forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

NSU» Max

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: NSU Max

Beitrag von zippi »

Hallo Uli

war heute bei einem bekannten und wie es der zufall so will hatte er zwei renn Mäxe, werksrenner, da, eine komplett fertige, eine im aufbau und mehrer offene motoren. Habe dir ein paar fotots geschossen.
21102015654.JPG
21102015645.JPG
21102015646.JPG
21102015647.JPG
21102015648.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: NSU Max

Beitrag von zippi »

..und noch ein paar
21102015649.JPG
21102015650.JPG
21102015651.JPG
21102015652.JPG
21102015655.JPG
..als ispiration für dich, wenn du aus nrw bist kannst du mich auch gerne mal via PN kontaktieren um die maschienen mal live zu begutachten.

grüsse zippi





GP Racer aufbau hier im forum, Nico Bakker TZ: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... =10770[url][/url]
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: NSU Max

Beitrag von Bambi »

Hallo NipponEagle,
in der heute neuen Markt ist ein Artikel über Renn-Mäxe. Ich weiß noch nicht, wieviel der technn. hergibt, komme erst später zum Lesen. Es sind zumindest einige interessante Bilder dabei, das hab' ich schon gesehen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: NSU Max

Beitrag von zippi »

Hallo

Kleine Ergänzung zu Bambi, in dem Otimer Markt bericht geht es um die 1 zylindrigen Sport Mäxe im renntrim und
die Sport Max classic Rennszene heute, für dich wahrscheinlich genau das richtige um dich inspirieren zu lassen.

grüsse zippi




GP Racer aufbau hier im forum, Nico Bakker TZ: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... =10770[url][/url]

Benutzeravatar
NipponEagle
Beiträge: 401
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5

Re: NSU Max

Beitrag von NipponEagle »

Ohh da werd ich mir nach langer Abstinenz wieder mal eine Markt holen.
Danke für den Tip.
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-

Benutzeravatar
NipponEagle
Beiträge: 401
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5

Max die neue

Beitrag von NipponEagle »

Meine Max war schon ein bisschen einsam.
Durch einen Zufall bin ich auf eine andere Max gestoßen die auch einsam war.

Da ich ein Herz für Mäxe habe musste ich nicht lange überlegen um den Spielgefährten für die Spezialmax zu holen...
Eine Standart Max Bj.54 mit einem sehr interessanten Tank der sogar im originalen Nrief eingetragen ist :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: NSU Max

Beitrag von Hux »

Hi, cooles Projekt, hab auch ein Herz für Mäxe. :)
NipponEagle hat geschrieben:Es gibt Mäxe mit Horex Gabeln und Heck.
Baugleich sind die Rahmen der LUX
Bin sicher kein Experte, aber für die Gabeln wurden - so glaube ich mich zu erinnern - Einbuchtungen in den Tank getrieben... oft auch mal weniger gleichmäßig als mehr. ;)

Bleibe dran hier!
Gallerie: Bikes

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Axel Joost Elektronik