Die Condor sieht sehr gut aus. Geschmackvolle Details.
Aber wie passen da die Blinker ins Bild ? Protest gegen eine Blinkerpflicht ? Es gibt auch schicke kleine Blinker mit rundem Glas.
Gruß
Bernd
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Ducati» Condor A350 Langzeitprojekt
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Re: Condor A350 Langzeitprojekt
Bin schweizer. Blinker sind nicht obligatorisch hier. Original hat sie keine, wollte abet nicht auf den blinkkonfort verzichten und habe deshalb nachgerüstet. Zu meiner Blinkerwahl: mit ner 6v batterie ist die auswahl seeeehr eingeschränkt schicke ledblinker habe ich für 6v einfach schlichtweg keine gefunden. Und die die ich jetzt dran habe haben mir am besten gepasst. Wenn sie mir nicht mehr gefallen montier ich sie einfach wieder ab und halte den fuss raus
Gruss Pascal
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OnlineBambi
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Re: Condor A350 Langzeitprojekt
Hallo Pascal,
die Condor hast Du sehr schön hinbekommen (naja, bis auf die Blinker ... ). Für das Kennzeichen hast Du offenbar auch eine gute Lösung gefunden. Jetzt noch die Sitzbank, damit's 'rund' wird!
Schöne Grüße, Bambi
die Condor hast Du sehr schön hinbekommen (naja, bis auf die Blinker ... ). Für das Kennzeichen hast Du offenbar auch eine gute Lösung gefunden. Jetzt noch die Sitzbank, damit's 'rund' wird!
Schöne Grüße, Bambi
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Re: Condor A350 Langzeitprojekt
hallo
nur ein vorschlag wegen blinkern die fand ich immer schön klassisch,Ochsenaugenblinker:
http://www.ebay.de/itm/NEU-MIT-E-OCHSEN ... 1988949337
oder welche von Simson die sind dann günstiger aber auch 6v.
könnte mir vorstellen das die gut dazu passen
nur ein vorschlag wegen blinkern die fand ich immer schön klassisch,Ochsenaugenblinker:
http://www.ebay.de/itm/NEU-MIT-E-OCHSEN ... 1988949337
oder welche von Simson die sind dann günstiger aber auch 6v.
könnte mir vorstellen das die gut dazu passen
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.
- schlesier
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Re: Condor A350 Langzeitprojekt
Bis heute wusste ich nicht, dass es extra 6 Volt Blinker gibt.
Ich dachte, man tauscht nur die 12 Volt Birnen gegen 6 Volt Äpfel und gut ist.
Ich dachte, man tauscht nur die 12 Volt Birnen gegen 6 Volt Äpfel und gut ist.
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OnlineBambi
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Re: Condor A350 Langzeitprojekt
Hallo zusammen,
Nicola und Schlesier haben lt. meiner Erinnerung wegen 6 Volt/12 Volt bedingt recht. Wenn ich mich recht entsinne passen in die alten Hellas nur 18 Watt Sofitten in 12 Volt statt der 21 Watt in 6 Volt. Aber um das genau nachzusehen müsste ich jetzt in der dunklen Scheune die Triumph-Blinker zerschrauben.
Schöne Grüße, Bambi ... kann das bei Bedarf im Hellen nachholen ...
Nicola und Schlesier haben lt. meiner Erinnerung wegen 6 Volt/12 Volt bedingt recht. Wenn ich mich recht entsinne passen in die alten Hellas nur 18 Watt Sofitten in 12 Volt statt der 21 Watt in 6 Volt. Aber um das genau nachzusehen müsste ich jetzt in der dunklen Scheune die Triumph-Blinker zerschrauben.
Schöne Grüße, Bambi ... kann das bei Bedarf im Hellen nachholen ...
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- MichaelZ750Twin
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Re: Condor A350 Langzeitprojekt
Hi Pascal,
dein Mopped ist richtig schön geworden, gefällt mir gut.
Ein echter Klassiker !
Ich habe auch ein Mopped mit 6V und die Blinker sind tagsüber mehr schlecht als recht zu sehen.
Nachts helfen die schon.
Habe originale Hella-Ochsenaugen dran (mit 6V Sofitten), zur Sicherheit und nach mehrfacher Aufforderung durch den TÜV aber auch hinten Blinker montiert.
Freie Auswahl bei klassischen Blinkern (keine LED) und dann halt die Birnen wechseln geht problemlos
Viel Spaß und gute Fahrt !
dein Mopped ist richtig schön geworden, gefällt mir gut.
Ein echter Klassiker !
Ich habe auch ein Mopped mit 6V und die Blinker sind tagsüber mehr schlecht als recht zu sehen.
Nachts helfen die schon.
Habe originale Hella-Ochsenaugen dran (mit 6V Sofitten), zur Sicherheit und nach mehrfacher Aufforderung durch den TÜV aber auch hinten Blinker montiert.
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LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- MichaelZ750Twin
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Re: Condor A350 Langzeitprojekt
Hi Pascal,
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Ein echter Klassiker !
Ich habe auch ein Mopped mit 6V und die Blinker sind tagsüber mehr schlecht als recht zu sehen.
Nachts helfen die schon.
Habe originale Hella-Ochsenaugen dran (mit 6V Sofitten), zur Sicherheit und nach mehrfacher Aufforderung durch den TÜV aber auch hinten Blinker montiert.
Freie Auswahl bei klassischen Blinkern (keine LED) und dann halt die Birnen wechseln geht problemlos
Viel Spaß und gute Fahrt !
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Ich habe auch ein Mopped mit 6V und die Blinker sind tagsüber mehr schlecht als recht zu sehen.
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Re: Condor A350 Langzeitprojekt
Hallo Zusammen
Danke für die Antworten
Jups das mit der Birne ist so korrekt, habe jetzt eigentlich 12V Blinker aufgeschraubt und ne 6V Birne reingemacht. Meinte nur bei den ganz kleinen Blinker: Dabei handelt es sich ja meistens um Led-Blinker und zumindest diejenigen die mir gefallen hätten sind verklebt, dort kann ich die Led-Birne nicht wechseln ohne Gefahr zu laufen das Glas kaputt zu machen. Und habe ehrlich gesagt auch nicht wirklich viel 6V Led-Leuchtmittel gefunden im Netz.
Die Ochsenaugen würden mir auch ganz gut gefallen, aber 100 Euro für nen Satz Blinker inklusive Versand (E-Bay Angebot in der Schweiz ist sehr nüchtern) mag ich im Moment nicht bezahlen.
Ich versuchs jetzt mal mit den jetztigen Blinker, eventuell lass ich sie auch ganz Weg und benutze den Fuss. Weiss nämlich nicht so recht ob meine Lima genug Saft liefert das Bike mit den Blinkern zu betreiben, dass nicht dann plötzlich rücklicht oder Scheinwerfer weniger Leistung bringen. Original sind ja keine Blinker vorgesehen.
Bin momentan leider krank, versuche aber nächste Woche mal nen Termin beim Sattler zu finden und am Samstag will ich mir mal die Verkablung und Einstellung des Leerlaufs vornehmen. Weitere Fotos folgen dann
Danke für die Antworten
Jups das mit der Birne ist so korrekt, habe jetzt eigentlich 12V Blinker aufgeschraubt und ne 6V Birne reingemacht. Meinte nur bei den ganz kleinen Blinker: Dabei handelt es sich ja meistens um Led-Blinker und zumindest diejenigen die mir gefallen hätten sind verklebt, dort kann ich die Led-Birne nicht wechseln ohne Gefahr zu laufen das Glas kaputt zu machen. Und habe ehrlich gesagt auch nicht wirklich viel 6V Led-Leuchtmittel gefunden im Netz.
Die Ochsenaugen würden mir auch ganz gut gefallen, aber 100 Euro für nen Satz Blinker inklusive Versand (E-Bay Angebot in der Schweiz ist sehr nüchtern) mag ich im Moment nicht bezahlen.
Ich versuchs jetzt mal mit den jetztigen Blinker, eventuell lass ich sie auch ganz Weg und benutze den Fuss. Weiss nämlich nicht so recht ob meine Lima genug Saft liefert das Bike mit den Blinkern zu betreiben, dass nicht dann plötzlich rücklicht oder Scheinwerfer weniger Leistung bringen. Original sind ja keine Blinker vorgesehen.
Bin momentan leider krank, versuche aber nächste Woche mal nen Termin beim Sattler zu finden und am Samstag will ich mir mal die Verkablung und Einstellung des Leerlaufs vornehmen. Weitere Fotos folgen dann
Gruss Pascal
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OnlineBambi
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Re: Condor A350 Langzeitprojekt
Hallo Pascal,
wie ist denn eigentlich jetzt der Stand der Dinge mit der Condor?
Für das Strom-Problem der Blinker gibt es ev. noch eine andere Lösung: in den späten 70-er, frühen 80-er Jahren des letzten Jahrhunderts ( ) gab es für die meist mit 6 Volt versorgten 50-er und 125-er Maschinen insbesondere in Deutschland die sogenannte 'Ulo-Box'. Wenn ich mich recht entsinne waren darin ein Akku und Blinkgeber enthalten. Scheint zu stimmen, das mit der Erinnerung, schau mal hier: http://www.herculesig.de/ULO_d.html
So habe ich die Suche angefangen: https://www.google.de/#q=ulo+box
Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung für Blinker bzw. deren Stromversorgung. Wenn Du nicht zurecht kommst, dann sag mir bitte nochmal Bescheid. Ein Freund aus der Hercules-IG wohnt nur ca. 25 km weg und kennt, da Mitbegründer und somit Urgestein in dieser Interessengemeinschaft, so ziemlich jeden dort und seine speziellen Fähigkeiten. Wäre doch gelacht wenn wir Deine Blinker nicht zum Blinken bringen ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: ... und ein paar hübschere Blinker finden wir bestimmt auch noch ...
wie ist denn eigentlich jetzt der Stand der Dinge mit der Condor?
Für das Strom-Problem der Blinker gibt es ev. noch eine andere Lösung: in den späten 70-er, frühen 80-er Jahren des letzten Jahrhunderts ( ) gab es für die meist mit 6 Volt versorgten 50-er und 125-er Maschinen insbesondere in Deutschland die sogenannte 'Ulo-Box'. Wenn ich mich recht entsinne waren darin ein Akku und Blinkgeber enthalten. Scheint zu stimmen, das mit der Erinnerung, schau mal hier: http://www.herculesig.de/ULO_d.html
So habe ich die Suche angefangen: https://www.google.de/#q=ulo+box
Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung für Blinker bzw. deren Stromversorgung. Wenn Du nicht zurecht kommst, dann sag mir bitte nochmal Bescheid. Ein Freund aus der Hercules-IG wohnt nur ca. 25 km weg und kennt, da Mitbegründer und somit Urgestein in dieser Interessengemeinschaft, so ziemlich jeden dort und seine speziellen Fähigkeiten. Wäre doch gelacht wenn wir Deine Blinker nicht zum Blinken bringen ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: ... und ein paar hübschere Blinker finden wir bestimmt auch noch ...
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