So...
http://suprememotos.com/yamaha/106161-y ... miles.html
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» FZR750R - neu im Rennstall
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: FZR750R - neu im Rennstall
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- Speed
- Beiträge: 2452
- Registriert: 18. Aug 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Re: FZR750R - neu im Rennstall
So...
... sieht die FZR sehr, sehr schick aus. Auch die Lackierung ist sehr schön. Oder wie sagt man so schön: Wirklich Porno
... sieht die FZR sehr, sehr schick aus. Auch die Lackierung ist sehr schön. Oder wie sagt man so schön: Wirklich Porno
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
- AceofSpades
- Beiträge: 810
- Registriert: 6. Mär 2016
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
Re: FZR750R - neu im Rennstall
Und ich bin durch Zufall auf diese hier gestoßen...
http://www.ge-board.de/hannes/wp/2009/0 ... -3le-exup/
http://www.ge-board.de/hannes/wp/2009/0 ... -3le-exup/
............................. GENDERN IST WICHTIG ...........................
Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin
Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin
- Nille
- Beiträge: 1765
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: FZR750R - neu im Rennstall
ok, sorry - da hab ich wohl wo mitgeredet wo ich keine Ahnung von hab
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: FZR750R - neu im Rennstall
Dat passiert mir auch manchmal...
Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: FZR750R - neu im Rennstall
So, fürs bessere Fahrwerk habe ich mir ein 17“ Hinterrad mit Kettenträger, Kettenrad und Bremsscheibe gekauft und die gerade erworbene Schwinge einer YZF 750 kommt auch noch hinten rein... Felge 40€ (+10€ Versand) Schwinge 13€ (+8€ Versand)
Die Schwinge muss wohl um ein paar mm abgestimmt werden um die Kettenflucht wieder zu erreichen. Da werde ich noch etwas ausmessen müssen... dann muss der Bremssattel hängend unter die Schwinge, er steht dann nicht mehr wie bisher oben.
Etwas Aufwand aber die YZF-Schwinge ist ein bewährtes Rennsport-Tuning an der FZR. Wohl verwindungssteifer und einen Ticken länger. Und durch den 17“ Felgen kann ich dann auch moderne Reifen fahren. Die Auswahl ist dann viel größer.
Gruß aus dem verregneten Bodenseekreis...
YICS
Die Schwinge muss wohl um ein paar mm abgestimmt werden um die Kettenflucht wieder zu erreichen. Da werde ich noch etwas ausmessen müssen... dann muss der Bremssattel hängend unter die Schwinge, er steht dann nicht mehr wie bisher oben.
Etwas Aufwand aber die YZF-Schwinge ist ein bewährtes Rennsport-Tuning an der FZR. Wohl verwindungssteifer und einen Ticken länger. Und durch den 17“ Felgen kann ich dann auch moderne Reifen fahren. Die Auswahl ist dann viel größer.
Gruß aus dem verregneten Bodenseekreis...
YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
Re: FZR750R - neu im Rennstall
Das Letzte Bild wäre eine schöne Form für den Höcker
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: FZR750R - neu im Rennstall
Ich versteh Dich nich....
YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: FZR750R - neu im Rennstall
Heute den Schwingenumbau gemacht. War eigentlich ganz leicht. Aus drei Yamaha Schwingen wurde eine...
Ich finde einfach das Teil sieht super aus. und es passt lässig ein 180er Reifen rein. Ich bleibe vorerst aber bei 160 oder 170.
Jetzt warte ich auf das 17“ Rad. Auf den Fotos ist noch das 18“ drin. Da wird es mechanisch interessanter, denn da müssen Lager getauscht werden wegen der verschiedenen Achsdurchmesser. Dann werden neue, zum Achsdurchmesser passende Schiebestücke für die Achsaufnahme/Kettenspannung der Schwinge gemacht.
Dann wird ein YZF Bremssattel für die „unten“ Position hergerichtet. Die lange Stahlflex habe ich schon montiert. Der goldene FZR Sattel wanderte heute ins Lager.
YICS
Ich finde einfach das Teil sieht super aus. und es passt lässig ein 180er Reifen rein. Ich bleibe vorerst aber bei 160 oder 170.
Jetzt warte ich auf das 17“ Rad. Auf den Fotos ist noch das 18“ drin. Da wird es mechanisch interessanter, denn da müssen Lager getauscht werden wegen der verschiedenen Achsdurchmesser. Dann werden neue, zum Achsdurchmesser passende Schiebestücke für die Achsaufnahme/Kettenspannung der Schwinge gemacht.
Dann wird ein YZF Bremssattel für die „unten“ Position hergerichtet. Die lange Stahlflex habe ich schon montiert. Der goldene FZR Sattel wanderte heute ins Lager.
YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin
- YICS
- Beiträge: 2429
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing
Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72 - Wohnort: Bodenseekreis
Re: FZR750R - neu im Rennstall
He Kollegen,
Sitze gerade noch auf dem Airport in London. Aber ich habe die Nachricht bekommen, dass die 17“ YZF Felge da ist und die Rennverkleidung aus Tschechien auch angekommen sein müsste. Also kann ich direkt nach der Ankunft wieder ins Projekt einsteigen. Ich bin so auf die Verkleidung gespannt....
YICS von der Insel...
Sitze gerade noch auf dem Airport in London. Aber ich habe die Nachricht bekommen, dass die 17“ YZF Felge da ist und die Rennverkleidung aus Tschechien auch angekommen sein müsste. Also kann ich direkt nach der Ankunft wieder ins Projekt einsteigen. Ich bin so auf die Verkleidung gespannt....
YICS von der Insel...
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin