forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Built not Bought 2018

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Edelbrock
Beiträge: 1621
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Edelbrock »

Herrlich die Trackoiler ... kein Fahrwerk, keine Bremsen. Deswegen könnten die Jungs von den Zeiten her auch bei den Cafe Racern sehr gut mitfahren ;-)

Grüße!

Micha
Built not Bought 2023 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2215
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von zippi »

Hallo

BnB rückt unaufhaltsam näher und meine moppets sind noch nicht fertig.
Dieses wochenende bin ich schon in Asssen mit der RD bei den IHRO rennen, doch noch habe ich keinen auspuff und alles andere ist auch noch nicht komplett, ein passendes kettenrad wurde mir zum glück innnerhalb von 3 Tagen spezialangefertigt, danke an Motorradteile Sieg der mir den kurzfristigen wunsch noch vor seinem urlaub erfüllt hat.
Gut das der Bakker TZ auspuff auch plug and play an die RD mit den TR3 zylindern past, so haben Jörg und ich den erstmal druntergehangen, ein halteblech mit an die fussrastenaufnahme geschraubt, so wird die RD erstmal in Assen fahren können.
Neue reifen bekommt die RD in Assen vor ort. Heute nur noch die ehemalegen VM 34 vergaser der Bakker TZ vergaser inc. stutzen montieren und hoffen das die gaszüge ohne grosse anpassungen funktionieren, ansonsten muss ich die gaszüge samt gasgriff der TZ endleihen.

In der Zeit in der ich in Assen bin macht Jörg mir den richtigen auspuff für die RD soweit fertig, dann bekommt er nächsten dienstag die RD wieder zu sich nach hause und der auspuff wird komplettiert.

Der TZ fehlen noch die vergaser, ritzel, kettenrad, kette, zündung einstellen. Die einstellungsteile für die Lectron vergaser hole ich Nächsten montag bei Fridel ab, die ansaugstutzen bei Matthias, warscheinlich muss ich auch hier neue gaszüge anfertigen, da die Lectron vergaser eine andere zugaufnahme haben als die Mikunis die vorher montiert waren, dazu warte ich noch auf ein neues 39 Z kettenrad sowie ein 13 Z ritzel aus england um für BnB die richtige übersetzung zu haben.

Also soweit der ganz normale wahnsinn :mrgreen:

Bei der ganzen schrauberrei komme ich leider nicht zum fahren, bin ca 2 oder 3 mal dieses jahr für ne stunde über die landstrasse gekurvt.
An alle fleissigen trainierer hier, die schon auf dem Spreewaldring kräftig üben, ein spruch aus musiker kreisen: "Wer übt, bescheisst die Kolegen!" :grinsen1:
Wir sehen uns auf dem Spreewaldring.

grüsse zippi

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 956
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- CM400T Flattrack Race (wird verkauft)
- CM400T Bobbbler (wird verkauft)
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von sixty4 »

zippi hat geschrieben: 23. Mai 2018 BnB rückt unaufhaltsam näher und meine moppets sind noch nicht fertig.
Manche Dinge ändern sich anscheinend nie.... :lachen1:
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
Dirk93
Beiträge: 513
Registriert: 28. Sep 2014
Motorrad:: ja

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Dirk93 »

@popper64
.daumen-h1:
Gruß
Dirk93

Benutzeravatar
UXO
Beiträge: 109
Registriert: 3. Jan 2015
Motorrad:: Ducati Pantah 600; Ducati Monster 999RS; Ducati Monster 1000; Ducati 1098s (999R), Ducati Monster 600,

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von UXO »

Mensch Zippi,

Du kannst doch vor Ort schrauben.....
18 Zoll Reifenwärmer gibts hier: http://used-italian-parts.de/product_in ... ts_id=1012

http://www.used-italian-parts.de

Gebraucht- und Neuteile für Ducatis

.

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2215
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von zippi »

Lestert nur, dabei bin ich gestern schon :versteck: fertig geworden, um 23:45 Uhr sprang die RD an und ist eisatzbereit und das beteits einen tag vor der abreise nach Assen, das ist persönlicher rekord :lachen1: .
Jetzt muss nächste woche nur noch der auspuff für die RD fertig werden und die TZ wieder komplettiert werden, habe nächste woche zwar kaum zeit aber wie UXO schon schrieb, schrauben geht ja auch vor ort :steinigung: .
grüsse zippi

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11833
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Bambi »

Hallo zippi,
meine Off-Road-Rallye-fahrenden Freunde sagen immer, daß eine echte Rallye-Mopete erst in der Nacht vor der techn. Abnahme fertig wird. Die haben sogar schon zu zweit hinten im Bus geschraubt während der Dritte gefahren ist. Auf dem Weg zur Enduromania, Dalmatia oder so ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Karsten
Beiträge: 424
Registriert: 8. Feb 2015
Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E.
Wohnort: Soest

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Karsten »

Du kannst doch vor Ort schrauben.....
Macht er das nicht sowieso immer?

FF.

Karsten

Edelbrock
Beiträge: 1621
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Edelbrock »

Ihr Bösen ;-)

Zippi ich bin voll bei Dir. Wir werden auch erst vor Ort fertig ... eigentlich erst Sonntag 18 Uhr. Dazwischen wird improvisiert.

Wenn Du mal nicht beim BnB schrauben würdest wäre die Veranstaltung tod. Also bitte, nicht vorher fertig werden!

Bild

Lieben Gruß an Alle

Micha
Built not Bought 2023 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Karsten
Beiträge: 424
Registriert: 8. Feb 2015
Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E.
Wohnort: Soest

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Karsten »

Ich darf ja mitfrotzeln. Schließlich kennen mich die Meisten auch als "Bob, der Blaumann".
Guzzi halt mit Problemen am Schrauber.

FF.

Karsten

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

...cooles Zeug