forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Condor A350 Langzeitprojekt

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Spinnenzunge
Beiträge: 83
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Condor A350 '74

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von Spinnenzunge »

Ja reparieren habe ich mich schon etwas schlau gemacht, habe bisher einen Feinmechaniker angefragt, der hat gesagt, dazu müsste man einen Heli Coil einsetzen und das hätten sie nicht zur Verfügung. Der hat nichts von Alu-Schweissen gesagt, eventuell wäre das eher etwas für einen Polymechaniker oder Metallbauer? Selber machen liegt wahrscheinlich nicht drin, ich trau mir das selber nicht wirklich zu...

Sind aber alles sehr vielversprechende Methoden, vorallem das mit dem aufgiessen und Gewinde neu schneiden. Müsste einfach jemanden finden, der mir das machen kannn.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von Kuwahades »

du musst den Scheißdraht nur mit dem Bunsenbrenner heiß machen, reinlaufenlassen und das Gewinde nachschneiden
dürfte so kompliziert nicht sein
aber ich kanns auch nur anhand der Bilder sagen, probiert habe ich das auch noch nie
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Spinnenzunge
Beiträge: 83
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Condor A350 '74

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von Spinnenzunge »

Das Problem ist: Unterhalb des defekten Gewindes wo die Befestigungsschraube / Düse reinkommt, ist noch eine zweite Düse mit einem kleineren Gewinde, also quasi zwei in eins. Deshalb kann ich das so nicht einfach auffüllen, ich müsste dann die Düse rausnehmen und von der anderen Seite irgendwie mit Gummie oder so verstopfen?

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von Kuwahades »

mit Ferndiagnose ist das natürlich schwer zu sagen
ne Schraube reindrehen könnte doch auch funktionieren ?

Spinnenzunge
Beiträge: 83
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Condor A350 '74

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von Spinnenzunge »

Ja das könnte gehen, und das kleinere Gewinde dann halt auch noch etwas nachschneiden. Bei dem Vergaser ist eben die Halterung des Füllers gleich die Hauptdüse in nem M10 Feingewinde im Vergaser-Körper und oberhalb ist die Nadeldüse in nem M6 oder so Feingewinde, habe die Nadeldüse nie rausgedreht. Ich finde da schon ne Möglichkeit, im schlimmsten Fall kaufe ich mir nen intakten Vergaser (möchte das Projekt endlich fahren könne :P) und mache mich später an die Reparatur.

Spinnenzunge
Beiträge: 83
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Condor A350 '74

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von Spinnenzunge »

Mal wider ein Update.

Vergaser ist dran und Luftfilterkasten vorübergehend montiert. Werde den Kasten zusammen mit dem dem hinteren und vorderen Schutzblech und der Lampe lackieren. Farbe wird die selbe wie der Tank. Eventuell noch mit schwarzen Streifen drauf oder so, weiss ich noch nicht so recht. Hier das Bild:
Condor_A350_157.jpg
Ausserdem: Das Teil läuft endlich wieder ;) Hier der Link zum Video.
https://www.dropbox.com/s/e8jwxr3tt2p5z ... 2.mov?dl=0

Läuft sehr gut an, jeweils nur 1 Kick notwendig. Leerlauf ist noch gar nix, muss dafür aber aus der Garage raus, sonst hauts mich beim Einstellen der Leerlaufschraub von den Abgasen auf den Sack :)

Gibt nun nicht mehr viel zu tun:
- Bowdenzüge kürzen: Habe bereits neue Bowdenzüge für Gas, Choke und Kupplung besorgt, werde damit wahrscheinlich diese oder nächste Woche zum Motorhändler spazieren um mir die Lötnippel ans Ende anbringen zu lassen.
- Lampe wider zusammenbasteln
- Rücklicht und Nummernschildhalter irgendwie anbringen, momentan habe ich einen viel zu flachen Winkel beim Nummernschild und denke damit komm ich in der MfK nicht durch (30 Grad Winkel erlaubt max.)
- Saubere Verkabelung der ganzen Elektronik
- Lackieren der Fender vorne und hinten
- Sattel beziehen lassen.

Danach bin ich endlich fertig ;)
Updates kommen dann.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von Kuwahades »

schön geworden .daumen-h1:

Spinnenzunge
Beiträge: 83
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Condor A350 '74

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von Spinnenzunge »

Danke schön :)
Bezogene Sitzbank, Lackierte Fender und Ledergurt über den Tank kommen noch und denke macht nochmals viel aus. Dann gibts auch mal noch paar saubere Fotos mit gutem Licht.

Spinnenzunge
Beiträge: 83
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Condor A350 '74

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von Spinnenzunge »

Kurz ne Frage.
Hat irgendjemand ne Idee, wie ich das Nummernschild hinten am Fender zusammen mit der Lampe (inkl. Nummernschildbeleuchtung) schick montieren könnte? Wenn ichs so mache wie auf dem letzten Bild, dann habe ich mehr als die 0-30 Grad Abweichung und ich finde da irgendwie keine schöne Idee, ohne dass die Lampe extrem kacke aussieht.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von Jupp100 »

Moin Pascal,

was für ein Rücklicht hast Du denn?
Konnte keins entdecken.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Axel Joost Elektronik