forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Winter-Training - Tipps erbeten!

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Benutzeravatar
Dirk93
Beiträge: 513
Registriert: 28. Sep 2014
Motorrad:: ja

Winter-Training - Tipps erbeten!

Beitrag von Dirk93 »

Moin!
Weiß jemand vielleicht einen Anbieter - jenseits der großen und bekannten -,
der im Januar/Februar Trainings in Spanien (z.B. Calafat, Cartagena)
veranstaltet? Sollte besonders für Klassiker (bzw- Neo-Klassiker) geeignet sein
(d.h. wir wollen nicht irgendwelchen ZZ-SS-RR-200-PS-Granaten im Weg
rumstehen...). Etwas in der Art von Michaels Kurvenrausch wäre super!

Danke für Eure Tipps!

Gruß

Dirk93

Fredi
Beiträge: 187
Registriert: 17. Sep 2013
Motorrad:: TR1
TRX

Re: Winter-Training - Tipps erbeten!

Beitrag von Fredi »

Moin Dirk

https://www.trackdays4all.nl/de/renntra ... tagena-de/ wäre eine Möglichkeit. Ich war 2 mal mit dabei. Dort fährt von Seeley-Norton bis zu den 200 PS Granaten alles. Die Veranstaltung ist gut organisiert. Da ist für jeden eine Gruppe, in der man sich wohl fühlt. Und 25 Grad plus beim Mittagessen ist auch sehr angenehm.

Gruss vom Fredi, der leider zu Hause bleiben muss

Benutzeravatar
Dirk93
Beiträge: 513
Registriert: 28. Sep 2014
Motorrad:: ja

Re: Winter-Training - Tipps erbeten!

Beitrag von Dirk93 »

Hallo Fredi,
danke für deinen Hinweis - das hört sich ja mal richtig gut
an! Werde mich da mal schlau machen. :clap:

Gruß

Dirk

Edelbrock
Beiträge: 1623
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Winter-Training - Tipps erbeten!

Beitrag von Edelbrock »

Dirk, wenn ihr da was plant - ich wäre gerne dabei, wenn zeitlich und finanziell passt.

Ist Micha mit den Eigenbauhondas auch am Start? Vielleicht kann man sich ja eine der Raketen vor Ort "teilen". Dann sind die Kosten für den Transport des Motorrades günstiger. Außerdem weiß ich nicht ob ich im Januar, Februar schon was Fahrbares am Start habe oder ob nicht noch alles auseinandergerupft in der Gegend rum steht :roll:

Melde Dich gerne per mail, wenn ihr einen Plan habt.

Grüße!

Micha
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Winter-Training - Tipps erbeten!

Beitrag von beast666 »

Apropos Plan,

Im Winter geht bei mir leider nix (zu viel Arbeit in der Arbeit und dann ist da noch das neue Ducati Projekt was fertig werden soll....)

bin aber auch schon mal vorsichtig am schauen was die kommende Saison anbelangt...
Die ersten Termine stehen ja bereits, hatten aber ja auch schon mal gesprochen evtl. was gemeinsam zu machen!?

Hat schon jemand nen Plan und evtl. was wo ich mich ran hängen könnte!?

Grüße

Benutzeravatar
UXO
Beiträge: 109
Registriert: 3. Jan 2015
Motorrad:: Ducati Pantah 600; Ducati Monster 999RS; Ducati Monster 1000; Ducati 1098s (999R), Ducati Monster 600,

Re: Winter-Training - Tipps erbeten!

Beitrag von UXO »

Solch einen Veranstalter zu finden, wird wohl eher schwierig.
Versuch es mal mit #ArtMotor, der Veranstalter ist den klassikern auch verschrieben und befährt die Rennstrecken in Spanien.

Ansonsten wirst du dem Fahren mit den 200PS Granaten wohl nicht entgehen. :)

M.
18 Zoll Reifenwärmer gibts hier: http://used-italian-parts.de/product_in ... ts_id=1012

http://www.used-italian-parts.de

Gebraucht- und Neuteile für Ducatis

.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Winter-Training - Tipps erbeten!

Beitrag von FEZE »

12. - 14-4 in Ledenon mit Art-Motor

Im Winter indoor aufsuchen und Sumo probieren.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 981
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Re: Winter-Training - Tipps erbeten!

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin

ich bin ganzjährig mit meiner 20,0 PS "Granate" unterwegs - da rostet man(n) nicht ein!
Nur das lange Warten auf den richtigen Winter fällt schwer... :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Benutzeravatar
Dirk93
Beiträge: 513
Registriert: 28. Sep 2014
Motorrad:: ja

Re: Winter-Training - Tipps erbeten!

Beitrag von Dirk93 »

Moin,

danke für all eure Antworten/Tipps!
Wie gesagt, ist ein Spanien-Training
im Januar oder Februar gesucht - jenseits
der „bekannten/großen'' Veranstalter...
Sieht momentan nach „Trackdays" aus.

@ beast666
Liste mit „unseren" Terminen folgt asap per PN!
(U.a. natürlich BNB, dazu in Planung 2xSTC,
1 x Padborg, Hungriger Wolf, Dölln, ...)

@ BonsaiDriver
Schöne 20,0-PS_Granate - Neid!

Schönes Wochenende allerseits!

Gruß

Dirk93

Benutzeravatar
Dirk93
Beiträge: 513
Registriert: 28. Sep 2014
Motorrad:: ja

Re: Winter-Training - Tipps erbeten!

Beitrag von Dirk93 »

So, es geht tatsächlich vom 7. - 9. Januar nach
Cartagena - mit trackdays4all!
Sonst noch jemand aus dem Forum dabei?
@ Fredi: 1000 Dank für den Tipp!

Gruß

Dirk 93

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Kickstarter Classics