BuiltnotBought 2017-Nico Bakker TZ + Yamaha RD 250-Bericht
Verfasst: 18. Jun 2017
Hallo
Donnerstag mitag:
Komme mit dem rad von der arbeit, fange direckt an die vorgepackten sachen, lebensmittel, kleidung u.s.w. ins auto zu laden.
Um 14:00 hat meine Freundin einen termin beim frisör, im niergendwo aber auf dem direcktem weg zum rennstall, so nehme ich sie mit und setz sie beim frisör ab, zurück will sie ein taxi nehmen.
Am rennstall dann weiter alles verladen, hier hatte ich eigendlich auch schon alles packfertig bereitstehen, doch durch die eile zuhause, muss alles nochmal raus aus dem wagen, sonst bekomme ich nicht alles mit.
Nun beginnt das tetris spiel, irgendwann war ich dann fertig und konnte die moppets in den hänger laden.
Wir haben 15:30 uhr und es geht endlich los richtung autobahn. Auf dem weg noch an der Shell tanke halten 40 liter V-Power in kanister gefüllt, einmal das auto voll getankt, noch proviant für die fahrt auf dem weg zur kasse abgegriffen und schon fuhr ich die letzten meter zur autobahn auffahrt.
Das telephone klingelt, Daniela meine freundin, "bist du schon auf der autobahn ?" "ää,,,nein..." .
Was nun folgt ist klar.
Also umdrehen mit sack und pack zum frisör, frage mich wo Daniela überhaupt sitzen soll, denn der beifahrersitz ist auch belegt ganz zu schweigen von dem fussraum. Naja ihrgendwie quetscht sie sich rein und nimmt alles sehr gelassen, setze sie zuhause ab, endlich zur autobahn, schei.. der berufsverker hat angefangen und ich tukker durch die stadt.
Mit einer halben stunde verzögerung entlich auf der autobahn, komme gut durch, nur ein stau und einen tankstopp, um 23:20 rolle ich ins fahrerlager.
Ralf hatte einen platz freigehalten, für mein pavilion, reicht mir erstmal ein bier, hilft mir bei den moppets abladen, nachtlager erichten, erste benzingespräche u.s.w..
Ihrgendwann leg ich mich hin, da lünckert mein nachbar in den pavilion um zu erkunden ob er morgen seine moppets hier durchschieben kann, darauf ein grosses hallo, wir kennen uns schon vom BnB 2015, auch ein 2Takt treiber. Nun aber schlafen.
Freitag:
Stehe früh auf, da ich noch die übersetzung an der TZ ändern möchte sowie die düsennadeln eine position höher hängen will.
Doch die halle, in der ich die moppets gestellt habe, ist noch zu, so frühstücke ich erstmal und gehe duschen.
Die halle geht auf, ran ans werk, werend die anderen sich zum frühstück anstellen. Mache meinem "ständig schrauber" ruf wieder alle ehre, die ersten sprüche fallen, were mich "das ist kein schrauben das sind einstellungsarbeiten".
Dann fahrerbesprechung, technische abnahme von der TZ, habe noch keine startnummer aufs nummernschild gemahlt, "ohne nummer keine abnahme" "o.k. hast du zufällig einen edding da ?" "ja klar" nummer drauf gekritzelt, alles gut, "mach mal eben noch an, wegen lärmmessung" ää, ja, mal eben.
Benzin rein, wasser rein, die benzinschlauch schnellverbinder zusammen gesteckt, eine verbindung ist nicht dicht, benzin läuft raus, schnell wieder abziehen. Der verbinder auf der vergaserseite ist von einem anderem hersteller als der am tank. Der ursprünglichen tank ist auch mitgekommen, schnell zum auto, dem tank einen schnellverschluss gemopst zurück zur TZ, montiert, verbunden, dicht.
Nun in die boxengasse, schieben, rennnen u.s.w. mit hilfe der schnellsten praline der weld, springt die TZ auch an, mit laufendem motor zurück zur lärmkontrolle.
Laut genug, äh, leise genug, oder wie war das nochmal.
Da sie schonmal lief noch eben den wasserkreislauf endlüftet.
Nun hatte ich noch kurtz zeit in den strampler zu hüpfen und dann ging es schon rauf auf die strecke.
Heiko ist mit seinem wunderschönen Ducati Caferacer in meiner trainingsgruppe, wir nehmen uns vor uns gegenseitig zu puschen, doch Heiko fährt mir in der einrollrunde schon davon. Die TZ läuft gut, die übersetzung stimmt, taste mich langsam an ihr potenzial heran, sie bereitet mir grosse freude, nur aus manchen ecken will sie nicht richtig raus, zu wenig drehzahl ?
Nach dem run hänge ich die düsennadel wieder eine position tiefer, in der hoffnung besser aus den ecken zu kommen.
Die restlichen runs fahre ich alle mit der TZ, gewöhne mich langsam an die bremsen und versuche rauszufinden wo ich vollgas geben kann, dabei fällt mir auf das ich oft gar kein vollgas gegeben habe, obwohl ich es wollte, trotz kurtzgasgriff muss ich zum vollgasgeben einmal umgreifen.
Die andauernde anschieberrei setzt mir bei der hitze zu, wenn es auf die strecke geht bin ich vom anschieben schon nass geschwitzt und ausser atem. Muss mir doch mal eine startmaschine bauen.
Nach den runs direckt ans grillbuffet gemacht. Jörg bringt mir noch seinen gelochten kolben, der reifenservice
, der um 21:00 uhr eintreffen wird soll das loch wieder zuschweissen.
Da zieht plötzlich ein kurzes heftiges gewitter über die strecke, rette schnell alles was nicht nass werden darf aus meinem pavilino, der spuk ist schnell vorbei, bin froh das mein billig pavilion noch steht.
Gehe mit einem bier zu Heiko, ans andere ende des fahrerlagers, als wir gerade bei windstille dort gemütlch sitzen, kommt Ralf mit dem roller vorbei um mir zu sagen das mein pavilion wegfliegen würde, ich schau ihn fragend an, fahre dann mit zurück zum pavilion, dort ca. 100 meter weiter, stürmt es tatsächlich und mein pavilion wird von 4 leuten festgehalten, stehe da , denke bei mr, lasst doch einfach los dann fliegt er weg und ich bin das schei..teil los.
Naja, was anderes als zusammenklappen kommt nich in frage.
Da muss ich mir eine neue schlafgelegenheit organisieren, alles aus dem auto kommt in den hänger, im auto dann einen schlafplatz eingerichtet, gar nicht so schlecht.
Der Reifenservice kommt an gebe ihm den kolben und mein scheibenbremsen vorderrad samt schlauch und reifen zum aufziehen.
Dann wandere ich noch ein bischen durchs fahrerlager und halt hier und da ein schwätzchen, dann rad und kolben abhohlen, los geht es in die halle, bei der RD die trommel raus und die scheibenbremse rein.
Als ich fertig bin ist es im fahrerlager still geworden, gehe zu meinem neuen schlafplatz lege mich hin und ringe mich noch zur video analyse durch.
Mir fallen ein par sachen auf und nehme mir vor dies am samstag besser zu machen.
fortsetzung folgt...
Donnerstag mitag:
Komme mit dem rad von der arbeit, fange direckt an die vorgepackten sachen, lebensmittel, kleidung u.s.w. ins auto zu laden.
Um 14:00 hat meine Freundin einen termin beim frisör, im niergendwo aber auf dem direcktem weg zum rennstall, so nehme ich sie mit und setz sie beim frisör ab, zurück will sie ein taxi nehmen.
Am rennstall dann weiter alles verladen, hier hatte ich eigendlich auch schon alles packfertig bereitstehen, doch durch die eile zuhause, muss alles nochmal raus aus dem wagen, sonst bekomme ich nicht alles mit.
Nun beginnt das tetris spiel, irgendwann war ich dann fertig und konnte die moppets in den hänger laden.
Wir haben 15:30 uhr und es geht endlich los richtung autobahn. Auf dem weg noch an der Shell tanke halten 40 liter V-Power in kanister gefüllt, einmal das auto voll getankt, noch proviant für die fahrt auf dem weg zur kasse abgegriffen und schon fuhr ich die letzten meter zur autobahn auffahrt.
Das telephone klingelt, Daniela meine freundin, "bist du schon auf der autobahn ?" "ää,,,nein..." .
Was nun folgt ist klar.
Also umdrehen mit sack und pack zum frisör, frage mich wo Daniela überhaupt sitzen soll, denn der beifahrersitz ist auch belegt ganz zu schweigen von dem fussraum. Naja ihrgendwie quetscht sie sich rein und nimmt alles sehr gelassen, setze sie zuhause ab, endlich zur autobahn, schei.. der berufsverker hat angefangen und ich tukker durch die stadt.
Mit einer halben stunde verzögerung entlich auf der autobahn, komme gut durch, nur ein stau und einen tankstopp, um 23:20 rolle ich ins fahrerlager.
Ralf hatte einen platz freigehalten, für mein pavilion, reicht mir erstmal ein bier, hilft mir bei den moppets abladen, nachtlager erichten, erste benzingespräche u.s.w..
Ihrgendwann leg ich mich hin, da lünckert mein nachbar in den pavilion um zu erkunden ob er morgen seine moppets hier durchschieben kann, darauf ein grosses hallo, wir kennen uns schon vom BnB 2015, auch ein 2Takt treiber. Nun aber schlafen.
Freitag:
Stehe früh auf, da ich noch die übersetzung an der TZ ändern möchte sowie die düsennadeln eine position höher hängen will.
Doch die halle, in der ich die moppets gestellt habe, ist noch zu, so frühstücke ich erstmal und gehe duschen.
Die halle geht auf, ran ans werk, werend die anderen sich zum frühstück anstellen. Mache meinem "ständig schrauber" ruf wieder alle ehre, die ersten sprüche fallen, were mich "das ist kein schrauben das sind einstellungsarbeiten".
Dann fahrerbesprechung, technische abnahme von der TZ, habe noch keine startnummer aufs nummernschild gemahlt, "ohne nummer keine abnahme" "o.k. hast du zufällig einen edding da ?" "ja klar" nummer drauf gekritzelt, alles gut, "mach mal eben noch an, wegen lärmmessung" ää, ja, mal eben.
Benzin rein, wasser rein, die benzinschlauch schnellverbinder zusammen gesteckt, eine verbindung ist nicht dicht, benzin läuft raus, schnell wieder abziehen. Der verbinder auf der vergaserseite ist von einem anderem hersteller als der am tank. Der ursprünglichen tank ist auch mitgekommen, schnell zum auto, dem tank einen schnellverschluss gemopst zurück zur TZ, montiert, verbunden, dicht.
Nun in die boxengasse, schieben, rennnen u.s.w. mit hilfe der schnellsten praline der weld, springt die TZ auch an, mit laufendem motor zurück zur lärmkontrolle.
Laut genug, äh, leise genug, oder wie war das nochmal.
Da sie schonmal lief noch eben den wasserkreislauf endlüftet.
Nun hatte ich noch kurtz zeit in den strampler zu hüpfen und dann ging es schon rauf auf die strecke.
Heiko ist mit seinem wunderschönen Ducati Caferacer in meiner trainingsgruppe, wir nehmen uns vor uns gegenseitig zu puschen, doch Heiko fährt mir in der einrollrunde schon davon. Die TZ läuft gut, die übersetzung stimmt, taste mich langsam an ihr potenzial heran, sie bereitet mir grosse freude, nur aus manchen ecken will sie nicht richtig raus, zu wenig drehzahl ?
Nach dem run hänge ich die düsennadel wieder eine position tiefer, in der hoffnung besser aus den ecken zu kommen.
Die restlichen runs fahre ich alle mit der TZ, gewöhne mich langsam an die bremsen und versuche rauszufinden wo ich vollgas geben kann, dabei fällt mir auf das ich oft gar kein vollgas gegeben habe, obwohl ich es wollte, trotz kurtzgasgriff muss ich zum vollgasgeben einmal umgreifen.
Die andauernde anschieberrei setzt mir bei der hitze zu, wenn es auf die strecke geht bin ich vom anschieben schon nass geschwitzt und ausser atem. Muss mir doch mal eine startmaschine bauen.
Nach den runs direckt ans grillbuffet gemacht. Jörg bringt mir noch seinen gelochten kolben, der reifenservice
, der um 21:00 uhr eintreffen wird soll das loch wieder zuschweissen.
Da zieht plötzlich ein kurzes heftiges gewitter über die strecke, rette schnell alles was nicht nass werden darf aus meinem pavilino, der spuk ist schnell vorbei, bin froh das mein billig pavilion noch steht.
Gehe mit einem bier zu Heiko, ans andere ende des fahrerlagers, als wir gerade bei windstille dort gemütlch sitzen, kommt Ralf mit dem roller vorbei um mir zu sagen das mein pavilion wegfliegen würde, ich schau ihn fragend an, fahre dann mit zurück zum pavilion, dort ca. 100 meter weiter, stürmt es tatsächlich und mein pavilion wird von 4 leuten festgehalten, stehe da , denke bei mr, lasst doch einfach los dann fliegt er weg und ich bin das schei..teil los.
Naja, was anderes als zusammenklappen kommt nich in frage.
Da muss ich mir eine neue schlafgelegenheit organisieren, alles aus dem auto kommt in den hänger, im auto dann einen schlafplatz eingerichtet, gar nicht so schlecht.
Der Reifenservice kommt an gebe ihm den kolben und mein scheibenbremsen vorderrad samt schlauch und reifen zum aufziehen.
Dann wandere ich noch ein bischen durchs fahrerlager und halt hier und da ein schwätzchen, dann rad und kolben abhohlen, los geht es in die halle, bei der RD die trommel raus und die scheibenbremse rein.
Als ich fertig bin ist es im fahrerlager still geworden, gehe zu meinem neuen schlafplatz lege mich hin und ringe mich noch zur video analyse durch.
Mir fallen ein par sachen auf und nehme mir vor dies am samstag besser zu machen.
fortsetzung folgt...