forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Condor A350 Langzeitprojekt

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Spinnenzunge
Beiträge: 83
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Condor A350 '74

Ducati» Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von Spinnenzunge »

Hallo Zusammen

Baue mit meinem Vater eine Condor A350 (Ehemaliger schweizer Armeetöff mit Ducati Einzylindermotor) um.
Da ich selbst nicht viel Erfahrung habe benötige ich jeweils die Hilfe meines Vaters und deshalb schreitet das Projekt auch nur langsam voran.

Hier mal die Arbeit der letzten Monate.
Condor_A350_03.jpg
Condor_A350_05.jpg
Condor_A350_10.jpg
Condor_A350_13.jpg
Condor_A350_14.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Spinnenzunge am 14. Feb 2015, insgesamt 2-mal geändert.

Spinnenzunge
Beiträge: 83
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Condor A350 '74

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von Spinnenzunge »

Hier mal noch die neusten Fotos, Rahmen gekürzt und Loop wieder angeschweisst (Wird noch professionell fertig geschweisst). Neuer Auspuff dran, Krümmer wird mit Tape eingewickelt, der ist ziemlich verbeult. Ausserdem neuer Lenker dran.

Was ich noch machen will:
- Zündschloss anbringen
- Rahmen und Rahmenteile pulvern
- Frontfender kürzen, bzw. auswechseln.
- Motor polieren, Kickstarter polieren, etc.
- Sitzbank überarbeiten und neu beziehen.
Condor_A350_17.jpg
Condor_A350_31.jpg
Foto 13.02.15 14 06 03.jpg
Foto 13.02.15 14 56 29.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Spinnenzunge am 14. Feb 2015, insgesamt 1-mal geändert.

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von Winnecaferacer »

:P gut .daumen-h1: :P

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 828
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von wulf »

WOW! Cooles Gerät! .daumen-h1:
British Bavaria

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4890
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von GalosGarage »

sehr schön. .daumen-h1:
an so was war ich auch mal dran u dann hat sie mir einer vor der nase weggeschnappt.
da hab ich zu lang gezögert. :banghead:

Online
Benutzeravatar
igel
Beiträge: 796
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von igel »

Das ist mal eine coole Kiste! Weitermachen und uns schön mit Bildern versorgen! .daumen-h1:
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von mrrowin »

Interessantes Ding, steht denn Ducati auf dem Motor oder sogar Condor? Wie viel PS hat die? Kommt noch ein anderer Lenker dran?

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16070
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von grumbern »

Geiles Projekt! Mach den Auspuff aber noch etwas steiler nach oben, der versaut dir sonst die Linie (nach hinten abfallende Unterkante)!
Gruß,
Andreas

Spinnenzunge
Beiträge: 83
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Condor A350 '74

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von Spinnenzunge »

Hallo zusammen, danke für das coole Feedback

@mrrowin:
Sie haben die Ducati-Embleme auf dem Motor mit Condor-Emblemen ausgetauscht, siehe Foto.
Condor_A350_16.jpg
Das schweizer Militär hat die Maschnie gedrosselt und deshalb hat sie in dem Zustand etwa 16PS. Der Originalmotor mit grösserem Vergaser, scharfer Nockenwelle und besserer Verdichtung hätte um die 30PS. Diese Aufrüstung wäre dann auch noch Ziel des Umbaus. Lenker habe ich bereits einen neuen dran, vergleiche Fotos aus 1. und 2. Beitrag.

Zum Auspuff:
Ja gute Idee, sollte eigentlich kein Problem sein, das Ding etwas höher zu befestigen. Ist momentan auch nur provisorisch angebaut.

Nächster Schritt ist die Sitzbank zu überarbeiten, nehme dafür die Grundplatte der Originalbank (Polster entfernt und Platte vom Leim gesäubert) und versuche das Ding zu Kürzen, schön an den Loop anzupassen und vorallem etwas schmaler zu gestalten. Benötige dafür die Hilfe eines Kumpels, deshalb muss ich dafür eventuell etwas warten.

Freundliche Grüsse
Pascal
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Moppedmessi
Beiträge: 2210
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von Moppedmessi »

Schönes Ding!
Und sie wird auch noch auf der richtigen Seite geschaltet. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

...cooles Zeug