Hab mich letztes Jahr in einem Museum in Österreich in die englischen Starrahmen verliebt.
Da steht eine AJS 38/22 als Racer.
Deine BSA wird auch sehr schick. Eine M20 mit Trapezgabel würde mir auch sehr gut gefallen.
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BSA» M33
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Re: BSA» M33
Endlich habe ich es mal geschafft neue Gabelrohre zu bestellen.
Diese sind nun auf dem weg zu mir.
Jetzt habe ich aber das problem das die Gewinde an den Tauchrohren kaputt sind, also diese für das Schutzblech.
Hättet ihr eine Idee wie man die wieder retten kann........ evtl abschneiben und ausbohren und dann neue Bolzen rein, oder nur ein gewinde und dann mit einer Schraube das Schutzblech sicher.
Anbei mal die Bilder:
Was wäre eure Idee?
Um die kleinen Löcher werde ich jetzt beischleißen das es nicht ganz so heftig aussieht und dann............wie gesagt ich würde sie gerne in einer geschliefenen Optik haben, vlt schleife ich sie auch ganz lange nass........naja muss mal kucken.
Als Standrohr habe ich mich für die hier entschieden:
https://www.britishbikebits.com/hard-ch ... a7-a10-dbd
bis dahin
Max
Diese sind nun auf dem weg zu mir.
Jetzt habe ich aber das problem das die Gewinde an den Tauchrohren kaputt sind, also diese für das Schutzblech.
Hättet ihr eine Idee wie man die wieder retten kann........ evtl abschneiben und ausbohren und dann neue Bolzen rein, oder nur ein gewinde und dann mit einer Schraube das Schutzblech sicher.
Anbei mal die Bilder:
Was wäre eure Idee?
Um die kleinen Löcher werde ich jetzt beischleißen das es nicht ganz so heftig aussieht und dann............wie gesagt ich würde sie gerne in einer geschliefenen Optik haben, vlt schleife ich sie auch ganz lange nass........naja muss mal kucken.
Als Standrohr habe ich mich für die hier entschieden:
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- grumbern
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Re: BSA» M33
Sind die Tauchrohre aus Stahl? Normaler Weise sind diese Bolzen einfach eingeschraubt und können ausgedreht werden. In dem zustand auf jeden Fall mit Hitze und Kriechöl/Rostlöser vorbehandeln und immer wieder mal einwirken lassen.
Sind das BSC, oder BSF-Gewinde? So rein optisch tippe ich mal auf 5/16 BSC?!
Gruß,
Andreas
Sind das BSC, oder BSF-Gewinde? So rein optisch tippe ich mal auf 5/16 BSC?!
Gruß,
Andreas
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Re: BSA» M33
Hallo Andreas,
Schrauben Größe kann ich dir nicht genau sagen.
Ich werde es mal mit Hitze und Öl probieren.
Die Tauchrohre sind definitiv aus Stahl.
Lackieren möchte ich sie nicht das Schwarz war nur zum Schutz vor Rost.
Bis dahin
Max
Schrauben Größe kann ich dir nicht genau sagen.
Ich werde es mal mit Hitze und Öl probieren.
Die Tauchrohre sind definitiv aus Stahl.
Lackieren möchte ich sie nicht das Schwarz war nur zum Schutz vor Rost.
Bis dahin
Max
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Re: BSA» M33
So heute ist endlich mein Auspuff angekommen.
Habe mich für etwas meiner meinung nach richtig cooles entschieden:
Evtl werde ich noch einen neuen Krümmer anfertigen lassen, da der alte doch sehr mitgenommen aussieht, mit evtl etwas mehr druchlass um den Zylinder vor Hitze zu schützen.
Wen das Wetter am Wochenende besser wird werde ich mir wohl mal die Tauchrohr schnappen und versuchen die Bolzen zu lösen.
Bunsenbrenner liegt schon mal bereit.
Und über die Woche soll das Öl diese lockern.
bis dahin
Max
Habe mich für etwas meiner meinung nach richtig cooles entschieden:
Evtl werde ich noch einen neuen Krümmer anfertigen lassen, da der alte doch sehr mitgenommen aussieht, mit evtl etwas mehr druchlass um den Zylinder vor Hitze zu schützen.
Wen das Wetter am Wochenende besser wird werde ich mir wohl mal die Tauchrohr schnappen und versuchen die Bolzen zu lösen.
Bunsenbrenner liegt schon mal bereit.
Und über die Woche soll das Öl diese lockern.
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Max
- sven1
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ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BSA» M33
Moin Max,
versuch es mal mit etwas Wärme, z.B. Öl auf die Verschraubung und das Tauchrohr im Backofen bei 80 Grad für eine Stunde durchwärmen.
Ein paar sanfte Schläge mit dem Kunststoffhammer auf die Schraube schaden auch nicht, Betonung liegt hier aber wirklich auf sanft und Kunststoff (alternativ ein Weichholzbrett unterlegen).
Wenn du noch zwei passende Muttern hast, kannst du dies aufschrauben so daß diese sich gegenseitig sichern und durch vorsichtiges Drehen die Schraube lockern oder lösen.
Mit der Flamme direkt auf das Material ... ich weiß nicht wie sich das Öl mit 600 - 800 grad vertragen.
Grüße
Sven
versuch es mal mit etwas Wärme, z.B. Öl auf die Verschraubung und das Tauchrohr im Backofen bei 80 Grad für eine Stunde durchwärmen.
Ein paar sanfte Schläge mit dem Kunststoffhammer auf die Schraube schaden auch nicht, Betonung liegt hier aber wirklich auf sanft und Kunststoff (alternativ ein Weichholzbrett unterlegen).
Wenn du noch zwei passende Muttern hast, kannst du dies aufschrauben so daß diese sich gegenseitig sichern und durch vorsichtiges Drehen die Schraube lockern oder lösen.
Mit der Flamme direkt auf das Material ... ich weiß nicht wie sich das Öl mit 600 - 800 grad vertragen.
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Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
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Re: BSA» M33
Backofen ist leider nicht möglich.........
da gibt mecker von der Freundin........
Wenn das Öl ein bischen brennt sollte das nichts machen.........pulverlöcher steht im Notfall in der nähe.
da gibt mecker von der Freundin........
Wenn das Öl ein bischen brennt sollte das nichts machen.........pulverlöcher steht im Notfall in der nähe.
- sven1
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Re: BSA» M33
Moin Max,
das kann man regeln, indem du das Tauchrohr einfach in Alu einwickelst oder in einen Bratschlauch steckst. Natürlich wird das Teil vorher penibel gereinigt.
Die Erfahrung zeigt, weder Tauchrohre, Zylinderbänke, Ölwannen oder komplette Rumpfmotoren hinterlassen unter Anwendung von Alufolie, einigen Holzstückchen zum Unterlegen irgendwelchen Dreck im Backofen. Jede Fertigpizza oder Lasagne dreckt mehr rum.
Grüße
Sven (der Vergaser im Kochtopf und Anbauteile im Geschirrspüler reinigt )
das kann man regeln, indem du das Tauchrohr einfach in Alu einwickelst oder in einen Bratschlauch steckst. Natürlich wird das Teil vorher penibel gereinigt.
Die Erfahrung zeigt, weder Tauchrohre, Zylinderbänke, Ölwannen oder komplette Rumpfmotoren hinterlassen unter Anwendung von Alufolie, einigen Holzstückchen zum Unterlegen irgendwelchen Dreck im Backofen. Jede Fertigpizza oder Lasagne dreckt mehr rum.
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Re: BSA» M33
Heute sind schon die neuen Standrohre gekommen.
Habe dann mal beide begutachtet, aber die Qualität ist sehr gut.
Dann habe ich sie mal mit den alten Standrohren verglichen. Dabei ist mir bei den alten Rohren was aufgefallen, die haben am Boden noch eine Verschraubung welche sie glaube ich im Tauchrohr zentrieren sollen.
Dummer weiße sind meine alten ziemlich im Arsch, würde die sehr gerne austauchen.
Jemand ne Idee wo man sowas herbekommt.......
Im Anhang findet ihr ein Bild, ich denke das Gewinde ist okay, aber der Mutterkopf ist total runter.........kann keinen Schlüssel ansetzten.
bis dahin
Max
Habe dann mal beide begutachtet, aber die Qualität ist sehr gut.
Dann habe ich sie mal mit den alten Standrohren verglichen. Dabei ist mir bei den alten Rohren was aufgefallen, die haben am Boden noch eine Verschraubung welche sie glaube ich im Tauchrohr zentrieren sollen.
Dummer weiße sind meine alten ziemlich im Arsch, würde die sehr gerne austauchen.
Jemand ne Idee wo man sowas herbekommt.......
Im Anhang findet ihr ein Bild, ich denke das Gewinde ist okay, aber der Mutterkopf ist total runter.........kann keinen Schlüssel ansetzten.
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Max
- grumbern
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Re: BSA» M33
Metrinch-Nuss? Für BSA sollte man doch sogar in D Händler finden?! Ansonsten eben auf der Insel. Burton Bike Bits dürfte einiges ahben, aber da gibt es noch viele mehr.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas