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BSA» M33

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
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grumbern
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Re: BSA M33

Beitrag von grumbern »

Ich gehe davon aus, dass da original irgendwas um die 3.00-19 bis 3.75-19 verbaut war. Diese Größen bekommt man sehr gut mit klassischem Profil bei Metzeler, die habe ich auf der Enfield.
Gruß,
Andreas

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olofjosefsson
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Re: BSA M33

Beitrag von olofjosefsson »

Hab vorn 3,25-19 und hinten 3,50-19.
Metzler Block C passt optisch besser als der Bt45.
Gruss
Olof
Gruss und Danke,
Olof

Norton
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Re: BSA M33

Beitrag von Norton »

Warum zum Geier muss das Profil klassisch sein? Wenn der Ofen mit den neuen Reifen besser fährt als mit den alten schluffen, sollte das Aussehen des Profil völlig egal sein.

Max1992
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Re: BSA M33

Beitrag von Max1992 »

Sehe ich auch so norton.

Will bei dem einzigen Teil was Kontakt zur Straße hat nicht nach der Optik gehen sondern nur nach der Funktion.

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olofjosefsson
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Re: BSA M33

Beitrag von olofjosefsson »

Sorry, war nur meine Meinung.
Der Kollege in Anhang wird wohl auch seine 12Ps Sicher auf die Strasse bringen.
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... gQrQMIHDAA
Gruss und Danke,
Olof

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Tribsa
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Re: BSA M33

Beitrag von Tribsa »

Das hat einiges auch mit Sehgewohnheiten zu tun finde ich. Den Bt 45 gibt's inzwischen schon so lange, der passt inzwischen optisch zu jedem klassischen Motorrad weil er selbst zumindest zum Youngtimer geworden ist. Dabei ist er um Längen besser als alles was wir damals hatten(wir hatte doch nüscht -)) und im Grenzbereich total lieb. Vor allem nach der totalen Pleite, die ich mit dem hochgelobten Conti Classic Attack auf meiner Kuh erlebt habe, kommt mir nix anderes mehr drauf mal abgesehen von den Heidenauern auf den MZen und der Ossa
Grüße
Jürgen

(Mannomann das hätte mir damals mal einer sagen sollen, dass ich mal einen Brdgestone zu meinem Lieblings Reifen ernennen würde. Für bekloppt hätte ich ihn erklärt)

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grumbern
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Re: BSA M33

Beitrag von grumbern »

Warum zum Geier muss das Profil klassisch sein? Wenn der Ofen mit den neuen Reifen besser fährt als mit den alten schluffen, sollte das Aussehen des Profil völlig egal sein.
Sorry, aber nach dieser Logik könntest du nahezu jedes Teil austauschen und hättest dann eine aktuelle Maschine. Klassisches Profil heißt doch nicht, dass es nichts taugt?! Ich persönlich könnte jedenfalls kotzen, wenn jemand hochmoderne Schlappen auf ein uraltes Fahrzeug zieht. Der BT ist super, keine Frage und passt auf Fahrzeuge ab Mitte 70er, aber auf die alte BSA käme MIR dann bitte auch ein passender Reifen, das Auge fährt mit.

Ich bin allerdiings gerade am Grübeln, ob ich nun Metzeler, oder Heidenaus drauf habe :?
Es müssten tatsächlich Heidenau sein, der K34, meine ich. :oops:

Der passt sowohl optisch, als auch vom Fahrverhalten super, würde ihn definitiv wieder nehmen.
Gruß,
Andreas

Norton
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Re: BSA M33

Beitrag von Norton »

Du wirst lachen, mir is das total egal. Meine Karre is Baujahr 57 und ich fahre moderne Reifen. Denn wenn ich es mal fliegen lassen will muss ich mich auf den Reifen verlassen können und dann gehts auch mal bis auf die Reifenkante. Natürlich kann ich das auch verstehen wenn man nur auf der Standgasdüse rumfahren will. Da reicht auch so ein alter Reifen.

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Tribsa
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Re: BSA M33

Beitrag von Tribsa »

Norton, mir geht es auch so, allerdings stehen die Heidenau
K34 trotz des alten Profiles dem BT kaum nach. Sind vielleicht nicht ganz so präzise im Lenkverhalten aber das gutmütige Verhalten im Grenzbereich bei insgesamt gutem Grip auch bei Nässe haben die auch.
Grüße
Jürgen

Norton
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Motorrad:: Triumph Thruxton

Re: BSA M33

Beitrag von Norton »

Ich hatte den Bt 45 bis letztes Jahr auf dem Bock und bin nicht so begeistert von dem ding. Diese elende Sägezahnbildung am Vorderrad geht mir total auf den keks.

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