forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Condor A350 Langzeitprojekt

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von BerndM »

Die Condor sieht sehr gut aus. Geschmackvolle Details.
Aber wie passen da die Blinker ins Bild ? Protest gegen eine Blinkerpflicht ? Es gibt auch schicke kleine Blinker mit rundem Glas.

Gruß
Bernd

Spinnenzunge
Beiträge: 83
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Condor A350 '74

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von Spinnenzunge »

Bin schweizer. Blinker sind nicht obligatorisch hier. Original hat sie keine, wollte abet nicht auf den blinkkonfort verzichten und habe deshalb nachgerüstet. Zu meiner Blinkerwahl: mit ner 6v batterie ist die auswahl seeeehr eingeschränkt ;) schicke ledblinker habe ich für 6v einfach schlichtweg keine gefunden. Und die die ich jetzt dran habe haben mir am besten gepasst. Wenn sie mir nicht mehr gefallen montier ich sie einfach wieder ab und halte den fuss raus ;)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von Bambi »

Hallo Pascal,
die Condor hast Du sehr schön hinbekommen (naja, bis auf die Blinker ... :wink: ). Für das Kennzeichen hast Du offenbar auch eine gute Lösung gefunden. Jetzt noch die Sitzbank, damit's 'rund' wird!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Nicola
Beiträge: 194
Registriert: 22. Jun 2014
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600
Wohnort: 92281 königstein

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von Nicola »

hallo
nur ein vorschlag wegen blinkern die fand ich immer schön klassisch,Ochsenaugenblinker:
http://www.ebay.de/itm/NEU-MIT-E-OCHSEN ... 1988949337

oder welche von Simson die sind dann günstiger aber auch 6v.
könnte mir vorstellen das die gut dazu passen
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

Benutzeravatar
schlesier
Beiträge: 212
Registriert: 24. Jun 2013
Motorrad:: -
Honda: CY 50 CB50 CB100
CB200 CX500E
Moto Guzzi: V50[LA GUZZELLA]
Wohnort: 55743
Kontaktdaten:

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von schlesier »

Bis heute wusste ich nicht, dass es extra 6 Volt Blinker gibt.
Ich dachte, man tauscht nur die 12 Volt Birnen gegen 6 Volt Äpfel und gut ist.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
Nicola und Schlesier haben lt. meiner Erinnerung wegen 6 Volt/12 Volt bedingt recht. Wenn ich mich recht entsinne passen in die alten Hellas nur 18 Watt Sofitten in 12 Volt statt der 21 Watt in 6 Volt. Aber um das genau nachzusehen müsste ich jetzt in der dunklen Scheune die Triumph-Blinker zerschrauben.
Schöne Grüße, Bambi ... kann das bei Bedarf im Hellen nachholen ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Pascal,

dein Mopped ist richtig schön geworden, gefällt mir gut.
Ein echter Klassiker !

Ich habe auch ein Mopped mit 6V und die Blinker sind tagsüber mehr schlecht als recht zu sehen.
Nachts helfen die schon.
Habe originale Hella-Ochsenaugen dran (mit 6V Sofitten), zur Sicherheit und nach mehrfacher Aufforderung durch den TÜV aber auch hinten Blinker montiert.
Freie Auswahl bei klassischen Blinkern (keine LED) und dann halt die Birnen wechseln geht problemlos ;)

Viel Spaß und gute Fahrt !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Pascal,

dein Mopped ist richtig schön geworden, gefällt mir gut.
Ein echter Klassiker !

Ich habe auch ein Mopped mit 6V und die Blinker sind tagsüber mehr schlecht als recht zu sehen.
Nachts helfen die schon.
Habe originale Hella-Ochsenaugen dran (mit 6V Sofitten), zur Sicherheit und nach mehrfacher Aufforderung durch den TÜV aber auch hinten Blinker montiert.
Freie Auswahl bei klassischen Blinkern (keine LED) und dann halt die Birnen wechseln geht problemlos ;)

Viel Spaß und gute Fahrt !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Spinnenzunge
Beiträge: 83
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Condor A350 '74

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von Spinnenzunge »

Hallo Zusammen

Danke für die Antworten :)

Jups das mit der Birne ist so korrekt, habe jetzt eigentlich 12V Blinker aufgeschraubt und ne 6V Birne reingemacht. Meinte nur bei den ganz kleinen Blinker: Dabei handelt es sich ja meistens um Led-Blinker und zumindest diejenigen die mir gefallen hätten sind verklebt, dort kann ich die Led-Birne nicht wechseln ohne Gefahr zu laufen das Glas kaputt zu machen. Und habe ehrlich gesagt auch nicht wirklich viel 6V Led-Leuchtmittel gefunden im Netz.

Die Ochsenaugen würden mir auch ganz gut gefallen, aber 100 Euro für nen Satz Blinker inklusive Versand (E-Bay Angebot in der Schweiz ist sehr nüchtern) mag ich im Moment nicht bezahlen.

Ich versuchs jetzt mal mit den jetztigen Blinker, eventuell lass ich sie auch ganz Weg und benutze den Fuss. Weiss nämlich nicht so recht ob meine Lima genug Saft liefert das Bike mit den Blinkern zu betreiben, dass nicht dann plötzlich rücklicht oder Scheinwerfer weniger Leistung bringen. Original sind ja keine Blinker vorgesehen.

Bin momentan leider krank, versuche aber nächste Woche mal nen Termin beim Sattler zu finden und am Samstag will ich mir mal die Verkablung und Einstellung des Leerlaufs vornehmen. Weitere Fotos folgen dann :)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von Bambi »

Hallo Pascal,
wie ist denn eigentlich jetzt der Stand der Dinge mit der Condor?
Für das Strom-Problem der Blinker gibt es ev. noch eine andere Lösung: in den späten 70-er, frühen 80-er Jahren des letzten Jahrhunderts ( :wink: ) gab es für die meist mit 6 Volt versorgten 50-er und 125-er Maschinen insbesondere in Deutschland die sogenannte 'Ulo-Box'. Wenn ich mich recht entsinne waren darin ein Akku und Blinkgeber enthalten. Scheint zu stimmen, das mit der Erinnerung, schau mal hier: http://www.herculesig.de/ULO_d.html
So habe ich die Suche angefangen: https://www.google.de/#q=ulo+box
Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung für Blinker bzw. deren Stromversorgung. Wenn Du nicht zurecht kommst, dann sag mir bitte nochmal Bescheid. Ein Freund aus der Hercules-IG wohnt nur ca. 25 km weg und kennt, da Mitbegründer und somit Urgestein in dieser Interessengemeinschaft, so ziemlich jeden dort und seine speziellen Fähigkeiten. Wäre doch gelacht wenn wir Deine Blinker nicht zum Blinken bringen ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: ... und ein paar hübschere Blinker finden wir bestimmt auch noch ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics