forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Built not Bought 2018

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Fredi
Beiträge: 187
Registriert: 17. Sep 2013
Motorrad:: TR1
TRX

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Fredi »

Karsten
Das spricht für eine gute Erziehung. Schön, dass dein Moped so gut folgt.
Mein kleines, wildes Pony brüllt mich immer an: mach hinne du Memme. Und ich bin so dumm und hör noch drauf.

Gruss vom Fredi

Benutzeravatar
EgliSRX
Beiträge: 48
Registriert: 4. Jan 2014
Motorrad:: Egli SRX, Egli SR, SRX-Gold Cup Racer, SRX

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von EgliSRX »

Leute bitte nicht falsch verstehen.
Ich bin grundsätzlich für eine Klasse, ohne getrennte Wertung! Lieber keine Trennung, als eine willkürlich gewählte.

Nur eine Bedingung: 1 Zylinder / 4Takt

Dann weiß der Zuschauer auch, wer Sieger, Vize,....ist.

Gruß,
Markus


Der aktuell kein fahrbereites Moped hat. SRX beide CDI defekt, Ignitech meldet sich seit Bezahlung per Banküberweisung nicht mehr.
#50

Karsten
Beiträge: 424
Registriert: 8. Feb 2015
Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E.
Wohnort: Soest

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Karsten »

mach hinne du Memme
Auf dem Ohr bin ich komplett taub. Wäre ich Data (Raumschiff Entenpreis, die nächste Generation), dann könnte ich sagen, dass mein Angstchip funktioniert.

Aber im Ernst, dann habe ich halt 5 s mehr Spaß pro Runde als andere. Aber eben SPASS!!!!!

FF.

Karsten

Benutzeravatar
pablo99
Beiträge: 443
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Steinbach Rotax, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, XT 250
Wohnort: bei Regensburg

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von pablo99 »

markus, ich hätte noch eine ignitech rumliegen. soll ich sie dir schicken?

Benutzeravatar
EgliSRX
Beiträge: 48
Registriert: 4. Jan 2014
Motorrad:: Egli SRX, Egli SR, SRX-Gold Cup Racer, SRX

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von EgliSRX »

pablo99 hat geschrieben: 18. Apr 2018 markus, ich hätte noch eine ignitech rumliegen. soll ich sie dir schicken?
Danke für das Angebot! Ich werde am Wochenende noch einmal schauen, ob ich die Kiste nicht zum Laufen bring. Dass gleichzeitig 2 CDIs defekt sein sollen......? Leider hat die einzig funktionierende CDI an der Straßenegli einen anderen (9-Fach)Stecker und der Aufwand das umzubauen ist mir im Moment zu viel. Mit der könnte ich immer noch im Fall der Fälle an den Start gehen, vorausgesetzt Michael erteilt mir dazu die Absolution.

Ich ruf Dich am Wochenende mal an wegen der Ignitech.
#50

Fredi
Beiträge: 187
Registriert: 17. Sep 2013
Motorrad:: TR1
TRX

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Fredi »

Ich hab eine Serien-CDI als Reserve mit dabei. Für den Fall der Fälle. Drum ist mir im Herbst die Lima abgeraucht...

Gruss vom Fredi

Benutzeravatar
Gurky
Beiträge: 135
Registriert: 16. Sep 2013
Motorrad:: - klassische Honda Reihenvierer aus den 80ziger Jahren

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Gurky »

Beim Thema Klasseneinteilung muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Grundsätzlich bin ich beim Thema Spaß haben bei euch, aber ich stell mich nicht in die Startaufstellung im Bewustsein nur Opfer zu spielen.
Es soll ja nicht nur den Fahrern Spaß machen, auch die zahlenden Zuschauer sollen auf ihre Kosten kommen. Wenn ich mit meinem 18Zoll Fahrwerk BJ.1978, festen Bremssätteln und Vergasermotor gegen mehrere DUC´s und BMW mit Einspritzmotor jenseits der 130PS, 17" Slicks und voll gefloateten Radialbremsanlagen antreten soll, dann ist das sicher interessant, aber leider auch klar was da bei rauskommt.
Irgendwann ist auch mein Enthusiasmus mal erschöpft und wenn mehr so denken, dann leidet auch die Show für die Zuschauer darunter.
Zum Spaß gehört für mich auch, dass ich mich mit Gleichgesinnten unter fairen Bedingungen messen kann!

Benutzeravatar
Laverdatriple
Beiträge: 489
Registriert: 24. Jun 2013
Motorrad:: "Renn-Emme" MZ 660 Skorpion
Laverda 1000 Jota 120° "Blaue Elise"
Laverda 750 S Zane
Laverda 500 SFC (under construction)
Ducati Multistrada 1000 DS
BMW R80 ST (under construction)
Wohnort: Kleve

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Laverdatriple »

Bin voll bei dir, Gurky!
Finde z.B. beim Gold Cup Slicks am Thema vorbei.
Cafe Racer sind vom Grundsatz her Strassenmaschinen. Wird am zieleinlauf sicher nicht viel ändern aber alle sind dichter beieinander.

Gruss
Peter

Edelbrock
Beiträge: 1621
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Edelbrock »

@Alle, war mal zwei Tage weg; habe u.a. unseren Pokalschmied besucht ... sieht alles sehr gut aus! :rockout:

Zu den "BnB-Baustellen" ... derer gabs/ gibts da seit 2015 3 etwas größere.

1. Classic Superbikes und Open in einer Wertung ... das Thema hat doch schon einen grauen Bart. :oldtimer: Die Jungs haben wir doch schon im letzten Jahr getrennt gewertet. Und das wird auch 2018 wieder so sein. :prost:

2. Trackoiler mit Maschinen von 1930 ("ohne" Fahrwerk) gegen Norton Manx u.a. ... die Jungs sind eine riesen Familie und machen jeden Quatsch mit. Große Verneigung dafür! :beten:
Mal sehen, ob wir dennoch Manx und Co. dieses Jahr bei den Trackoilern raus ziehen können und bei den Classic Racern unter bringen ...

3. SoS mit z.B. SR500 gegen z.B. UNO-KTM ... dieses Jahr mit über 30 Nennungen und daher aus Sicherheitsgründen zu trennen! Es geht um eure Sicherheit! :salute:
Klar wäre eine Trennung in 15 Stück SR 500 und 15 Stück HKR Evo klar und einfach. Aber die Bewerbungen sind zum Glück gemischter. Insofern machen wir das wie oben schon von mir geschrieben: SR500 ist SoS; UNO-KTM ist Mono :law: ... die Zuordnung der Maschinen in der Grauzone zwischen den beiden mgl. Klassen - das betrifft nach aktuellem Stand die SRX-Treiber und XBR, SR Motoren in leichten, steifen Spezialfahrwerken - klüngel ich persönlich mit den Fahrern ab ;-)

Hoffe, das passt so. Und sollte ein Mitleser der sich hier noch nicht geäußert hat, kalte Füße bekommen oder lieber woanders fahren, kann er gerne noch bis Ende April von seiner Nennung zurück treten. Und das ist nicht böse gemeint! Jeder soll sich wohlfühlen beim BnB.

Beste Grüße! :prost:

Micha
Built not Bought 2023 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
Suzukihans
Beiträge: 637
Registriert: 4. Jul 2013
Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss
Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen

Re: Built not Bought 2018

Beitrag von Suzukihans »

Hi Micha,
es wird ja wohl keiner so be...... sei und wegen einer nicht ganz homogenen Klasseneinteilung zu Hause bleiben....... uiuiuiuiu :zunge:

machs wie dus für richtig hälst, Einteilung Kraft Deiner Willkür... passt schon.... :salute:

ich will auf JEDEN FALL mit dem Popper fahren, die Wertung ist mir Wurst...... :dance1:

Gruß aus dem Schwabenland

Hans K.

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Kickstarter Classics