forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Built not Bought 2017 DUCATI S2R Cafe Racer Gold Cup

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3442
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Built not Bought 2017 DUCATI S2R Cafe Racer Gold Cup

Beitrag von didi69 »

toller Bericht.... geile Bilder... Danke Heiko!!! .daumen-h1:

das macht Lust auf mehr.... :zunge:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 664
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Built not Bought 2017 DUCATI S2R Cafe Racer Gold Cup

Beitrag von GeraldR »

ichstehaufDKW hat geschrieben:Auch wenn mein Mopedhalter dieses Jahr sehr gut gehalten hat -Danke an dieser Stelle, falls er mitliest- will ich Gerald wieder engagieren, sauberen Dialekt hören und ein paar Pilsken verköstigen,
Gruß Ali
Zu viel der Ehre, Ali, aber das mach ich natürlich gerne!
Auch du bist natürlich wieder engagiert! :prost:

Edelbrock
Beiträge: 1621
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Built not Bought 2017 DUCATI S2R Cafe Racer Gold Cup

Beitrag von Edelbrock »

Aufregung pur! Wie gehts weiter? Treppchen geschafft? ;-)

Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder!

Beste Grüße

Micha
Built not Bought 2023 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Built not Bought 2017 DUCATI S2R Cafe Racer Gold Cup

Beitrag von Hux »

Coole Sache! :)
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
foobar423
Beiträge: 231
Registriert: 21. Aug 2015
Motorrad:: Admiral (Ducati 1100 2V)
Krümel (Monster 600)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Built not Bought 2017 DUCATI S2R Cafe Racer Gold Cup

Beitrag von foobar423 »

Spannung in mehreren Akten, super!! :D
Admiral - Ducati 1100 2V Race Umbau: https://vauzweirad.de/vauzweirad-1100-2v/
Blog: http://vauzweirad.de/

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Built not Bought 2017 DUCATI S2R Cafe Racer Gold Cup

Beitrag von Bambi »

Hallo Heiko,
genau wie bei Zippis Berichten meint man, mal wieder direkt nebendran gestanden zu haben.
Fein, bitte weiter so!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Edelbrock
Beiträge: 1621
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Built not Bought 2017 DUCATI S2R Cafe Racer Gold Cup

Beitrag von Edelbrock »

Da der Heiko gerade kein Zeit hat, hier mal ein Foto von ihm in Action beim Built not Bought ;-)

Bild

Grüße!

Micha
Built not Bought 2023 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Built not Bought 2017 DUCATI S2R Cafe Racer Gold Cup

Beitrag von theTon~ »

Wirklich toller Bericht Heiko! Ich freue mich jetzt aufs nächste Jahr.

2018 lasse ich mir nicht entgehen.

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Built not Bought 2017 DUCATI S2R Cafe Racer Gold Cup

Beitrag von beast666 »

weiter geht´s.....

Am Samsatg Abend noch einmal mit den Longboards um die Strecke gerollt hier und da ein Bierchen und nette Gespräche gehabt!

Sonntag-Renntag:
Gut ausgeschlafen das übliche Prozedere; Duschen (die war an dem Morgen mal so richtig kalt.... :shock: ) ich dann aber auch so richtig wach, so wach wollte ich eigentlich gar nicht!
Also weiter mit Frühstück und im Anschluss die Mopete vorbereiten zum Warmup. D.h. kurzer Check in Bezug auf Schrauben, Öl & Sprit, Reifenwärmer rauf und Luftdruck kontrollieren!
Das Wetter ist mal wieder ein Traum und somit geht es auch schon in die Kombi und raus auf die Strecke. Ich probiere noch einmal ein bisschen herum aber übertreibe es auch nicht......
Da ich dann erst am Nachmittag um 15:30 dran bin mit fahren habe ich gemeinsam mit meinem Mädel auch noch einmal Zeit durch das Fahrerlager und die Schraubermeile zu schlendern. Die anderen Klassen beim fahren zu sehen und anzufeuern und mir einen Starthelfer für den Le-Mans-Start zu suchen da Zippi der mich letztes Jahr gehalten hatte nun ja selbst in meiner Klasse mitfährt!
Daniel von den Heilbronner Trackoilern hat sich dann bereit erklärt und somit kanns losgehen!

Mein Rennen: Ich fahre durch die Einrollrunde und bin tatsächlich entspannt und freue mich auf das bevorstehende Rennen!
Daniel weist mich zu meinem Starplatz ein und nimmt meine Mopete in Empfang. Kamera einschalten nicht vergessen und dann auf die andere Streckenseite zur Aufstellung. Noch kurz sortieren bis der letzte da ist und auch seinen Platz eingenommen hat, sicher Stand zum loslaufen, links rechts geschaut, Visier zu und dann fällt auch schon die Flagge zum Start....
Ich komme gut rüber zum Moped, rauf auf den Bock, Gang rein und los geht die wilde Fahrt! Gurkenpudding kommt noch besser weg und schießt auch direkt an mir vorbei aber ich komme auf Platz 3 in die letzte Kurve und versuche den Anschluss nicht zu verlieren!
In der links/rechts fliegt auch schon Michael mit seiner Honda an mir vorbei und ich reihe mich ein!
Wie auch im letzten Jahr habe ich mal wieder meine Schwierigkeiten meinen Rhythmus zu finden kann aber folgen und ab Runde zwei bin ich ganz gut drin und kann auf Richy dann in Runde drei aufschließen ich bin im Omega direkt am Hinterrad und nehme mir mal vor zu schauen was er macht um bei einer guten Gelegenheit an Ihm vorbei zu gehen in der links vor Start/Ziel strauchelt er etwas innen ins grün und ich warte aber noch ab! Start/Ziel gerade durch und nach der links vorm WaldowS strauchelt er wieder und ich sehe wie etwas von seinem Moped wegfliegt, noch einmal auf dem Asphalt aufspringt und dann direkt Kurs auf mich bzw. mein Visier nimmt :o Ich versuche den Kopf einzuziehen und dann lässt es auch schon einen ordentlichen Schlag......getroffen, ich schaue auf und dann kommt auch schon der Acker denn durch die Schikane auf der Strecke reicht es nicht mehr! F..k jetzt bloß nich hinschmeißen und keine hecktische Bewegung! Ich komme wieder zurück auf die Strecke und sehe im Augenwinkel Richy auf der anderen Seite im grünen.... :dontknow:
Jetzt sind die Slicks voll mit Sand ich versuche wieder zu mir zu finden und eier durch die nächsten kehren mehr schlecht als recht.... :roll:
Als ich im infield dann durch die Hetzer Kehre fahre werde ich auch sogleich von Volker auf seiner BMW überholt! Jetzt bin ich dann auch wieder wach und zurück im geschehen und kann ihn in der links vor Start/Ziel auch gleich wieder überholen und bin somit auf drei!
Michael und Marc auf eins und zwei sind außer Reichweite und somit versuche ich meinen Rhythmus zu Ende zu fahren und mir keine weiteren Fehler zu erlauben was mir auch gelingt und fahre somit meinen dritten Startplatz auch nach Hause!
Das ist ein sehr gutes Gefühl und ich richtig happy :mrgreen: ! Dann kommt auch schon Zippi angerollt der mir eröffnet das er auf vier durchs Ziel ist was die Freude noch größer macht! Wir tauschen uns schon auf der Strecke über das verrückte Rennen aus und lassen uns feiern! :mrgreen:

Somit zur Siegerehrung der gebührende Abschluss des Rennens einen coolen Pokal abgeholt! :prost: :mrgreen:

Richy hat dann auch noch aufgeklärt das seine Fußrastenanlage sich verabschiedet hat und eine Schraube davon dann bei mir in der Nummerntafel eingeschlagen ist.....

Dann heißt es ich darf noch einmal fahren race of Champions :o
Somit noch mal alles vorbereiten um mit den richtig schnellen Jungs noch mal Spaß zu haben! Ich komme bescheiden von Start weg und habe die ersten drei Runden Probleme mit meiner Hüfte, irgendwie wie ein Krampf keine Ahnung und somit rolle ich dann durch die Distanz und komme trotzdem glücklich ins Ziel. WAS FÜR EIN TAG, WAS FÜR EIN WOCHENENDE!!

Mein absoluter Jahreshöhepunkt! :prost:
Wie schon an anderer Stelle geschrieben; Tolle Leute, Tolle Strecke, Tolle Atmosphäre, Tolle Gespräche und zusammen einfach ein ganz besonderes Wochenende!
DANKE an dieser Stelle noch einmal an Micha, Fatma und dem gesamten Orga Team! Das ist einmalig was Ihr da auf die Beine Stellt! :prost:

Mein Mädel und ich genießen den Tag an der Strecke noch in vollen Zügen und fahren dann am Montag Vormittag nach Berlin bis Dienstags und haben eine schöne Zeit in dieser vielseitigen Stadt!
Ich freue mich auf nächstes Mal auf die gleichen und neue Gesichter :prost:
Das Video folgt die Tage bin leider immer noch nicht fertig da grad echt viel Arbeit......sorry... :roll:

See ya!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Built not Bought 2017 DUCATI S2R Cafe Racer Gold Cup

Beitrag von beast666 »

Hey Micha, DANKE für das coole Bild ich bin schon sehr gespannt auf die restlichen Bilder!

@ René; das will ich aber auch schwer hoffen ich/wir rechnen fest mit dir!

Achso, ich bin im Rennen doch tatsächlich noch mal fast zwei Sekunden schneller gewesen als im Qualifying..
:mrgreen:
Grüße
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Axel Joost Elektronik