Tauch und Standrohr sehr gut gepasst haben, kein Spiel festzustellen.
Die Rohre gingen schon fast etwas schwer zusammen zu stecken und wieder zu trennen würde fast sagen das die sich noch ein bisschen einschleifen müssen.
Nun kann ich mich aber der Bearbeitung der Tauchrohre wieder widmen.
MfG Max
Mal danke für die ganzen Tipps, echt klasse dieses Forum.
- sven1
- Beiträge: 10469
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- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
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Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BSA» M33
Moin MAx,
schwer sollten die Rohre eigentlich nicht gehen. Hast du alle Dichtungen und Gleitstücke vorher geölt, oder trocken zusammengesteckt?
(Außer es gibt hier bei den Briten mal wieder eine Ausnahme)
Grüße
Sven
schwer sollten die Rohre eigentlich nicht gehen. Hast du alle Dichtungen und Gleitstücke vorher geölt, oder trocken zusammengesteckt?
(Außer es gibt hier bei den Briten mal wieder eine Ausnahme)
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
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Re: BSA» M33
War alles trocken zusammen gesteckt.
-
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Re: BSA» M33
So heute habe ich mich mal an den Einbau der Gabelbrücken gemacht.
Nachdem ich alles gut gesäubert hatte un neu ein gefettet gings an den zusammenbau.
Hat alles super geklappt, die Lagerschalen usw habe ich erstmal die alten wiedergenommen, Lagerschalen und Kugeln sahen gut aus.
Mit dem Original SMITH Tacho, so soll das dann mal alle aufgebaut werden, Halter für den Tacho muss ich noch machen.
zum schluss nochmal ein neuer Tank, der kommt dem Original sehr nah, handelt sich um ein Tank der wanderer98.
Bin schon so gespannt wie es mit Räder und Gabel wird.........was mir immer mehr auffällt.........das Moped wird winzig.
So jetzt gehts erst mal flüssigbrot verzehren.........
Bis dahin
MAX
Nachdem ich alles gut gesäubert hatte un neu ein gefettet gings an den zusammenbau.
Hat alles super geklappt, die Lagerschalen usw habe ich erstmal die alten wiedergenommen, Lagerschalen und Kugeln sahen gut aus.
Mit dem Original SMITH Tacho, so soll das dann mal alle aufgebaut werden, Halter für den Tacho muss ich noch machen.
zum schluss nochmal ein neuer Tank, der kommt dem Original sehr nah, handelt sich um ein Tank der wanderer98.
Bin schon so gespannt wie es mit Räder und Gabel wird.........was mir immer mehr auffällt.........das Moped wird winzig.
So jetzt gehts erst mal flüssigbrot verzehren.........
Bis dahin
MAX
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- Motorrad:: Ja.
Re: BSA» M33
Wo hast du das/der/dem/de Tacho überholen lassen?
Mir ist das zu fummelig und ich würde gerne diesbezüglich Erfahrungswerte sammeln.
Ralph
Mir ist das zu fummelig und ich würde gerne diesbezüglich Erfahrungswerte sammeln.
Ralph
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Re: BSA» M33
Der ist noch gar nicht überholt.......
Sowas hebe ich mir bis zum Ende auf, erst mal kucken das alle gut ist was man zum fahren brauch.
Das nächste wo nach ich kucke ist in welchen Farben BSAs so lackiert waren.
Das ich mir ein Bild machen kann wo es hingeht.......
Eigentlich wollte ich was rot/goldenes machen.
Sowas hebe ich mir bis zum Ende auf, erst mal kucken das alle gut ist was man zum fahren brauch.
Das nächste wo nach ich kucke ist in welchen Farben BSAs so lackiert waren.
Das ich mir ein Bild machen kann wo es hingeht.......
Eigentlich wollte ich was rot/goldenes machen.
- grumbern
- Administrator
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: BSA» M33
Ralph, dazu habe ich mal was geschrieben:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 24&t=21206
Bei Bedarf: Schick rüber!
Und so, wie das bei Max aussieht, wurde der gar nicht überholt, sonst stünde die Nadel nicht auf Anschlag. Das geht eigentlich nur, wenn er festgegammelt ist und nicht mehr selbstständig zurückstellt. Dann dreht es einfach immer weiter
Gruß,
Andreas
edit: Max war schneller!
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 24&t=21206
Bei Bedarf: Schick rüber!
Und so, wie das bei Max aussieht, wurde der gar nicht überholt, sonst stünde die Nadel nicht auf Anschlag. Das geht eigentlich nur, wenn er festgegammelt ist und nicht mehr selbstständig zurückstellt. Dann dreht es einfach immer weiter
Gruß,
Andreas
edit: Max war schneller!