forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

NSU» Max

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
NipponEagle
Beiträge: 401
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5

NSU» Max

Beitrag von NipponEagle »

Ich bin durch Zufall auf eine alte Max gestoßen. :neener:
Ältere angebrochene Restauration mit Motorachaden.

Jetzt stellt sich mir die Frage das Ding als Caffer aufzubauen oder Original zu lassen?
Ein Höcker wie auf der Rennmax würde mir schon gefallen.

Gestern hab ich das Ding mal geholt.
Angefangen wird demnächst.
Die Scrambler Gülle muss wohl warten
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-

Benutzeravatar
Butsch
Beiträge: 402
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69
Wohnort: Amtzell

Re: NSU Max

Beitrag von Butsch »

Glückwunsch, schönes Teil!!
Aber ich würd sie möglichst original restaurieren. Find ich bei dem Stil und dem Tempos das sie macht passender.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: NSU Max

Beitrag von blatho »

Neee wie geil! Glückwunsch zum Schmuckstück!
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: NSU Max

Beitrag von DerAlte »

Lass die Max wie sie ist! Bitte, bitte nicht zum Caffer umbauen! Das wäre ähnlich der Aktionen des IS beim Zerstören der Irakischen Kulturgüter :oldtimer:
Es gibt genug zeitgenössische oder mittelalterliche Objekte an denen man sich versuchen kann!
Und glaub mir, aus ner Max wird nie ein gelungener Café Racer!!! Pressrahmen, daß ich nicht lache.... :grinsen1:

Grüße Volker

Benutzeravatar
NipponEagle
Beiträge: 401
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5

Re: NSU Max

Beitrag von NipponEagle »

Mir schwebt da eher dieser Look der damaligen Werksrenner im Kopf rumm.

Nunja, nach der heutigen Kopf Demontage kam zu Tage das kein Kolben,und keine Schubstangen drin sind.
Der Ventiltrieb ist auch nicht komplett.
Also wird am Blech erstmal nix geschehen.
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-

peroni55
Beiträge: 79
Registriert: 28. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB 500 four (1975)
BMW R 25/3 (1955)
Wohnort: Bodensee

Re: NSU Max

Beitrag von peroni55 »

Schließe mich Volker vollinhaltlich an.
Mach eine schöne NSU Max draus.
Grüße
Proni


Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5095
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: NSU Max

Beitrag von Schinder »

Moin

Mein olles Mäxken war schon fein,
hätte ich heute so eine im abgebildeten Zustand,
ich würde die so richig unoriginel aufbauen.
Motor und Fahrwerk können schon eine Menge hergeben
und der Motor ... da geht noch was.

Mach was Feines draus und fahr Dir die Freude aus dem Asphalt
Oder mach das in original schick und langweile Dich halt rum:

Deine Entscheidung,
DEIN Spass ...


CU, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: NSU Max

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
sowas wie die vom Rebellen gezeigten Renner schwebte mir heute Mittag auch vor. Leider habe ich bei meinen Kölner-Kurs- und Schottenring-Grand-Prix-Bildern keine eigenen gefunden und die weitere Suche verschoben. An Google habe ich in dem Augenblick garnicht gedacht, ich Esel ...
Aber so fände ich es vertretbar!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Rebell

Re: NSU Max

Beitrag von Rebell »

wenn MAX...
...RennMax


na gut, "Spocht" tuts auch... :oldtimer:

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics