Du wirst lachen, mir is das total egal. Meine Karre is Baujahr 57 und ich fahre moderne Reifen. Denn wenn ich es mal fliegen lassen will muss ich mich auf den Reifen verlassen können und dann gehts auch mal bis auf die Reifenkante. Natürlich kann ich das auch verstehen wenn man nur auf der Standgasdüse rumfahren will. Da reicht auch so ein alter Reifen.
Was ein Gelaber! Als würde ich Standgas fahren! Meine Schräglage wird durch die Fußrasten begrenzt, nicht den Reifen.
Es ist auch eine Frage der Leistung. Es ist ein Unterschied, ob ich einer 15PS-Maschine Feuer gebe, oder einer mit 50, oder 60PS. Die hier besprochene BSA hat vermutlich weniger Leistung, als eine scharfe 50er, da zieht es sicher nichts weg.
Davon abgesehen, sind es moderne Reifen, mit moderner Mischung und modernen Herstellungsverfahren.
Dass man sich so dagegen wehrt, etwas mehr in Richtung epochengerecht zu gehen und am besten einen Hochleistungsreifen auf ein Fahrzeug ziehen, auf dem der kaum Vorteile bringt, weil sowieso das gesamte Fahrwerk es nicht hergibt? Ich habe da lieber das beste aus beiden Welten.
Gruß,
Andreas
P.S.: Auf der Rennstrecke mag das gerechtfertigt sein, da hat man aber sehr viel häufiger Grenzbereich, die maschinen sind besser abgestimmt und werden nur zu diesem zweck aufgebaut und gefahren. Schön ist da vieles nicht mehr...