forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

csbk alteisenreiten 2016

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 537
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

csbk alteisenreiten 2016

Beitrag von fish »

die vorbereitungen für das alteisenreiten 2016 sind im vollen gange.

hier gibt es eine liste für interessierte vorab zur klärung des interesses und des datums.
http://www.boyz-on-bikes.de/viewtopic.php?f=27&t=7317
wer also seine mopete unkompliziert amtlich ausführen möchte, ohne wirkliche zwänge zu haben, der sollte sich in die liste einschreiben. ein muss für jeden, der mit anleitung in kleinem feld rennluft schnuppern möchte.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 7703
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: csbk alteisenreiten 2016

Beitrag von theTon~ »

Moin fish,

danke für Info. Colle Aktion! :rockout:

Helfe mir mal auf die Sprünge, wo ist denn das?

Benutzeravatar
Dirk93
Beiträge: 368
Registriert: 28. Sep 2014
Motorrad:: ja

Re: csbk alteisenreiten 2016

Beitrag von Dirk93 »

Oschersleben

Gruß

Dirk93

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 537
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: csbk alteisenreiten 2016

Beitrag von fish »

so, ihr freunde des gepflegten alteisens! die nennung zum reiten ist da:
http://www.boyz-on-bikes.de/viewtopic.php?f=27&t=7388

ausserdem der vollständige terminkalender. der juli wird in jedem fall heiß :twisted:
Bild

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1324
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: SR 500 Bj. 84
CB 250K Bj. 74
Wohnort: Bonn

Re: csbk alteisenreiten 2016

Beitrag von mrrowin »

Sieht interessant aus!
Habe eben bisschen auf dieser Website gesucht, da stand etwas dass man auch als Rennstreckenneuling fahren könnte. Was ist da genau geplant? Bzw. trifft das für jeden der Termin zu?
Für Cafe Racer ist es aber eher nichts oder? Eher 80er Jahre Superbike?

Karsten
Beiträge: 403
Registriert: 8. Feb 2015
Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E.
Wohnort: Soest

Re: csbk alteisenreiten 2016

Beitrag von Karsten »

Für Café-Racer wäre Michaels Kurvenrausch optimal :-)

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1324
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: SR 500 Bj. 84
CB 250K Bj. 74
Wohnort: Bonn

Re: csbk alteisenreiten 2016

Beitrag von mrrowin »

Ja das stimmt, aber so weit weg für die Ecke Köln/Bonn :cry:

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 537
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: csbk alteisenreiten 2016

Beitrag von fish »

Habe eben bisschen auf dieser Website gesucht, da stand etwas dass man auch als Rennstreckenneuling fahren könnte. Was ist da genau geplant? Bzw. trifft das für jeden der Termin zu?
Für Cafe Racer ist es aber eher nichts oder? Eher 80er Jahre Superbike?
es gibt bisher "nur" einen termin für das sogenannte alteisenreiten. das ist der 21.04. in oschersleben. dieser termin ist speziell für rennstrecken neulinge gedacht. es wird einige csbkler geben, die ihre motoren oder neu zusammengebauten motorräder im "vorsichtig modus" einfahren werden. weiterhin wird es auch einige geben, die am alteisenreiten schon öfter teilnahmen, aber nicht in der csbk rennen fahren. :shock:

auch wenn die csbk http://classicsuperbikes.de/ rennen mit superbikes der 80er jahre austrägt, ist zum alteisenreiten jedes motorrad zugelassen, welches die technische abnahme besteht. so können also auch strassenzugelassene motorräder mitfahren, wenn die lampen, blinker abgeklebt oder entfernt wurden, sowie die ständer fixiert oder abgebaut wurden. :oldtimer:

natürlich werden lieber 80er jahre motorräder oder neoklassiker gesehen, aber im prinzip kann auch jedes andere motorrad fahren. ein paar "pferdchen" sollte das motorrad schon haben, eine alte 2 zylinder 400er ist einfach zu schwach (ich habe allerdings am sachsenring auch schon sr 500 mit rundenzeiten gesehen, wo mir der mund offen stehenblieb :o ), um in den jeweilig durch instruktoren angeleiteten gruppen ordentlich mit zu kommen. eine gute, alte gs 750 oder cb 750 four als caferacer kann aber in jedem fall mitfahren. bedenken sollte jeder, das bei den höheren belastungen auf der strecke auch gerne mal was kaputt geht. :dontknow:

es werden, nach selbsteinschätzung, gruppen verschiedener geschwindigkeiten gebildet, welche wiederum von csbk instruktoren geführt und angeleitet werden. nach jedem turn ist der wechsel in andere gruppen möglich ... oder auch das "freie" fahren ausserhalb der gruppen. :idea:

zm zuschauen sind sicher die termine in spa im rahmen der biker classics http://www.bikersclassics.be/?q=de/page/bikers-classics sowie in schleiz im rahmen der idm http://www.superbike-idm.de/schleizer-dreieck/ die highlights der saison. :respekt:

Karsten
Beiträge: 403
Registriert: 8. Feb 2015
Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E.
Wohnort: Soest

Re: csbk alteisenreiten 2016

Beitrag von Karsten »

@mrrowin:

Von Köln/Bonn aus bietet sich z.B. Chambley an, aber die beiden mir bekannten Veranstaltungen für kleine Mopeds sind voll (Italobikes-training.info und Guzzi-MZ).
Der STC ist auch "nur" 200 km weiter als Oschersleben......

Aber die Veranstaltung von Wolf (Art-Motor) in Osche ist schon toll! Wir sind für das 4h-Rennen am 24.4. dort, dann geht es direkt weiter für 6 Tage zum STC. Von Soest aus auch nicht alles "um die Ecke", aber die vielen netten Leute und der Spaß.....


FF.

Karsten

guzzispraenger46
Beiträge: 17
Registriert: 12. Nov 2013
Motorrad:: Guzzi LM3
Aprilia RSV Mille
Laverda 3CL 1000 180°
Guzzi SP/NT1000
Suzukikneeler
Wohnort: 94099 Ruhstorf
Kontaktdaten:

Re: csbk alteisenreiten 2016

Beitrag von guzzispraenger46 »

mrrowin hat geschrieben:Ja das stimmt, aber so weit weg für die Ecke Köln/Bonn :cry:
Hey
Ja da muß ich dir auch " abraten " sehr stark Sucht gefährtet, ansteckend, kann aus Erfahrung sprechen.
War 2010 auch mal leichtsinnig und zu neugierig, seitdem quält sich mehrmals jährlich ein vollbepackter
T4 die 600km von PA zum STC und sogar nach Groß-Dölln zum Kurvenrausch. Wirklich sehr ansteckend
beide Veranstaltungen: Karstens Guzzi-Training und Michaels Kurvenrausch aber auch Chambley mit
Italotraining. Such dir ein Gridgirl dann ist auch bei der Anreise Kurzweil - hihi.. Denke von Köln aus
kannst bestimmt eine Fahrgemeinschaft finden.
Gruß Kone wie heißt es so schön : wir sehen uns .... am STC....

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

windows