Dann möchte ich euch auch ein wenig an meinem BnB 2017 teilhaben lassen.
Ich habe (fast) alle Läufe vom Mopped aus gefilmt. Ich beschränke mich mal auf das Wichtigste:
Das Rennen des Classic Gold Cup über 650ccm (Ganz am Ende findet ihr den Film)
Im Quali bin ich auf dem 6.Platz gelandet. :dance2:
Ich war fast 2sec schneller als im letzten Jahr.
Auch in den Trainingsläufen der Gelben Gruppe war das schon so.
Dank meines Weihnachtsgeschenks von der besten aller Ehefrauen, ein GPS Laptimer,
konnte ich gut sehen das das Mopped und ich immer besser in Schwung gekommen sind.
Da die Thrux nicht mit enormer Bodenfreiheit gesegnet ist wurden mir die Grenzen des Schnellerwerdens dann klar auf gezeigt.
Der Auspufftopf hat seitlich aufgesetzt. Muss ich mir wohl vor dem nächsten BnB was einfallen lassen.
Bis auf ein "Problem" im Warmup lief die Thrux einwandfrei.
Da hat sie leider beim Anbremsen der Waldkehre mit Teilen ihrer Bremsbeläge um sich geschmissen.
Gottseidank ist nix passiert. Ich bin dann in Schleichfahrt zurück in die Boxen.
Die vorderen Bremsbeläge haben noch nicht einmal eine komplette Veranstaltung gehalten!
Extra die SRQ für das BnB 2017 drauf gemacht. Die beissen zwar wie blöd, halten aber offensichtlich nicht besonders lange.
Natürlich keine Ersatzbeläge dabei.
Da hatte ich nach dem Lauf etwas erhöhten Blutdruck.
Sollte ich etwa nach der Steigerung in allen Läufen und dem 6.Platz im Training nicht am Rennen teilnehmen?
Da aber Triumph auch bei den üblichen japanischen Lieferanten einkauft habe ich von einem Teilnehmer
der die gleichen Zangen wie ich drauf hat welche bekommen.
Danke noch mal!
Rennteilnahme gerettet, wenn auch mit deulich früheren Bremspunkten.
Im Rennen lief es bis ganz gut für mich. Bin gut weggekommen und konnte mein Tempo fahren.
Als mich dann mein Laverdakumpel Jens überholte dachte ich das es ein schöner Zweikampf werden würde.
Wir sind schön im Paarlauf über die Piste gedonnert. Sein Vorsprung wurde dabei leicht grösser.
Mal sehen ob ich ihn gegen Ende noch kriege.
Dann zog Zippi auf der Gegengerade an mir vorbei.
Wenn die TZ mal auf Drehzahl ist dann geht sie echt gut. Ausbremsen vor der Kehre ging leider nicht (mehr).
Er und sein Mopped sind sicher 100kg leichter als meins mit mir Dickem drauf. Und dann noch die stumpfen Beläge.
Da er aber weniger gut aus den Kurven heraus beschleunigt als ich dachte ich das ich vielleicht bis Start/Ziel dranbleiben kann.
Jetzt kamen ja Ecken bei den ein guter Durchzug vorteilhaft ist. Leider habe ich es in der Spitzkehre etwas übertrieben.
Beim Rausbeschleunigen ist mir in Schräglage das Hinterrad derbe weggerutscht (sieht man bei 5:57)
Den Reifen war es wohl etwas viel. Sie hatten schon das BnB 2016 hinter sich und es war höllenmässig heiß am Renntag.
Das hat mir dann etwas den Schneid abgekauft. Dieses Jahr wollte ich nicht in die Botanik!
Also habe ich entschieden mein Tempo zu fahren und den eroberten Platz nach Hause zu fahren.
Was mir auch gelungen ist.
7.Platz!
Freue mich schon auf das nächste BnB! Mit frischen Reifen, mehr Bodenfreiheit und Reservebremsbelägen
Gruss
Peter
Hier mein Film:
https://youtu.be/u2wmYczaiMM
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BnB 2017 Rennen Classic Gold Cup über 650ccm - aus der Sicht einer Triumph Thruxton #128
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
- Laverdatriple
- Beiträge: 489
- Registriert: 24. Jun 2013
- Motorrad:: "Renn-Emme" MZ 660 Skorpion
Laverda 1000 Jota 120° "Blaue Elise"
Laverda 750 S Zane
Laverda 500 SFC (under construction)
Ducati Multistrada 1000 DS
BMW R80 ST (under construction) - Wohnort: Kleve
BnB 2017 Rennen Classic Gold Cup über 650ccm - aus der Sicht einer Triumph Thruxton #128
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Laverda Jota 120° "Blaue Elise": https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8374
Renn-Emme: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=22483
Renn-Emme: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=22483
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: BnB 2017 Rennen Classic Gold Cup über 650ccm - aus der Sicht einer Triumph Thruxton #128
Danke Peter, auch ein schöner Bericht, Film ist auch prima.
Bis dahin
Tom
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- Laverdatriple
- Beiträge: 489
- Registriert: 24. Jun 2013
- Motorrad:: "Renn-Emme" MZ 660 Skorpion
Laverda 1000 Jota 120° "Blaue Elise"
Laverda 750 S Zane
Laverda 500 SFC (under construction)
Ducati Multistrada 1000 DS
BMW R80 ST (under construction) - Wohnort: Kleve
Re: BnB 2017 Rennen Classic Gold Cup über 650ccm - aus der Sicht einer Triumph Thruxton #128
Da habe ich bei Youtube noch was gefunden. Endlich sehe ich mich auch mal was länger auf dem Video.
Der Fahrer der Aprilia RS 125 der in meiner Trainingsgruppe war hat sich mit mir einige Runden gebalgt.
Wahnsinn wie der die Kurven fährt. Scheint gar nicht zu bremsen.
Auf den geraden Stücken bin ich dann wieder vor. Hat halt deutlich weniger PS. Wiegt aber quasi nix.
Der hat letztes Jahr damit den Zweitakterlauf gewonnen.
Hat echt Spass gemacht.
Hier könnt ihr uns sehen:
Hier nochmal das vom Rennen. Besser verlinkt.
Der Fahrer der Aprilia RS 125 der in meiner Trainingsgruppe war hat sich mit mir einige Runden gebalgt.
Wahnsinn wie der die Kurven fährt. Scheint gar nicht zu bremsen.
Auf den geraden Stücken bin ich dann wieder vor. Hat halt deutlich weniger PS. Wiegt aber quasi nix.
Der hat letztes Jahr damit den Zweitakterlauf gewonnen.
Hat echt Spass gemacht.
Hier könnt ihr uns sehen:
Hier nochmal das vom Rennen. Besser verlinkt.
Laverda Jota 120° "Blaue Elise": https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8374
Renn-Emme: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=22483
Renn-Emme: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=22483
- zippi
- Beiträge: 2166
- Registriert: 9. Mai 2015
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP - Wohnort: wesel
Re: BnB 2017 Rennen Classic Gold Cup über 650ccm - aus der Sicht einer Triumph Thruxton #128
Hallo Peter
Schöner bericht. vorallem die videos, schön das du im rennen noch ein bischen an mir dran geblieben bist, so hab ich tolle aufnahmen von mir selber bekommen, danke .
Übrigens, der Aprilia fahrer ist letztes jahr 2. geworden, den 1. platz hat er durch einen kleinen butanik abstecher an Eckard mit der Yamaha RD LC 350 abgetreten.
grüsse zippi
Schöner bericht. vorallem die videos, schön das du im rennen noch ein bischen an mir dran geblieben bist, so hab ich tolle aufnahmen von mir selber bekommen, danke .
Übrigens, der Aprilia fahrer ist letztes jahr 2. geworden, den 1. platz hat er durch einen kleinen butanik abstecher an Eckard mit der Yamaha RD LC 350 abgetreten.
grüsse zippi
Re: BnB 2017 Rennen Classic Gold Cup über 650ccm - aus der Sicht einer Triumph Thruxton #128
Hallo Peter,
danke für den schönen Bericht und dass Du dir die Arbeit gemacht hast, das tolle Video hochzuladen. Ist ja doch immer mit ein wenig Aufwand verbunden.
Dein Rutscher war schon nicht ohne! Das kann ich auf dem Video ganz gut mitfühlen.
Mit der begrenzten Schräglagenfreiheit und Reifen, die ihr Bestes geben , bist Du nicht allein, schau mal - die 1000er nach dem Wochenende:
ich freue mich schon auf ein Wiedersehen!
lg Jens
danke für den schönen Bericht und dass Du dir die Arbeit gemacht hast, das tolle Video hochzuladen. Ist ja doch immer mit ein wenig Aufwand verbunden.
Dein Rutscher war schon nicht ohne! Das kann ich auf dem Video ganz gut mitfühlen.
Mit der begrenzten Schräglagenfreiheit und Reifen, die ihr Bestes geben , bist Du nicht allein, schau mal - die 1000er nach dem Wochenende:
ich freue mich schon auf ein Wiedersehen!
lg Jens
- Bambi
- Beiträge: 11756
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: BnB 2017 Rennen Classic Gold Cup über 650ccm - aus der Sicht einer Triumph Thruxton #128
Hallo Jens,
genau deshalb wurden die Lichtmaschinen speziell bei den Langstreckenrennen, wo sie ja unentbehrlich sind, irgendwann huckepack übers Getriebe gesetzt ...
Schöne Grüße, Bambi
genau deshalb wurden die Lichtmaschinen speziell bei den Langstreckenrennen, wo sie ja unentbehrlich sind, irgendwann huckepack übers Getriebe gesetzt ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- beast666
- Beiträge: 1794
- Registriert: 21. Sep 2014
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Re: BnB 2017 Rennen Classic Gold Cup über 650ccm - aus der Sicht einer Triumph Thruxton #128
Hallo Peter,
sehr schön und auch ich bin mal zu sehen
Bis zum nächsten Mal!
Viele Grüße
Heiko
sehr schön und auch ich bin mal zu sehen
Bis zum nächsten Mal!
Viele Grüße
Heiko
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751