forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Condor A350 Langzeitprojekt

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Spinnenzunge
Beiträge: 83
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Condor A350 '74

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von Spinnenzunge »

Hallo Stefan.

Dieses Ding hier hab ich:
http://www.kickstartershop.de/de/Rueckl ... verchromt1

Aber wie gesagt, könnte die schon sauber montieren auf dem hinteren Schutzblech aber das Kennzeichen ist viel zu schräg und hab gerade keine Idee, wie ich das lösen könnte ohne dass es schlecht aussieht.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von Jupp100 »

Hi Pascal!

Wenn Du das Rücklicht ziemlich weit hinten
am Fender anbringst und unter den Fender
ein kleines Kennzeichenhalteblech schraubst,
sollte es eigentlich mit dem Winkel klappen.
Wie groß sind denn eure Kennzeichen?
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Spinnenzunge
Beiträge: 83
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Condor A350 '74

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von Spinnenzunge »

Die sind 180 x 140 cm so viel mir ist. Joa das habe ich so mal probiert aber müsste das Kennzeichenhalteblech noch irgendwie etwas abgewinkelt biegen, ansonsten bin ich bei ca 45 Grad Winkel und wenn ich den Halter biege dann stimmt der Federweg des Fenders nicht mehr so richtig überein, da das Ding ja näher zum Rad kommt so.

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11865
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von Bambi »

... aber mach's, bitte, bitte, nicht seitlich!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11865
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von Bambi »

Hallo Pascal,
ich habe mir gerade mal Bilder von Deinem Rahmenheck angesehen. Mein 'Vorschlag' wird durch die Verschraubung des Kotflügels vorne am Loop unter'm Sitz nicht unbedingt leichter ausführbar, aber ich versuche es doch einmal zu erklären: Ev. kannst Du den Fender dahingehend korrigieren, daß Du dort, wo er unter dem Loop steht, seine Kontur anpasst. So, daß er sich quasi um den Bogen und unter den Halter 'schmiegt'. Das würde natürlich nochmal Blecharbeit erfordern. Aber wenn Du auf diese Weise hinten am Schutzblech vielleicht 3 cm gewinnst kann das für die Kennzeichen-Montage eine ganze Welt sein. Dazu ein paar Haltebleche wie an dieser Triumph, dann geht es vielleicht:
http://www.motorcyclespecs.co.za/model/ ... 0%2072.htm
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Spinnenzunge
Beiträge: 83
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Condor A350 '74

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von Spinnenzunge »

Hallo Bambi

Nein seitliches Kennzeichen wird es auf keinen Fall, das gefällt mir bei solchen Motorrädern einerseits überhaupt nicht und anderseits weiss ich nichtmal ob das legal möglich wäre in der Schweiz einfach so.

Zum Anschmiegen des Fenders: Der schmiegt sich schon an der hinteren Fenderaufnahme vollständig an, siehe dazu ein älteres Bild: http://caferacer-forum.de/download/file ... &mode=view
Da kann ich also nicht mehr viel herausholen ausser ich dengle da eine Buchtung rein, dafür habe ich aber weder das richtige Werkzeug noch das entsprechende können :)

Aber das Bild mit der Triumph wäre wahrscheinlich eine elegante Lösung. Die Triumph hat den Fender zwar etwas weiter als ich und im Nachhinein hätte ich ihn vielleicht auch etwas weniger kürzen sollen :P Aber mit der gewinkelten Aufnahme wie auf dem Bild kann ich ja eigentlich jeden Winkel erreichen, muss nur schauen, dass es auch noch weiterhin nach etwas aussieht :)

Ich probiere das in nächster Zeit mal und poste bei Gelegenheit mal ein Bild vom Resultat

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11865
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von Bambi »

Hallo Pascal,
exakt dieses Rahmen-Foto hatte ich mir auch angesehen und bereits selbst die angedeuteten Zweifel an meinem Vorschlag bekommen. Genau wie Du sagst, diese Lösung würde eine Einbuchtung des Fenders um's Rohr des Loops herum und eine Abflachung im Bereich der Befestigungslasche erforderlich machen. Ich könnte mir vorstellen, daß man den Bereich aus einem Stück Blech formt, dann das entsprechende Stück aus dem Schutzblech heraustrennt und das neue Teil einsetzt. Alles Dinge, die meine eigenen Fähigkeiten absolut überfordern würden. :wink:
In Anbetracht Deiner tollen Arbeit bin ich mir aber sicher, daß Du eine gute Lösung findest!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Spinnenzunge
Beiträge: 83
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Condor A350 '74

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von Spinnenzunge »

Danke schön Bambi :)

Habe den Kennzeichenhalter jetzt mal gebogen und unten am Fender montiert plus Rücklicht drüber montiert, sieht eigentlich ziemlich passend aus und denke sollte auch vom Federweg her gut stimmen. Werde die nächsten zwei Wochen mal noch die letzten Arbeiten machen und bringe danach alle Teile zum Lackieren und Sitzbank zum Sattler, danach kann ich das Teil endlich prüfen :) Fotos kommen.

Spinnenzunge
Beiträge: 83
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Condor A350 '74

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von Spinnenzunge »

Ich habe mal noch zwei Aufnahmen für das vordere Schutzblech erstellt und das Blech etwas gekürzt. Sieht montiert ziemlich gut aus. Zusätzlich habe ich hinten am Schutzblech zwei Rohre eingeschweisst für die Aufnahme der hinteren Blinker. Zündschlüssel ist nun vollständig in der Lampe eingebaut und sitzt mit eine Gummiring ziemlich dicht drin. Bedarf noch einigen wenigen Fein-Arbeiten danach kommen die Teile am Samstag zum lackieren. Selbe Farbe (Anthrazit) wie der Tank. Danach kann ich die Luftfilterbox, hinterer und vorderer Fender und die Lampe montieren und verkabeln. Ende naht!
Foto 15.08.16, 19 12 31.jpg
Bilder von den lackierten Teilen kommen in einigen Tagen (Wochen :P)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Spinnenzunge
Beiträge: 83
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Condor A350 '74

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von Spinnenzunge »

Soooooo habe heute endlich noch die letzten Teile zum Lackieren gegeben. Wird in etwa zwei Wochen bereit sein. Vorderer und hinterer Kotflügel sowie Luftfilterkasten in Anthrazit (wie der Tank) und die Lampe in Schwarz Glanz wie der Rahmen und Lampenring ebenfalls in Anthrazit. Freue mich tierisch drauf ;)

Ausserdem habe ich heute mal noch etwas an meinen Schweisser-Beginnerfähigkeiten gearbeitet und eine Batteriebox geschweisst. Schweissnähte sehen übelst schlimm aus, aber dafür gibts ja die Flex ;) Der braune Gurt wird dann als Halterung den Gummieriemen ablösen.

Hier die Bilder.
Condor_A350_158.jpg
Condor_A350_160.jpg
Condor_A350_161.jpg
Condor_A350_167.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

...cooles Zeug